Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8410 Gehäuse öffnen

Willi-Senior

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo und guten Tag.
Weiß
jemand, wie das Gehäuse vom 8410 zu öffnen ist? Ich will ohne Kratzer das Display wechseln.
Bitte verratet mir, wie´s geht.
Grüße
Willi
 
AW: Navigon 8410 Gehäuse öffnen

hi, der silberne rand ist nur geclipt,...am besten mit einer alten scheckkarte oder so , so habe ich es zumindest bei meinem 8450 aufbekommen

mfg Mike
 
AW: Navigon 8410 Gehäuse öffnen

Hallo Mike,
danke für die Antwort.
Es darf mal gelacht werden: Die 4 Schrauben auf der Rückseite habe ich glatt übersehen.
Rausdrehen und schon geht´s.
Biitte Thread schließen.
 
AW: Navigon 8410 Gehäuse öffnen

Hallo,

hast du es geschafft das Display auszubauen.

Ich persönlich habe Schwierigkeiten das Display ohne Beschädigung aus dem Rahmen zu entnehmen:(

Bei mir ist die Touchbedienung defekt, hab schon softwareseitig so ziemlich alles probiert (hard-reset, backup).
Ich brauche Ersatzteile (Touch-Digitizer, evtl. Display wenn der Ausbau nicht klappt :emoticon-0124-worri ) und finde keinen Anbieter.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im voraus
 
AW: Navigon 8410 Gehäuse öffnen

Hallo,
ja das Display geht auch auseinander: Den Daumennagel an günstiger Stelle (probieren) zwischen silbernen Rahmen und Plasikteil schieben. Den Spalt nutzen um eine Kreditkarte o.ä. hineinzuschieben (kein Metall, das macht die Plaste kaputt).
Auf der Innenseite sieht man die Snap in Clipse. Diese vorsichtig nach außen drücken und den Rahmen dadurch abheben. Etwas Feinmotorik ist sehr hilfreich.
Neue Displays sind kaum zu haben, ich habe mit Mühe und Not bei ebay in Australien eins gefunden. Eigenreparatur klappt meist nicht. Das ist kein resistives Touchscreen wie bei den 70ern, sondern ein kapazitives.
Ich glaube fast, dass es am günstigsten ist, bei ebay ein 8410 zu ordern, was nicht startet oder beim Start einfriert o.ä. und davon das kompl. Display zu nehmen. Übrigens: Das aus Down Under hat mir 75 Euro gekostet wegen der Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, und es hat 8 Wochen gedauert bis Deutschland.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zurück
Oben