Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.7.6 + Dynavin N6

rockzOr

Newbie
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin Zusammen,

ich hab mir hier aus dem Forum die Navigon Version 7.7.6 (800x480) besorgt und auf mein Dynavin N6 gespielt. Funktioniert alles soweit auch top (nochmal Lob für die gute Arbeit), allerdings habe ich ein paar Dinge, die mich etwas stören und vielleicht weiss ja einer von euch wie das zu lösen ist:

1.) Ich habe mir das PhoneMe (V3_EU) besorgt und auf das Navi aufgespielt. Er erkennt auch die Sprachsteuerung allerdings nicht mein Mikrofon (extern) welches ans Radio angeschlossen ist. Sprich, es nimmt meine Befehle nicht an. Am Mikro kanns nicht liegen, telefonieren kann ich problemlos.

2.) Funktioniert das TMC tatsächlich nur mit Digital-Radio, sprich einem DAB+ Empfänger? Ich vermute ja, will aber sicher gehen. Ich kann zwar im Menü sehen, dass kein TMC-Empfänger gefunden wurde, aber wer weiss.

3.) Ich habe neben Landscape3D (Panorama3D) auch CityView3D drauf - allerdings werden mir die Gebäude nur 3D angezeigt, wenn ich quasi stehe und das Navi ganz ranzoomed. Sobald ich los fahre und der Kartenausschnitt etwas weiter raus geht sind die verschwunden. Ist das normal oder kann man das irgendwie ändern? Ich habe in den Optionen schon die Einstellung für "kleinster Kartenausschnitt" aktiviert, gebracht hat das aber leider nichts.

4.) Ebenfalls mit der 3D-Darstellung. Wenn ich irgendwo abbiege wo es in Richtung einer anderen Stadt geht wird ein gelber Balken mit dem Stadtnamen eingeblendet. Sobald dieser ausgeblendet wird habe ich im Navi einen schwarzen Strich, da wo vorher der Himmel war. Das ist zwar nicht weiter tragisch, aber doch ein wenig unschön. Weiss jemand was man dagegen tun kann?

Dank im Voraus und Gruss
 
AW: Navigon 7.7.6 + Dynavin N6

Hallo,

könnte ich vielleicht erfahren wo ich die Navisoftware downloaden kann ?

Danke im Voraus
 
Guten abend, ich habe ein problem mit der version 7.7.5 von navigon bekomme einfach kein tmc
signal. Es ist ein dynavin n6 radio, alles besten bis auf dieses tmc problem !hoffentlich kann man
mir helfen..... danke schon mal im vorraus

Vielleicht kann jemand bei dem es funktioniert mir die software zu schicken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs aufgegeben. Bin soweit gekommen dass ich genau weiß warum es nicht funktioniert (tmc Port ausgelesen, Software auf Debug gestellt etc.) aber der Entwickler vom mixser antwortet nicht und das würde auch ewig nich mehr weiter entwickelt.

Denke mal du wirst damit leben müssen oder alternativ iGO 8 verwenden das is mit bissel Aufwand auch super und da funktioniert tmc nach anpassen der Config auf den richtigen Port out of the Box. Deswegen hab ichs bei mir jetzt auch drin.
 
Guten abend ich habe leider immer nocht kein tmc kann mir jemand die software egal welche bereit stellen
 
Zurück
Oben