Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme nach Karten-Update

heiklos

Newbie
Registriert
15. April 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe einen NAVIGON 40PLUS und habe gestern die "Latest-MAPS-Option" von NAVIGON gezogen (Europa Q1_2011). Dabei hab ich auch einige freie POIs mit runtergeladen.

Das NAVI scheint auch zu funktionieren. Aber nachdem ich die neuen POIs unter "Optionen -> Darstellung der Karte" einstellen wollte, habe ich gemerkt, daß sich das NAVI wenn ich auf "Angezeigte Kategorien" draufklicke erst versucht zu laden und nach einiger Zeit sich ausschaltet und wieder neu hochfährt. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung "Application error ....".

Vor dem Update habe ich mir schon einige POIs aus dem Board installiert und hatte das Problem nicht. Er zeigt mir jetzt an, daß 851 von 1091 Kategorien aktiviert sind. Wenn ich mir den Ordner POI am Laptop anschaue, dann kann ich erkennen, daß in dem Ordner 351 Dateien sind.

Ich hab schon folgendes versucht:

1. Hab in der Datei \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml die maximalen POIs von 1000 auf 1200 erhöht und die maxminale Anzahl der Files von 40 auf 400 erhöht:
<MyPois>
<BaseCatName>MyPOIs</BaseCatName>
<MaxPois>1000</MaxPois>
<MaxPoiFiles>40</MaxPoiFiles>
<MaxPoiNameLength>64</MaxPoiNameLength>
<MaxPoiDataLength>512</MaxPoiDataLength>
<MaxResolution>5</MaxResolution>
</MyPois>
Leider hat sich das verhalten nicht geändert. :(

2. Ich hab die zuletzt installierten POIs mit dem Explorer aus dem POI-Ordner gelöscht. Damit hat sich die das Verhalten wie folgt geändert: wenn ich jetzt unter "Optionen" auf "Darstellung der Karte" klicke, dann versucht das NAVI zu laden, hängt sich auf und startet wieder neu. :(

Bin mit meinem (kleinen) Latein am Ende :emoticon-0111-blush und für jede Hilfe dankbar!

Danke + Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme nach Karten-Update

Hallo Experten,

habt ihr keine Idee?

Mir fällt nur noch ein: neu formatieren und das Backup mit dem Explorer wieder draufspielen.... :(
 
AW: Probleme nach Karten-Update

Hallo.
Na schau bist ja selbst drauf gekommen. :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben