Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 plus / 7.6.5 build 1403 *hüüülffeee*

Sweeper

Newbie
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallöchen @all,

ich brauche eure Hilfe, seit 2 Tagen lese ich nun das Forum, benutze auch brav die Suchfunktion aber ich muß gestehen, ich bin blond, weiblich und völlig überfordert
verlegen.gif


Seit 2 Wochen besitze ich nun obiges Navi und dacht mir so, och das könnt man doch sicher etwas pimpen.
Denkste Puppe, ich bin zu blöd dazu
1-heul.gif


Jetzt können natürlich böse Zungen sagen, dann lass es aber nun hat mich doch der Ehrgeiz gepackt.

Doch trotzallem komme ich mit den ganzen Links, Weiterverlinkungen und Erkärungen nicht zurecht.
Ich hab bis jetzt noch nicht geschnallt, wie ich überhaupt ne Karte aktiviere
1-mithandvorkopp.gif
und hoffe es findet sich jemand, mit etwas Geduld, der mir das für "blond & blöd" erklären kann
verlegen.gif


Auf mein Navi wollte ich gern drauf haben:
- Greece.map
- TMCpro
- RadarInfo
- Lustige Stimmen (Bruce hats mir angetan)
- Reale Beschilderung
- CityView



Greece.map hab ich, also ich habe gefunden: MN7 FreshMaps Europe Q4 2010
Aber ich kapier nicht, wie ich die Karte aktiviere, draufkopieren und Reset drücken hat nüscht gebracht.

TMCpro habe ich mir die device-Datei vorgenommen, wie in dem Thread zu finden war, habe die Zeile eingefügt und habe gespeichert.
In der UserSettings finde ich nichts dazu was ich verändern kann/soll, hierzu hatte ich einen Thread für Newbies Step by Step den ich durchgegangen bin aber ich bin dann an der UserSettings hängen geblieben und verzweifelt.
Kein Plan obs nun eingeschaltet ist oder nicht, war noch nicht wieder im Auto mit dem Navi.


Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand erklärt wo ich die entsprechenden Dateien finde, und was ich dann mit denen genau machen muß.
Denn wild irgendwas downloaden möcht ich nun auch nicht :(


Ich hoffe jemand erbarmt sich und bringt mir die Materie ein wenig näher, ohne das ich aus dem Navi ne Mikrowelle baue :DDD


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Hallo.
Zu allen deinen Vorteilen oder Nachteilen kannst du aber lesen?
In dem Bereich wo du gepostet hast, hast du irgendwas außer Soft Angebote gesehen???

Und jetzt geht es ins Softwaresupport zu Navigon 7 Bereich. :ja
Verschoben
smilie_be_064.gif


Edit.
Dein Navi ist am Aktuellen Stand du kannst dir die TMC Pro freischalten wenn du es noch nicht getan hast mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Hallo boss71,

doch lesen und schreiben kann, zumindest beherrsche ich es Buchstaben aneinanderzureihen die gelegentlich Wörter ergeben :emoticon-0143-smirk

Sorry, das ich im falchen Bereich gelandet bin, ich dachte im Unterforum war ich, als ich schrieb
verlegen.gif
. Danke fürs verschieben.

Ob ich es freigeschaltet bekommen habe weiß ich leider noch nicht *gg*
Ich habe die Device anhand diesem Thread geändert, also Zeile eingefügt in der device auf dem Navi.
Wenn es mehr nicht hab ich das zumindest hinbekommen.

Nur krieg ich den Rest nicht wirklich auf die Kette :(
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Na jetzt kannst du rum basteln.:emoticon-0116-evilg

Wenn du irgendeine Karte zu deinem Map Ordner zufügen möchtest dann muss die Karte ausdemselben Quartal sein wie deine Karten sind oder du lädst alle aktuellen Karten runter.
TMC Pro und Reale Beschilderung: https://www.digital-eliteboard.com/f807/keys-in-der-device-xml-und-ihre-bedeutung-44900/
Aktuelle Blitzer: https://www.digital-eliteboard.com/...y-cameras-f-r-mn7-update-januar-2011-a-53411/
CityView:
Stimmen: https://www.digital-eliteboard.com/f868/17-3-navigon-stimmen-f-r-mn-7-versionen-68368/
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

@ Sweeper
Wenn du Greece.map Q4 2010 haben willst, musst du komplett Quartal nehmen oder halt was du brauchst zusammen mit .nfs Dateien (Zwerge), da es zu deinen aktuellen Karten wird es nicht passen. Dein Gerät soll jetzt glaube ich Q2 2010 haben. Einfach von den alten Karten Backup machen, dann löschen und neue einfügen und auch den Hardreset nicht vergessen.

gruß lexus77

Edit: Der Boss war schneller!
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

@lexus77
Es sollten eigentlich die Q3_2010 sein.:emoticon-0142-happy
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Danke @boss jetzt hab ich wirklich was zu tun. Bin schon fleissig :emoticon-0103-cool:

Auf dem Gerät ist Q2 2010

Backup hab ich schon gemacht, so blond war ich dann doch nicht, und spiel rum ohne Sicherung
grimassen6.gif


Das Prinzip mit den .nfs hab ich auch nich so wirklich geschnallt ich hab jetzt die alten .maps (Q2) gesichert und kopier jetzt komplett q4 drauf.
Ich weiß ich hab dann mehr drauf als nur noch zusätzlich Greece aber ich weiß nicht welche .nfs dazu gehört.
Ich guck gleich was passiert.


Ähm Hardreset? Ist das nen anderes Reset als ne Büroklammer in das Resetloch zu schieben?
staun2.gif
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Hardreset wird durch drücken länger als 4 sec. von Ausschaltknopf ausgelöst.

gruß lexus77
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Q2 2010 hab ich herauskopiert und Q4 2010 hab ich reinkopiert, dann Hardreset und ich kann nix auswählen beim Starten vom Navi.
Im Ordner auf dem Navi sind auch die gesamten .map-Dateien. *schulternzuck*
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Hard-Reset:
Ein/Aus Schalter drücken und gleichzeitig den Reset Knopf betätigen, denn Ein/Aus Schalter weiterhin gedrückt halten Mindestens 10 Sekunden
Hast du die CountryProfiles.nfs Datei in deinem Map Ordner drin?
 
AW: Navigon 70 plus / 7.5.6 build 1403 *hüüülffeee*

Eine CountryProfiles.nfs hab ich nicht und ich find sie auch nicht in dem map-Salat den ich rauskopiert habe
staun2.gif




Edit:
Wenn Du so speziell danach fragst, brauch ich die wohl, woher bekomm ich die denn jetzt? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben