Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Hallo nochmal,
habe die Karten und NFS von der 1. Seiten hier und das Gerät lässt sich jetzt einschalten. :dfingers:
1.
das Gerät findet die ganze Zeit kein GPS obwohl ich das am Fenster "hängen" habe und
2. habe ich das Gefühl, wenn ich in Optionen gehe, das Tochscreen hackt bzw nicht richtig funktioniert, wenn ich zurück navigieren möchte.

Woran könnte das liegen?
P.s Demo starten funktioniert, falls das Euch irgendwie weiterhelfen könnte

Danke im Voraus

AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

@sniper-80
Schau in deine Originale soft in UserSettings.xml nach GPSPort und Baudrate und vergleiche es mit der jetzige soft.
Du musst wahrscheinlich eine Touchscreen-Kalibrierung durchführen.

MfG IMG Removed

Hallo Boss,
habe leider ungewollt die orig.Software gelöscht, wo kann ich das denn jetzt ncoh suchen bzw. finden?
Wo genau auf dem Gerät befindet sich Usersettings.xml auf dem jetzigen Soft?
Und wie mache ich dieses "Kalibrierung" ?

Mit Originalen Dateien kann ich dir leider nicht helfen habe ein anderes Navi.
UserSettings.xml musst du im NAVIGON/Settings Ordner finden.
Kalibrierung such mal unter Optionen –Einstellungen - Optionen - Touchscreen-Kalibrierung

MfG IMG Removed

Das mit Kalibrierung habe ich gemacht, danke.
Besteht die Möglichkeit das Du mir ein screenshot oder so ähnliches hier hochladen kannst, wie die Einstellungen für GPS sein sollten, damit ich das dann vergleichen kann bzw. anpassen für das Navigon 1100 upgrade auf 2310.

Ich kann dir nur zwei Beispiele nennen.
Auszüge aus UserSettings.xml Dateien:
2100max mit MN7.0.12 (Original soft),
mit anderen MN7 Versionen verwende ich die gleiche Einstellungen für mein 2100max
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
NAVIGON 2210
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort />
<DRVPrefix />
Welche es bei dir sein sollen kann ich dir nicht sagen.
Kannst ja testen und warten ob sich noch jemand meldet.

MfG IMG Removed

Habe folgende Einstellungen für GPS
<GPS>
<Type>0</Type>

<GPSPort>2</GPSPort>

<DRVPrefix />

</GPS>
Aber dennoch kein GPS Empfang....:JC_hmmm:
Bin am Ende meines Lateins.....

@sniper-80
Teste mal andere GPSPotrs.

MfG IMG Removed

GPS Port beim 1100 ist eigentlich 1
Ergo:
<GPSPort>1</GPSPort>

Ansonsten aufwärts testen.

@ghost2
Ist die Baudrate gleiche wie oben?

MfG IMG Removed

Zur Baudrate: Jein
Ich kenne eigentlich keinen GPS Sender mit so einer Bandbreite, der Standard sendet auf 4800.
Allerdings wurde in der neuen Software eine neue Aushandlungssicht integriert, so dass Werte über 4800 gleichgültig sein sollten.
Wohl gemerkt, es ist ein Microsoft OS :wacko1:

Man kann daraus ableiten dass wenn der Verbindungsaufbau zu lange dauert die Baudrate auf 4800 runter sollte.

Bis jetzt hatte ich mehrere Geräte bei denen diese Einstellung das Auffinden des GPS Signal sehr drastisch verkürzt hat.

Hallo,

kann es sein das einige Zwerge von #1 tot sind?

(1. Pack: Brunnel_EU.nfs vom 27.07.2009
4. Pack: Lankmarks_EU.nfs vom 26.08.2009
6. Pack: CityModels_EU.nfs vom 26.08.2009
7. Pack: Terrain_EU.nfs vom 27.07.2009
9. Pack: Phoneme_EU.nfs vom 26.08.2009)

wo finde ich jetzt die aktuellen???

Danke

Aber von den *nfs-Dateien soll es doch 10 geben / sein, (habe ich hier irgendwo gelesen) die im map-Ordner sind. Oder?
Demzufolge fehlen mir jetzt noch die "Brunnel, CityView, Terrain und Sat" Und was hat es mit "Citymodels-EU.nfs" auf sich? (mit der sind es dann ja sogar 11) :wacko:

MfG

Wo liegt denn die UserSettings.xml? Ich habe unter Settings nur eine UserSettings.default. In Welcher Datei muss ich bei TMC PreferPay auf 1 Stellen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…