Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

ok erstmal danke, wie benutzte ich dieses Programm? auf die SD Karte und dann Starten ? und wie lösche ich den Flashspeicher ?
Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Hallo,
Wenn du dein Navi per USB verbindest kommst du auf My Flash Disk (kann auch ResidentFlash heissen) diese löschen Aber vorher unbedingt Sichern
Dann die Daten in das Navi kopieren.
Aber alles auf eigene Gefahr !!
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

so endlich Feierabend, also wenn ich das Navi via USB Verbinde bekomme ich eine Fehlermeldung Unbekanntes Gerät!Win möchte einen Treiber Installieren aber hab keinen!
Vllt. noch einen Tipp.

Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Wie ich denke hast du WIN7 auf dem PC,
PC neu starten und Navi ohne SD-Karte über USB an den PC anschließen,
nun erkennt WIN7 das Laufwerk (Navi), dann mit der rechten Maustaste auf das
Laufwerk (Navi) klicken und Auswerfen wählen,
nun SD-Karte ins Navi und erneut über USB mit PC verbinden.
Jetzt müßte der PC 2 Laufwerke erkennen!
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Hallo gyppsy, hab nur WinXP SP3 drauf, und da bekomme ich immer die Meldung "ein an den Com. Angeschlossenes Gerät Funktioniert nicht richtig, oder wird nicht erkannt"!

mehr is nicht, hab schon paar mal neu gestartet und anderen USB Port benutzt.

Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Da stimmt was in deinen System-Einstellungen nicht bei den USB Anschlüssen,
denn er erkennt ja nur com-Ports und das ist in der Regel der alte Anschluß
(Serieller Port) hinten am Rechner.
Funzt denn ein externer Cardreader an deinem PC, oder hast du einen eingebauten Cardreader?
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Active Sync hab ich wegen einem Medion Navi drauf und mit dem geht es auch nur nicht mit dem Naca-400!

Also meine USB Ports gehen 100%ig, hab hier mehrere USB Geräte hier und die werden alle 1A erkannt!




Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Hallo Fastburn,
Ich glaube du hast das selbe Problem was ich mit dem selben Naca vor ca.1,5 Jahren gehabt habe.
Leider gibt es bei diesem Mistding keine Möglichkeit einen Hardreset zu machen (außer die Abenteuerliche Version mit Pin 9 an Masse)
Ich habe es bis heute nicht wieder zum laufen gebracht und habe es nach Tagelangen lesen im I-Net dann aufgegeben.
Ich versuche einen Freund von mir zu erreichen der glaube ich der einzige war der einmal Glück hatte seines wieder zum laufen zu bewegen.
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

echt doof aber was soll man machen! währe Super wenn du dich nochmal melden würdest! evtl. per PM.

Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Klar mach ich keine Frage :emoticon-0105-wink:
Aber du kannst dich in der Zwischenzeit um eine günstige Alternative umsehen.
Das einzige was du noch Versuchen kannst ist alle Dateien auf die SD Karte zu kopieren aber es wird warscheinlich scheitern weil du ja die darin befindliche exe nicht starten kannst.
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Hallo Fastburn,probieren kannst Du das mit den Dateien auf SD.Dann noch eine Addon (Textdatei) mit auf die SD und beim einschalten des Navis mit eingelegter SD kann man über die auf dem Desktop angezeigten Icon die jeweilige Navisoft starten.
Hier mal ein Beispiel für die Addon:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Ich habe noch ein paar Lösungsvorschläge die ich Fastburn per PN schicke.
Sollten wir zu einer Lösung kommen werden wir es hier sofort posten damit alle was davon haben.

@Fastburn
Ganz Wichtig:Lösche bitte die SD Karte nicht ohne das du die Daten zuerst am PC sicherst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

klar meine Daten auf der SD Karte habe ich zuvor auf HD gesichert, aber auch mit den neuen Tipps komme ich nicht weiter.

Wie gesagt ich schalte das Navi ein, dann kommt sofort der Startbildschirm
ARIVAL PROFESSIONAL LINE und das bleibt dann auch so ohne Ton, einfach nichts! das einzige was ab und an mal passiert, der Bildschirm zuckt etwas, das was aber auch. Mehr wie den Startbildschirm sehe ich nicht! ob mit oder ohne SD Karte ist egal.

Auch unter Windows XP SP3 habe ich weder mit USB noch mit MA ActiveSync zugriff auf das Navi.

Fastburn...
 
AW: Navigon 7.4.x. auf A-rival Naca 300

Hallo alle, endlich Feierabend! so hab jetzt alle Tipps probiert, auch die per PM aber leider ohne erfolg :( jetzt hab ich das Navi mal zerlegt und wollte wissen wo der PIN ist mit den man einen Reset machen kann! hab euch mal ein Bild von innern angehängt.


Fastburn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben