Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

roadrunner1405

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

mein Navigon 8310 findet seit gestern keine Satelliten mehr. Es sucht und sucht und sucht.....
Beim starten des Navi zeigt es nichtmal mehr das kleine Satelliten-Symbol oben in der Ecke an, weder weiß noch rot. Ein Reset über die seitlichen und den Resetknopf brachte auch nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich brauch das Teil dringend.
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Mal den Teil aus deiner usersettings.xml mit den GPS Ports posten.
Hast du selbst was verändert?
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Habe gar nichts verändert. Das Navi lag im Handschuhfach. Habs in die Halterung gesteckt und gestartet. Seitdem sucht es vergeblich nach Satelliten. Im Menü gibts ja irgendwo die Option das man die Satellitenposition anzeigen lassen kann. Da sind alle Fehlder leer. Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung. Das letzte mal wurde was geändert als ich das Online-Update auf die neueste Karte machte vor zig Wochen. Am vortag gings noch und am nächsten morgen nicht mehr. Ich habe im Winter nur Probleme wenn es kalt war das es 10 Minuten dauert bis es sich überhaupt einschalten ließ. Lag wohl an der Kälte.

Hier die TMC und GPS aus der Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Das hier ist der Ausschnitt aus der originalen Usersetting.default


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@ gyppsy

GPS Port 7? ......das 7210 ist nicht das 8310 :emoticon-0122-itwas

@ roadrunner

Hast du irgendwas an dem Gerät geändert?
Vielleicht ein Map Update gemacht, oder einen Poi Warner installiert?
 
Ich habe mal eine alte Datensicherung durchsucht und auch eine SD-Card die original dabei war (habe ich letztes Jahr gegen eine größere ausgetauscht). Auf beiden sind die gleichen Einstellungen hinterlegt wie die jetzigen. Da es damit ja ging muss es jetzt auch gehen.

Ich habe Navigon angerufen. Die gaben mir eine RMA weil wohl das GPS defekt ist. Es wird repariert oder getauscht.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe POI und Map-Update drauf. Die letzte Änderung war das Kartenupdate vor einigen Wochen. Seither lief alles einwandfrei bis vorgestern. Mir fiel nur auf das es bei großer Kälte trotz Ladekabel nicht an ging. Es dauerte immer einige Minuten bis es überhaupt an ging. Das lag aber sicher an der Kälte und ist hier schon 1-2 Wochen vorbei.

Das Navi hab ich nun eingeschickt und der Status ist auch als Eingang im Internet zu sehen. Hat einer eine Anhnung wie lange die brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

So. Das Paket kam gerade an. Es war ein komplett neues Navigon 70 Plus Orginalverpackt als Austausch dabei. Was mich nun aber stört sind die 2 Jahre alten Karten und der Gutscheincode das ich 2 Jahre Kartenmalterial bekomme für 29 satt 90 Euro. Das 8310 hatte ich erst ein knappes Jahr und hatte noch über ein Jahr freie Updates. Muss ich das nun neu kaufen? Außerdem ist es nicht so edel und hat keine aktivhalterung mehr.

Wie siehts mit Updates aus? Jetzt ist die 7.6.11 drauf. Gibts da neueres? Was sind noch für unterschiede zwischen 70 Plus und 8310?
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

1. Ja Du musst wohl neu kaufen oder rufst bei Navigon an, beziehst Dich auf den Austausch und bittest darum dann auch das Kartenabo zu übertragen bzw. Dir ein neues einzurichten.
Oder eben Karten hier übers DEB beziehen :D

2. Ist eben ein 70Plus und kein 8310 und sieht eben anders aus. Die hatten wohl kein 8310 mehr auf Lager und da Navigon langsam ausstirbt, haben Sie Dir eben ein aus deren Sicht gleichwertiges neues zugesendet.
7.6.11 ist das neueste fürs 70Plus. Wirst Du auch feststellen, wenn Du es mal an Fresh hängst.

3. Unterschiede 70Plus und 8310 (abgesehen vom Aussehen), kannst Du aus den Handbüchern entnehmen. Diese findest Du bei mir im Profil
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Mal abgesehen davon, hat ein neues Gerät die "Latest Maps Garantie" mit der du die neusten Maps gratis laden kannst.
Außerdem, die Suche beißt nicht, es gibt hier im Forum viel für das Gerät zu entdecken.
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Ich hab einiges rausgefunden. Navigon hat auf nachfrage das Kartenabo übertragen. Orginal war kein Abo für 2 Jahre dabei. Also einmal Karte laden und schluss. Es war statt des Abo ein Gutschein für den "verbilligten" kauf des 2 Jahresabo dabei. Mir gehts darum das dieses 8310 fast das doppelte kostete und diverse Funktionen wie Freisprechen, Bluetooth und Mediaplayer und FM-Transmitter drin hatte die im 70 Plus fehlen. Über die Qualität der Funktionen lässt sich streiten, ich weiß. Ich hab nochmal da angerufen und mich beschwert. Die klären das und senden eventuell ein annähernd vergleichbares Gerät wie das 92 Premium nach. Das verlange ich auch so. Wenn ich einen Porsche kaufe und es gibt kein Ersatzteil mehr bekomme ich vom Hersteller ja auch nicht einfach Kommentarlos einen Polo hingestellt. Das 70 Plus ist bis auf die Software und Display absolut nicht vergleichbar. Die wollen sich bis Freitag melden.
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Siehst Du geht doch. Einfach sachlich die Argumente vorbringen und die werden selbst einsehen, dass die Hardware wg. Bluetooth etc nicht vergleichbar ist. Daher bekommst Du bestimmt ein 92PR. Berichte mal wie es ausgeht.
 
AW: Navigon 8310 findet keine Satelliten mehr

Also ich hab von Navigon die Nachricht erhalten die Garantie sei längst abgelaufen. Daher habe man das 8310 auf Kulanz gegen ein neues 70 Plus getauscht. Einen Beleg hat man mir aber nicht darüber gegeben das Garantie abgelaufen ist. Die wollten nochmal bei Serv2000 nachfragen und sich melden. Das ist aber nie passiert. Es wurde auch auf der Reparaturrechnung nichts von Kulanz oder Garantieende angegeben. Das erfuhr ich nur am Telefon. Ist schon eine Sauerrei das die sich so um eine Garantieleistung drücken und minderwertigerere Ware eintauschen und das auf abgelaufene Garantie schieben was aber nachweislich falsch ist weil mir die Belege vorliegen. Die sagten man könne die Garantieleistung so auch nicht erbringen weil das 8310 damals erheblich teurer war und das jetzt sich nicht rechnen würde. Es geht also nur darum das die nicht den Garantiewert ersetzen wollen mit einem gleichwertigen Modell was die Funktionen betrifft.
 
Zurück
Oben