Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70Plus startet nicht mehr

Fred-5

Newbie
Registriert
9. September 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
vor einigen Tagen startete nav nicht mehr. An PC gesteckt alle Ordner nur Schrott nicht lesbar. Thema war hier schon mal aber ohne Lösung. Keine Datensich. vorh. Habe eine Version.xml mit 7.6.5 nachgestellt. Nav Fresh macht sofort Update auf 7.6.10. Rom update wird installiert 2.03 aber die Nav SW nicht, ist aber auf navi drauf. Wiederherstellung geht auch nicht. Nav ist registr. als PL70 Softsw. nicht verfügbar wird angezeigt. hat einer eine Idee ?
habe auch schon mit 8.2.5 probiert startet auch nicht ?
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

1. Versuche mal bei Navigon anzurufen, ob Dein Navi noch auf eine andere E-Mail-Adresse registriert ist (z.B. durch Vorbesitzer). Dann geht die Widerherstellung nicht. Kann aber von der Hotline schnell korrigiert werden.

2. Ansonsten kannst Du folgendes machen, um eine MN 8.2.5 mit allem was beim 70Plus maximal derzeit möglich ist, aufzuspielen:

a) Wenn das Navi am PC als Laufwerk ja erkannt wird, dann kannst Du ja das Laufwerk, also den internen Speicher formtieren.

b) Dann die neu geladene Software reinkopieren.
Diese hier von taxiolly sollte gehen.
Link Removed

c) Damit alles läuft brauchst du auch noch die Karten und nfs dateien. Derzeit ist Q4/2012 das aktuellste Kartenmaterial. Für Panoramaview3D muss unbedingt die Terrain.nfs mit rein. Für CityView3D müssen GTACityModells_XXX.nfs mit rein.

Die Maps und nfs findest Du im Kartenangebot Thread. Alles was Du brauchst findest du z.B. bei dem Angebot von Leinad:
Link Removed


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Gute Nachricht. Habe Navigon Hotl. angerufen, mein Gerät wurde neu eingetragen. SW Wiederherstellung klappte dann zum DL. Installation hat geklappt ist jetzt 7.6.10 drauf. mit der 8.2.5 hatte nach Anleitung nicht geklappt ?
Ok -- Danke für den Tip.
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Danke für Rückmeldung, dass Widerherstellung nach Hotlinekontakt wieder lief.

Ich habe gerade selbst die 8.2.5 von taxiolly erfolgreich auf mein 70plus kopiert. Funktioniert tadellos.

Kannst mit dem Windows Explorer jetzt ein neues Backup machen und es dann mit der Version von Taxiolly versuchen. Läuft auf jeden Fall auf einem 70PLus

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Mein Navigon 70 premium funktioniert nach dem Update nicht mehr. Wie läuft denn das mit der SW von taxiolly, muss ich die nur drauf kopieren? Oder muss ich das Navigon vorher formatieren? Dann würde ich aber leider alle Karten verlieren, die gerade drauf sind.

Gruss
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Formatieren sollte immer sein, genauso, wie eine Sicherung auf dem PC.
Dann kannst du deine Karten doch problemlos zurück kopieren.
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Ok, ich habs formatiert, die oben verlinkten Daten drauf gespielt, aber er findet kein GPS Signal. Der Rest sieht schonmal gut aus! Was muss ich den jetzt machen damit auch das noch funzt?
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Ok, das versuche ich jetzt, aber ich kann doch nicht immer 20 warten bevor es los geht.
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Nach dem ersten Satfix sollte es schneller gehen.
Am besten dann auch immer dort einschalten, wo es beendet wurde, im stehen, mit freier Sicht zum Himmel.
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

funzt net, habe drei mal die Antwort bekommen, dass es keinen Satellitenempfang gibt. Nachher fahre ich an den Strand! Gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

@kingstyle79

Wieso nimmst Du auch die SW von taxiolly, wenn Du ein 70Premium hast?!? Die SW und der Thread hier dreht sich um ein 70Plus.

Bitte lieber die Originale Upgrade für 70Premium aus dem Link von Boss71 nehmen. Dann behälst Du auch alle Funkrionen wie Bluetooth und Freisprechen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

Werde ich jetzt runterladen, die Version hatte ich vorher nicht gesehen. Danke
Es handelt sich übrigens um ein Navigon vom SEAT Mii, was auch im VW Up und anderen aus dem VW Konzern angeboten wird. Dieses wird über eine Konsole in der Schalttafel mit Strom und Infos versorgt, kann es daran liegen, dass es nicht funktioniert? Aber da es auch den Fußgängermodus hat, dürfte das doch auch nicht sein. Lade jetzt mal die Datei vom Boss.
 
AW: Navigon 70Plus startet nicht mehr

@kingstyle79
Du kannst es doch auch mit einem Ladekabel Laden.
Wenn du eine Andere Soft aufspielst kannst du es dann nicht mehr im Auto nutzen um die Fahrzeug Dateien auszulesen.
 
Zurück
Oben