Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Navigon 70 resetet alle 5 Min

sercen

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
Da wo ich meine Ruhe habe
Hallo zusammen,

jetzt da ich meine Kiste endlich, Dank Euerer Mühevollen Hilfe, zum laufen gebracht habe geht´s schon
wieder los.

Es handelt sich immer noch um ein Navigon 70 Plus Vers.7.6

Die Kiste läuft astrein, mit mobilen Blitzerdateien in MyPois , bis ich letztens einige andere Poi´s aufgespielt habe, im Ordner MYPOIS,
die POI´s werden auch angezeigt, aber jetzt schmiert er alle 5 Minuten ab und nach dem 3 oder 4 mal friert der Bildschirm ein, also
Standbild des letzten Standortes und es hilft nur noch ein Reset per Hand, hält leider auch nicht länger als 5 Min.

Ich habe die Einstellungen laut Hinweisen in der Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausprobiert
aber es Hilft nichts.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die größte Raw Datei hat 450KB ist allerdings eine Blitzerdatei die Problemlos läuft solange keine anderen
POI´s geladen sind.


Kennt Ihr noch einen Kniff / Einstellung der das Problem löst?


Viele Grüße

sercen
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Hallo

Na, bei 25000 Pois die er laden soll ist doch klar, dass ein 64 MB Gerät die Beine spreitzt.
Gehe mal runter auf 3000, ( 1000 ist glaube ich normal Wert ) und dann schaue wie es geht.
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Hallo Underground,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es morgen gleich mal Probieren.

Nur zum Verständnis,

Lt. Anleitung habe ich es so verstanden das man Max 55000 POIS

haben - laden kann, also größtmögliche Menge.

Nun ist es doch aber so dass wir in Dt. z.B bestimmt mehr als 1000 Feste Blitzer haben und die Einstellung

<MaxPois>1000</MaxPois>

heist nun es werden nicht mehr Pois als 1000 eingelesen oder es werden nicht mehr als 1000 im Navi Dargestellt?

Dann sollte man vielleicht die Anleitung etwas ergänzen um es besser verständlich zu machen.

Denn wenn sich die Menge der gleichzeitig Dargestellten/ Angezeigten POI´s im Navi auf den Wert bezieht würden ja

auch 100 ausreichen oder verstehe ich ganz einfach das ganze nicht richtig?


Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß
sercen
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Hallo
Ich glaube du verwechselst da was :)
Wir sprechen hier ja von "MyPois" nicht von den normalen Pois wie Blitzer usw.
MyPois kannst du dir selber anlegen. Blitzer kannst du dir aber auch anzeigen lassen. Gehe mal mit den Wert runter und schaue was passiert.
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Hallo Underground,

ich habe den wert auf 1000 gesetzt, wurde aber noch schlimmer,- Reset jetzt schon innerhalb 1 Minute,

den Wert wieder hochsetzen wird wohl auch nicht viel bringen wenn schon schlechter wird ?

Könnte es etwas mit der Speichereinstellung <CACHESIZE> zu tun haben?


Viele Grüße

sercen
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Kann es sein, dass Du mittlerweile zu viel in der Software selbst rumgebastelt hast....?

Nehme doch mal die original Widerherstellungsdateien

oder spiele eine Sicherung von Dir zurück.
 
AW: Navigon 70 resetet alle 5 Min

Hallo mustique,

das ist richtig, das hatte ich letztes Jahr, danach eine komplett neue Grundversion hier aus dem
Forum Aufgespielt und seitdem nichts mehr verändert.

Bis auf letzte Woche, da wollte ich noch einige POIs in den Ordener MYPOIS hinzufügen und dann
ging nichts mehr.

Ich habe mir auch schon gedacht es einfach sein zu lassen, da es mir lamgsam auch auf den Nerv geht,
sobald man eine Datei aufspielt ist wieder irgendwas defekt. Ich hatte auch schon den Verdacht das die
Kiste einfach einen weg hat.

Nur bei den anderen geht´s doch auch. Also hat die Kiste einen weg oder es ist einfach ein Fehler in den
Einstellungen.

Sicherungskopien mache ich immer, ich weis ja wie oft man sie braucht.



Viele Grüße

sercen
 
Zurück
Oben