Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte Navigon erlaubt Standortfreigabe

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Garmin hat die Navigationsapps Navigon, Navigon Select und StreetPilot in neuer Version 2.3 veröffentlicht. Durch das Update unterstützen die Apps drei Cloud-Dienste: Nutzer können bei der Adresssuche auf die Datenbank von Foursquare zugreifen und am Zielort wahlweise direkt einchecken. iCloud gleicht wiederum die hinterlegten Favoriten automatisch zwischen den Geräten des Nutzers ab.

Zusätzlich hat Garmin den Dienst Glympse integriert, der die zeitlich begrenzte Freigabe des Aufenthaltsortes erlaubt – und ausgewählten Dritten den aktuellen Standort und damit zugleich die Reise live übermittelt. Der Empfänger der Glympse-Freigabe braucht dafür weder App noch einen eigenen Account, er kann den freigegebenen Aufenthaltsort im Browser verfolgen.


Bis zum 6. Januar 2013 bietet Garmin seine Apps um rund 25 Prozent günstiger an. Bestimmte per In-App-Kauf erhältliche Funktionen sind in diesem Zeitraum ebenfalls reduziert, darunter der Verkehrsdienst Traffic Live.

Quelle: Mac&i
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…