octopussy2012
Newbie
- Registriert
- 27. März 2012
- Beiträge
- 6
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 21
Hallo,
nach einiger Zeit wollte ich an meinem Navigon 70 Premium die Karten aktualisieren. Ich installierte also Navigon Fresh auf meinem Desktop PC (Win 7/64 prof, aktuell gepatched) und steckte das Navigon an den USB-Port. Windows lud daraufhin USB-Treiber nach. Trotzdem fand Fresh kein Gerät. Dafür "zuckten" in Windows Fenster, eigentlich ein Hinweis darauf, das ein Treiberproblem vorliegt. Also Fresh deinstalliert, USB-Treiber deinstalliert, mit USB-deview nachgeschaut, ob alles weg ist, neugestartet, alles neu installiert => gleiches Ergebnis trotz verschiedener USB-Ports und mehrerer Kabel.
Genauso negativ verliefen meine Versuche mit meinem Notebook (Win 7/64 prof, aktuell gepatched).
Dann bei Navigon angerufen, deren Support vermutete einen Formatierungsfehler auf dem Navi => einschicken.
Da mir das schon iwie unlogisch erschien, installierte ich auf meinem Firmen-PC (ebenfalls Win 7/64 prof, aktuell gepatched) Navigon -Fresh und, was soll ich sagen, das Navi wird von Fresh mit dem gleichen Kabel gefunden. Allerdings ist in der Firma der Internetanschluß so bescheiden, dass ich einen Kartendownload knicken kann.
Daher die Frage:
Wieso bekomme ich daheim auf zwei Rechnern keine USB-Verbindung hin?????
nach einiger Zeit wollte ich an meinem Navigon 70 Premium die Karten aktualisieren. Ich installierte also Navigon Fresh auf meinem Desktop PC (Win 7/64 prof, aktuell gepatched) und steckte das Navigon an den USB-Port. Windows lud daraufhin USB-Treiber nach. Trotzdem fand Fresh kein Gerät. Dafür "zuckten" in Windows Fenster, eigentlich ein Hinweis darauf, das ein Treiberproblem vorliegt. Also Fresh deinstalliert, USB-Treiber deinstalliert, mit USB-deview nachgeschaut, ob alles weg ist, neugestartet, alles neu installiert => gleiches Ergebnis trotz verschiedener USB-Ports und mehrerer Kabel.
Genauso negativ verliefen meine Versuche mit meinem Notebook (Win 7/64 prof, aktuell gepatched).
Dann bei Navigon angerufen, deren Support vermutete einen Formatierungsfehler auf dem Navi => einschicken.
Da mir das schon iwie unlogisch erschien, installierte ich auf meinem Firmen-PC (ebenfalls Win 7/64 prof, aktuell gepatched) Navigon -Fresh und, was soll ich sagen, das Navi wird von Fresh mit dem gleichen Kabel gefunden. Allerdings ist in der Firma der Internetanschluß so bescheiden, dass ich einen Kartendownload knicken kann.
Daher die Frage:
Wieso bekomme ich daheim auf zwei Rechnern keine USB-Verbindung hin?????