Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 70 er reihe Update.

Boss71

Best Member
Boardveteran
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
11.005
Reaktionspunkte
28.348
Punkte
1.083
Ort
Vor Ort
Hallo.
NAVIGON 70 Live Update auf MN 7.7.10 Version über Fresh Verfügbar.
NAVIGON 70 Premium Update auf MN 7.6.10
NAVIGON 70 Plus Update auf MN 7.6.10


- Behebt Probleme bei der Datenübertragung über NAVIGON Fresh mit dem Betriebssystem MacOS

- Verbesserungen des Display Treiber

- Schnellerer Systemstart wenn zusätzliche MicroSD-Karte eingelegt ist

- Verbesserte Touchscreen Genauigkeit

- Grundsätzliche Stabilität und Geschwindigkeitsverbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Hallo.
Kurze Rückmeldung zu MN 7.7.10:
Denn Skin kann man aus Vorgänger Version weiter hin verwenden.
Lautstärke Problem von dem Sprachassistenten wurde nicht behoben.

Lautstärke Problem Beheben:

Geht in den Ordner "NAVIGON" -- "Settings".
Dort befindet sich eine Datei "UserSettings.default".
Öffnet diese mit einem Text-Editor und ändert folgenden Eintrag ...

"<TTSVolume>70</TTSVolume>"

... auf einen Wert zwischen 1-10 (5 ist ganz ok, finde ich) und speichert die Änderung.

Anschließend macht ihr noch einen Hard-Reset (Auslieferungszustand)
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Ich denke mehr ein treiber update als ein soft update.
Das wegen ist das Lautstärke Problem nicht Behoben
 
70 Plus Update

Hallo

neues Update für 70 Plus über Navigon Fresh
verfügbar MN 7.6.10 build 1403.
Beinhaltet auch ein ROM Update.

Der Fehler mit der Altenativroute ist immer
noch vorhanden.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Hallo,

lohnt sich das Update
NAVIGON 70 Plus Update auf MN 7.6.10 ???

Kann ich das Update auch anders auf mein Navi spielen als dafür online zu gehen?

Gibts dafür einen Download und eine Anleitung?



Danke
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Hallo dasreh,

das dazugehörige ROM Udate bekommst Du auf anderm Weg
bestimmt nicht.
Das komplette Update MN 7.6.10 über Navigon Fresh
aufzuspielen ist doch am einfachsten, Navi mit dem PC
verbinden und Navigon Fresch starten alles weitere geht
dann automatisch.

MfG. leeken
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Lohnt sich ein Update?

Funktionieren alle meine anderen Sachen auf dem Navi dann auch weiterhin oder gibts eventuelle Komibilitätsprobleme?


Danke
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Kompatibilitäts probleme werden immer geben. aber...immer weniger.

Manchmal gehört zu Kompatibilität probleme Maschine zu Mensch oder Mensch zu Maschine:emoticon-0139-bow:
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

hi

ob sich das lohnt..bleibt abzuwarten..is auf jeden fall alles weg...muss den res
wieder neu einspielen...hoffe das der noch funktioniert




query:emoticon-0124-worri
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

@Boss: ... Er meint sicher die Einstellungen und ausgewählten POIs.

Ansonsten muß ich sagen, daß sich die neue Firmware bei mir, auf meinem 70 Premium unter XP recht einfach und sauber installieren ließ. (Ich habe immer große Probleme mit Navigon Fresh unter Win7/x86. Da brechen die Kartendownloads und Firmware-Updates oft mittendrin ab, bzw. bleiben hängen.) ... Aber mit XP hat's bei mir diesmal problemlos geklappt mit diesem FW-Update.

Es sieht so aus, als ob jetzt wesentlich mehr POIs angezeigt werden. (Auch von den User-POIs!) ... Außerdem gibt es über Navigon FRESH, unter "Download Karten & Services", bei den kostenlosen Angeboten ein neues POI-Paket, das wohl auch für viele interessante POI-Anzeigen verantwortlich ist. ... CityView3D v2.0 scheint wohl auch von der Grafik her "durchsichtiger" geworden zu sein. ... Scheint mir jedenfalls subjektiv so zu sein ...

Ganz unten in der CORECONFIG.INI, gibt es wohl auch neue Parameter mit Advisor. (Was die bewirken sollen, weiß ich aber nicht.)

Mal sehen, ob auch die Abstürze nachgelassen haben und eine erhöhte Anzahl von User-POIs nun nicht mehr zu sporadischen Absturz führen. - Auch die SD-Karte ist mir dadurch mal zerschossen worden. (Hatte mit der vorherigen FW-Version einfach eine andere SD formatiert und die Daten mit dem PC+Kartenleser rüberkopiert - und schon hat die neue SD-Karte auch wieder im Navi funktioniert.) ...

Um Abstürze bei den User-POIs (ich habe mittlerweile ca. 58.000 in 40 Dateien eingebunden, hautsächlich die mobilen Blitzer), habe ich nach langem Experimentieren folgende Werte in der "ApplicationSettings.xml" Datei geändert, damit der Speicher nicht überfordert wird (das hatte ich schon in der alten FW-Version erfolgreich getestet):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dazu zu sagen wäre, daß dadurch der Speicherbedarf einzelner POIs von 512 (Standard) auf 128 reduziert wird, sowie die Anzeige-Länge für den POI-Namen von max. 64 auf max. 32 Zeichen halbiert. - Der "<MaxResolution>" Parameter scheint wohl die Entfernung vom aktuellen Standort anzugeben, in der UserPOIs angezeigt werden sollen. - Diesen habe ich auch von 5 auf 3 erniedrigt (von mir geschätzt von 500 auf 300 Meter vom Fahrzeug). ... Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr mit den mobilen Blitzern.
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Hoi

jo..@Boss71, das war....es......der NAVI Pfeil hatte seinen Besitz.
zurückerobert....hatte ja die Illusion..das mit dem Update das TMC Problem
bei diesem Gerät behoben wird.....:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@EliteCharly

...mal wieder ein richtig toller und vor allem rein fachlicher:laie_14: Beitrag fürs Forum.
Hat mir auch als 40er-Nutzer weitergeholfen

Respekt
:emoticon-0165-muscl ! Mach weiter so:drinks:
Danke nochmals:emoticon-0139-bow:
 
AW: NAVIGON 70 er reihe Update.

Also nach dem NAVIGON 70 Premium Update auf MN 7.6.10 habe ich jetzt ein Problem :(

Das Navi ist aus, es schaltet sich ein und sagt " Es ist ein Problem bei der Installation aufgetreten " es läuft aber alles soweit,
nur geht es öfter aus und Startet von alleine neu, was ich aber noch nie hatte.
Das Up date ist aber ohne Problem abgelaufen, ohne Fehler Meldung !?

Hat noch einer das Problem oder ein Tip was es sein könnte.

:emoticon-0166-cake: Danke und ein Gesundes Pfingstfest euch allen :emoticon-0166-cake:
 
Zurück
Oben