Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon FreshMapFiles ab MN7.3.x - Zusatzfiles, POIs, MAPs, TTS

Nobody is reading this thread right now.
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

Wenn ich auf einer Tour bin und nach Sonderzielen suche lässt sich in der Rubrik "Einkauf" nur folgendes wählen:
-EP
-Saturn
-Elektrofachmarkt
-Apotheke
-Andere

Was kann ich da tun - kann ich einfach die neuen POI durch die alten POI ersetzen? Wenn ja, welche Datei beinhaltet genau die Lidl und Aldi Märkte? Dann tausche ich nur die eine Datei aus.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelle Navigon FreshMaps(Files) für MN7.3 und MN7.4 - Zusatzfiles, POIs, MAPs,

So. Also größere Poicats.nfs ist nicht kompatibel mit 3Q. Ihr hattet recht es fehlt dann lediglich das Sonderzielmenü.

Achso Lidl und Aldi Märkte werden bei mir auch nicht angezeigt wurden sie aber auch noch nie...

Hab aber neues Problem. Habe auf eine frisch Fat32 formatierte 4GB SDHC karte alle Länder drauf kopiert. Germany.map und die Zwerge habe ich im internen Speicher abgelegt.
Startet nun das Navi bleibt es 1 Minute an dann startet es neu. Karten werden alle erkannt. Das geht dann immer so weiter. Zieh ich dann die SD Karte raus -> Reset und lass es nur mit Deutschland laufen läuft es ganz normal wie immer.
das 3300max war ursprünglich nur DACH dementsprechend auch die Config Dateien. Was muß ich verändern das es funzt ????

Danke @all die mir helfen können.

Hallo.
Was spricht dagegen das du nicht alle Karten (Map) und die *.nfs Dateien auf die SD Karte packst? Und zwar auf SD Karte ein Ordner NAVIGON erstellst in dem ein Unterordner Map und da kommen alle neue Dateien rein. Im internen Speicher denn Ordner Map löschen und ein Reset machen.

MfG Boss71

Ja den Gedanke hatte ich auch schon. Hatte ich am Anfang so. War genau dasselbe. Deshalb habe ich ja Deutschland im internen gelassen das ich wenigstens unterwegs beim testen noch navigieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

@DJgpunkt

Die Pfade werden in der "ApplicationSettingsPathes.xml" definiert.
Für Map auf der SD-Karte:

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>

@ Ming

In Großstädten werden bei Simulation Lidl Märkte als Poi angezeigt. nur halt in den kleinen Nestern irgendwie nicht.

@Hansen-Hansen

Ja ich weiß. Das passt auch.

Vielleicht ist die SD KARTE auch kaputt. Aber wird ja alles erkannt und geht. Hab jetzt bemerkt das wenn ich das Navi drin benutze also ohne GPS und TMC da läuft es. Zumindest mit Simulationen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich auf einer Tour bin und nach Sonderzielen suche lässt sich in der Rubrik "Einkauf" nur folgendes wählen:
-EP
-Saturn
-Elektrofachmarkt
-Apotheke
-Andere
Diese Auswahl hängt ja vom jeweiligen Standort ab und es werden immer nur die Kategorien angeboten die im vorgesehenen Umkreis auch vorhanden sind.
Ein kopieren von *.pom Dateien bringt nichts, denn diese "Standartpoi`s sind jetzt im Kartenmaterial vorhanden. Das lässt sich leicht testen indem man einfach den poi-Ordner löscht, die PoI`s werden aber weiterhin angezeigt. Außerdem sind die beim Q3 mitgelieferten PoI-Dateien die gleichen die es schon vorher gab und die waren vom März 09, seitdem wurden die nicht mehr erneuert. Warum man die Dateien überhaupt noch mitliefert weiß ich nicht, denn sie sind wie gesagt nutzlos.

@Hansen-Hansen

Das glaubt mir keiner... Andere SD Karte und das Ding läuft. Ne neue Karte ausn MM und das Ding hatte n Fehler.

Nochmal Danke @all

@Hansen-Hansen

Das glaubt mir keiner... Andere SD Karte und das Ding läuft. Ne neue Karte ausn MM und das Ding hatte n Fehler.

Nochmal Danke @all

Ich glaubs dir sofort!
Hab mir eine microSDHC mit 8 GB gekauft, die war OVP. Als ich sie auspackte stand nichts auf der Karte, sie war unbedruckt. Im PC drinnen, konnte ich keine Daten, nichts auf die Karte kopieren, der Explorer hängte sich ständig auf und formatieren dauerte'ne gefühlte Ewigkeit und brachte auch keinen Erfolg! Es kam immer nur eine Windows Fehlermeldung, für die selbst Onkel Google keine Lösung fand. Ich bekam aber vom Hersteller eine neue und die ging problemlos.

Startet nun das Navi bleibt es 1 Minute an dann startet es neu. Karten werden alle erkannt. Das geht dann immer so weiter.

Hatte auch das Problem. Habe über NavigonFresh das Update gemacht, dabei wurden aber TMC,RealityView,Poicats und MapDrawer.nfs nicht geupdatet!

Genau das war der Fehler. Warum auch immer die Dateien beim offiziellen Update nicht aktualisiert wurden-ich habe sie im Board gefunden und nun läuft wieder alles.

Vielleicht hat jemand eine Erklärung, warum diese Dateien nicht bei dem Update dabei waren?

Hallo Navigon Friends,
ich habe anderes Problem:
beim 8310 mit 7.4.3 funktionieren Q3_2009 einwandfrei.
beim 21max mit angepasstem 7.4.3 funktioniert alles top aber nur mit Q2_2009. Wenn ich Q3 + Zwerge einspiele erkennt er die Karten nicht mehr. Ein Update über Navigon-Server = gleiche Geschichte.:JC_hmmm:
Spiele ich Q2+alte Zwerge = alles wieder OK.
Vielleich habt ihr ne Idee woran das liegt, dass die Q3 maps nicht erkannt werden?
Was, wo soll ich übertrüfen?

-----------------------------------------------------------------------
Du musst erste alle alte Karten+Zwerge in ordner Map
löschen da die neuen rein kopiren und ZWERGE welche
fehlt in 3Q-2009 von 2Q-2009 nehmen. RESET!!

---------------------------------------------------------------------------AW: keine Karten nach Kartenupdate Zitat: schmedie
Hallo,
ich habe mit meinem 4350max offiziell über NavigonFresh das Kartenupdate auf Q3 gemacht.
Was schon merkwürdig war-es wurden dieses Mal die Dateien TMC,RealityView,Poicats und MapDrawer.nfs nicht geupdatet! Ist das normal?

Dann habe ich die neuen Landmark,Brummel und Citymodel.nfs in den Map Ordner kopiert (die alten vorher gelöscht). An der Device.xml habe ich nichts geändern, hatte ja unter Q2 alles bestens funktioniert.

Gebe ich nun ein Ziel ein, erscheint nachdem ich auf "Navigation starten" gedrückt habe, kurz ein weißer Bildschirm und dann startet die Software neu. Bis zur Zieleingabe also alles iO und dann geht nichts mehr. Und das nun schon ein paar mal...

Irgendwas an der Kartendarstellung muß nicht funktionieren.

Hoffe, ihr könnt helfen!

--------------------------------------------------------------------------

Du musst erste alle alte Karten+Zwerge in ordner Map
löschen da die neuen rein kopiren und ZWERGE welche
fehlt in 3Q-2009 von 2Q-2009 nehmen. RESET!!

Hi,
hab beim 2310 das selbe Problem, da war aber ursprünglich Q1 drauf.
Welche Zwerge brauch ich noch?
Hab die ausm ersten Post alle. (immer die aktuellsten, sprich 26.08.09).
Navigon 7.4.3 Build 793

Gruß
aint

Zuletzt bearbeitet:

wieviele zwergen dateien benötigt man für 7.4.3 ? ich habe 10

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…