Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon auf E 4430

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

09lalle

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,
tolles Forum und herzlichen Dank einmal für so viel
kreative Arbeit. Habe beriets Dank Euch auf meinem PDA
Navigon erfolgreich laufen und mein E 4430 besitzt
nun GoPal 5.

Aber zum Thema:
Würde nun auf meinem E 4430 eine aktuelle
Navigon Version zum laufen bringen.
Finde aber immer wider nur Optionen für Navigon via
SD-Card. Möchte das ganze aber ohne SD-Card also
direkt in MyFlash installieren. Finde aber leider niochts.
Geht das nicht?
Und kann es sein das NAvigon grundsätzlich nur ohne
TMC läuft?

Dank
 
AW: Navigon auf E 4430

Du kannst Dein Navigon ohne Weiteres auch von der My Flash Disk laufen lassen. Kopiere es einfach rüber. Dann nimmst Du Dir einen Texteditor zur Hand und begibst Dich nach Navigon/Settings. Dort nimmst Du Dir nun nach und nach eine XML Datei nach der Anderen vor und änderst jeden Pfad den Du findest auf Dein neues Verzeichnis.

Es zwar ein wenig Arbeit, aber Du weißt ja wofür Du es machst. :)
 
THX, werde mich dann mal an die Arbeit machen und
im Anschluss berichten ...

:emoticon-0113-sleep:JC_hmmm::emoticon-0113-sleep:JC_hmmm:
Ähmm ... dumme Frage ... belasse ich GoPal und schiebe die Navigon Dateien einfach in MFD oder wie, oder was, oder lösche ich GoPal via
CleanUp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon auf E 4430

Hast Du schon ein modifiziertes Menü, damit Du Navigon später seperat starten kannst? Was hast Du denn bisher installiert und wie startest Du Navigon?
 
AW: Navigon auf E 4430

Nein, bisher läuft auf dem Medion E4430 GoPal 5.
Und auf meinem PDA (Win Mobile) Navigon 7.4.3..
Möchte also nun auf einem jungfräulichem GoPal5
Navigon über MFD laufen lassen.

Danke für die schnelle Antwort
 
AW: Navigon auf E 4430

der 4430 hat max intern 2gig -- also entweder Gopal oder Navigon im MFD
CleanUp kannst nicht machen .. dann fehlt dir hinterher das Shellmüne um Navigon zu starten

was sehr hilfreich sein kan ist ein anderes Shell-menü zu benutzen
wie zb das hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/103950

oder auch andere, die gibt es hier im genügend
 
AW: Navigon auf E 4430

Heisst also: GoPal belassen, Shell Menü andern und dann Navigon installieren?!
Probiere mal und melde mich bei Bedarf.

Herzlichen Dank schon mal für die Info
 
AW: Navigon auf E 4430

So, iPhoneToday läuft, bekomme aber bei Klick auf "Navigon" logischerweise, da Soft nicht vorhanden immmer eine Fehlermeldung. Finde auf Deinem Link zu den XDA aber keinen Hinweis wie ich wo und was zu installieren habe. Oder doch ein Problem der Brille?
 
AW: Navigon auf E 4430

So, habe nach langem hin und her probieren nun endlich das gewünschte NAvigon mit dem Dir vorgeschlagenem Shell zum laufen bekommen. Problem war immer, das ich kein Sat-fix bekam. Hier die Lösung
Die Usersettings.xml sollte wie folgt aussehen:
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>


anschl Softreset machen. Ist in der oberen rechten Ecke nun keine SAT-Schüssel erkennbar, so liegt vermutlich ein weiterer Fehler vor.
 
AW: Navigon auf E 4430

Hallo und :emoticon-0157-sun:

läuft nun eigentlich alles super. Navigon läuft, TMC läuft, Fahrspurassistent läuft ... :emoticon-0169-dance:emoticon-0178-rock::emoticon-0169-dance:emoticon-0178-rock::emoticon-0169-dance:emoticon-0178-rock::emoticon-0169-dance
:emoticon-0178-rock:
Muss allerdings noch diverse .nfs probieren, ob wirklich alles geht.

Das Shell-menü gefällt mir allerdings nicht so gut.
Würde gerne weniger Programme heben.

Finde allerdings auch so keine guten Alternativen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Linksammlung?

Soll heissen:
hätte gerne ein Menü, wie halt das iPhoneToday, in dem ich Progs wie GoPal, Navigon, tcpmp, ... , starten kann.
Navigon und GoPal laufen wie gesagt wunderbar, aber der tcpmp z.B. nicht. Garmin mit Topo währe ggf. noch eine nette Alternative,
bin mir selber aber nicht sicher ob es bei der kurzen Akkulaufzeit Sinn macht.

Cheers
09lalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben