Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7100 / 7110 Update

bass_jumper

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Ich bin neu hier, und habe ehrlich gesagt nur wenig Ahnung, von dem was hier alles steht. MN7x / MN6x, POI, ...??
Ich habe ein ca. 2 Jahre altes Navigon 7100 oder 7110 (weiß ich nicht genau), und bin nun zufällig auf dieses Forum gestoßen. Habe mir auch schon vieles angeschaut und durchgelesen, aber ich weiß nicht einmal, was für eine Software auf meinem Navi drauf ist, oder wie alt die Karten sind (ca. 2 Jahre auf alle Fälle), genauso wahrscheinlich mit den Blitzerwarnungen.
Nun habe ich ja auch schon gesehen, daß man dies alles hier runterladen kann, aber ich weiß nicht was ich alles für Dateien brauche, und wohin ich diese Dateien tun soll. Was muß alles auf der SD-Karte drauf sein?
Gibt es nicht ein Link, wo man alles aktuelle auf einmal runterladen kann (1 Datei), diese Datei dann entpackt und die entpackte Dateien dann alle auf eine SD-Karte kopiert - ein all in one Paket so zu sagen??
Geht das alles überhaupt noch auf die original SD-Karte drauf (meine ist ca. 2GB)?
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
AW: Navigon 7100 / 7110 Update - brauche Hilfe

Niemand da, der mir helfen möchte? Bin ich hier überhaupt im richtigen Bereich, wenn es um ein Navigon 7100 / 7110 geht?

Ich vermute mal, daß MN6x bzw. MN7x die Software ist, die das Navi braucht, um zu laufen (wie ein PC z.B. Windows).
Was ist hier die aktuelle Version für ein Navigon 7100 / 7110?
Was versteht man Navigon 6 bzw. Navigon 7? Geht es hier um die Modellreihe 6xxx bzw. 7xxx, oder meint man damit, MN6x bzw. MN7x?

Habe mal ein wenig an dem Navi rumgetippt. Dabei bin ich folgende Informationen gestoßen:
Version: 6.5.1 - build-351 --> ist das die Software (MN6x)??
Programm: 070821-1324
Aktuelle Karte: Europe_NT200708. --> ist die Karte aus August 2007??

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun bzw. runterladen muß (und woher ich die Dateien bekomme), um das Navigon mal wieder auf dem aktuellsten Stand zu haben, inkl. aktueller Blitzerwarnungen?
 
AW: Navigon 7100 / 7110 Update

Danke. Aber irgendwie klappt das mit dem downloaden bei mir nicht. Bei MN6 Version komme ich auf LinkSave.in, logge mich dort auch ein (digital-elite) und gebe auch noch die Zahlen ein, wenn ich aber auf den Button 'Herunterladen' klicke, komme ich zu einer Handyortung-Seite.

Aber ich denke, es wäre eh sinnvoller den anderen Link zu benutzen, da MN7x,...., --> also alles aktuell ist.
Komme da aber auf eine Seite vom 1.7.2009.
*** Navigon Mobile Navigator 7.4.3 ***

mit TMC/TMCpro und POI-W***** 3 für das TS7000T/71xx und andere 480x272 Navis!
»[ SD-Ready Version ]«
Version: 24.07.09

Ist das richtig???
Wenn ich dann unten bei Download auf den Spoiler für 71xx klicke, bekomme ich 2 Links angezeigt DL:.... und MIRROR:....
Diese lade ich dann herunter. Sind dies die aktuellsten Dateien? (ich frage, weil der Beitrag von Juli 2009 ist)
Sind die beiden Dateien nicht das gleiche (
Dreambox7100HD-BootImage.7z)???
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es beides mal die gleichen Dateien sind und lösche eine wieder. Ist das nun alles? Muß ich noch mehr runterladen? Sind da die Karten, Blitzer,... alles mit drauf?
 
Gibt es diese Software noch?
Der Link führt zu keinem Download
Wo kann man sie herunterladen?
 
@ Reblaus_01

zu deiner Info: kurzer hat auf Angeobtsthreads verwiesen und auf keine Downloadlinks! Das ist ein Unterschied, denn in einem Angebotsthread stehen ggf. mehrere Angebote!
Wenn dann dort ein Downloadlink nicht mehr funktioniert, dann kann weder kurzer noch wir etwas dafür. Folglich muss sich bitte der User mit dem Angebotsersteller mittels Privater Nachricht (PN) in Verbindung setzten oder ggf. auf ein Alternativangebot ausweichen.

Und nun bleiben wir wieder bitte beim Threadtitel, Danke.
 
Zurück
Oben