Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

mm666

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
hi, habe mir hier Link ist nicht mehr aktiv. die neusten karten q1 2014 d,a,ch gezogen und aufs navi gemacht geht auch alles soweit super,seit heute geht das navi immer nach zwei bis drei minuten einfach aus.

was kann das sein?

mfg
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

hi , das nahe liegenste : Akku ist platt.
einfach mal bis morgen am rechner aufladen lassen.

hat ich schon 2-3 mal.....dann ging es wieder.

mfg, p.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

Hey mm666,
ich glaube nicht das es am Akku liegt. Ich hatte das gleiche Problem. Letztes Jahr (Karten von Q3 2013) mit dem Mopped eine Route abgefahren -> keine Probleme,
vor 2 Wochen die gleiche Route mit den neuen Karten (Q1 2014) ist mir das Navi in einem bestimmtem Gebiet aus gegangen (Navi hängt an der Stromversorgung und wird auch geladen).
Also angehalten, Navi wieder an -> Routenführung hat dann von alleine fortgesetzt, nach ein paar Meter wieder aus. Das ganze ging 3 - 4 mal so. Navi beim 4. mal aus gelassen.
Nach etlichen Kilometer Navi wieder angemacht (ich hatte dieses Gebiet weit hinter mir gelassen), und alles ging als ob nichts gewesen wäre.

Lange Rede kurze Sinn, versuchsweise habe ich dann die Q3 2013 wieder drauf gemacht, die Route nochmals abgefahren und .... Keine Störungen.
Liegt also eindeutig an den Karten.

die Linke zum Gruße
Dr. Mabuse
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

das kann es doch dann nicht sein das die karten hier reingestellt werden wenn sie nicht funzen.

was kann man dagegen tun das es klappt?

mfg
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

Das hat nichts mit dem Board hier zu tun. Ich habe meine Karten direkt vom Navigon-Server und die gehen auch nicht "überall". Mach einfach die Karten Q4 2013 oder Q3 2013 rauf und gut ist.
Die paar wenige Änderungen im Strassennetz wirst du bestimmt auch ohne Navi meistern :). Bei den eingebauten POIs sind auch nicht so wahnsinnig viele Neue (wenn überhaupt) dazu gekommen.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

@mm666
Hast du schon mal mit Datenträger Formatierung versucht?
Natürlich erst die Soft am PC Sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

danke lieber "Boss" aber du meinst sicher mm666 ......
bei mir läuft immer jedes update bestens....:thank_you:

noch schöne Ostern

mfg , p.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

Ups, mein Fehler.:emoticon-0125-mmm:
Hab es mal korrigiert.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

moin moin, muss wahrscheinlich der akku sein, wenn ich das navi lade ist im display immer das steckersymbol aber es wird nicht geladen.
wenn ich das kabel trenne ist immer nur im ladesymbol ein balken zu sehen.
kann das der fehler sein?

mfg
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

@mm666
Das kann schon sein.
Ladest du am PC oder mit einem Netz Adapter oder im Auto?
Am PC kann sein das dein USB Anschluss zu wenig Spannung liefert.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

hi,
habe immer im auto per zigarretenanzünder geladen, gestern mit netz adapter geladen und das selbe problem.

mfg
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

Und???
Hast Du mal ältere Karten ausprobiert???

Achwas egal, ich steig hier aus, viel Spaß.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

@mm666
Hast Du mal den Hinweis von Dr. Mabuse versucht?
Ich selbst konnte das Problem mit den Karten Q1/2014 in meiner Region Nord DL noch nicht beobachten.
 
AW: navigon 70/71+ geht nach zwei minuten immer von selbst aus

moin moin, nein habe keine alten karten probiert, weil es vorher alles funktionierte.
wie oben beschrieben lädt der akku nicht mehr auf.werde heut einen neuen verbauen und mal schauen was passiert.

mfg
 
Zurück
Oben