Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7 Downloads Navigon 7.4.1 SD-Ready 480x234

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 7.4.1 SD-Ready 480x234

Klingt gut, nur habe ich auf das WinCE irgendwie keine Möglichkeit darauf zuzugreifen.... also ich wüsste nicht wie...... und auch somit nicht wie ich die Fonts überkopieren kann. Gibt es da einen Trick wie ich das machen kann.

Sorry für die vielen Fragen. bin halt leider noch neu auf dem Gebiet, aber durchaus Ausbaufähig :emoticon-0126-nerd:

Und mit dem Sound vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.
Ich habe mir gerade die ganzen XML Konfig Dateien angeschaut. Ich wüsste aber leider nicht was ich ändern könnte, um den Ton daraus zubekommen. Das einzige was ich höre ist mein Radio. iGo8 hatte ich vorher, der hatte normal Ton gemacht, also Radio war kurz weg und iGo hatte seine Sounds gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super, danke dir ..... werde es morgen dann sofort testen ob das klappt..... mal schauen ob das China Dingen den Commander startet.....

Tja nun wäre nur noch mein Ton Problem..... habe aber leider noch nichts vergleichbares hier im Forum finden können... aber wie gesagt hat ja jemand noch eine Idee dazu .....

hy ,
ich hab mal eine PDF von meiner Ordnerstruktur gemacht.
bitte mal mit deiner vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

@Blackeagle471
Die beiden GTA Dateien und TruckAtrebutes kannst du ruhig aus dem Map Ordner löschen.
Werden sowieso nicht von der Version unterstützt.

@Blackeagle

Guten Morgen und danke für die Hilfestellung,
also ich habe gerade mal die Ordner vergliechen...... sieht aber gut aus sind auch alle Daten auf der SD, jede einzelne!

Nur leider warum auch immer kein Ton.... habe mir die letzten Stunden das mal versucht nochmals anzuschauen, aber ohne Erfolg.
-------------------------------------------------
Ich habe gerade noch was gefunden, da aber das Programm anscheint läuft, also Karten werden gefunden und Navi funktioniert ja auch, bis auf Ton............ ich musste auf meiner SD Karte eine INI Datei anpassen, geht nur so mit dem Radio, damit das Programm startet ..... dort steht \sdmmc\navigon\Navigon.exe............. müsste ich in den XML Config Dateien auch immer den Pfad in \sdmmc ändern......

Im Moment steht dort immer \Storage Card oder \StorageCard
Ist das egal ?? Oder muss ich den in \sdmmc ändern in allen Dateien ?

Was dagegenspricht ist ja das das Programm mit den ursprungseinstellungen ja läuft, also die Karten findet etc.

Hy ,
soviel ich mich noch daran errinnern kann, muss die der Pfad in der ApplicationSettingsPathes geändert werden.
--------------------------------------------------------
Hab da noch was gefunden, mit freundlicher Unterstützung von "2much"
--------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:

So habe nun vieles Probiert,jedoch immer noch keine Töne vom Navigon zu hören, das Radio spielt ununterbrochen weiter.

Wird aber auch nicht mal leiser, das er es versuchen könnte aber nix........

Nun bin ich mit meinem Latain am ende, mit iGo war Ton alles wunderbar..... bis auf das die Software Käse ist :-)

Noch irgendjemand einen Gedanken für mich ?? :(

sorry Lightjack2,
ich bin jetzt aber auch überfragt. Keine Ahnung warum es bei Dir einfach nicht
funkt.
Hatte damit aber bisher auch keine Probleme.

bzw. Tastentöne habe ich bei meiner version auch noch nicht gehöhrt, nur die Ansagen bei vorhandener route.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich nun auch testen können, und das kopieren klappt auch, aber nach jedem neu start ist der Ordner wieder weg !

Habe ich hier was falsch gemacht, habe den Fonts Ordner mit den Arial Schriftn in Windows kopiert, aber nach neustart alles wieder weg und weiter falsche Anzeige unter Navigon ???

Oh je, das und der fehlende Ton macht mich ... ggggrrrrrr..... habe echt schon viel Probiert..... ich glaube jetzt wird es erstmal Zeit für ein :emoticon-0167-beer:

sorry Lightjack2,
ich bin jetzt aber auch überfragt. Keine Ahnung warum es bei Dir einfach nicht
funkt.
Hatte damit aber bisher auch keine Probleme.

bzw. Tastentöne habe ich keine bei meiner version auch noch nicht gehöhrt, nur die Ansagen bei vorhandener route.

gruss

Die Tastentöne wären mir ja auch egal, die will ich ja garnicht, aber die Ansagen wären ganz nett.
Aber das Radio spielt und spielt und spielt ohne unterbrechung :emoticon-0124-worri

@ Lightjack2
Du kannst auch alles in einen Beitrag schreiben, das macht das ganze sonst unübersichtlich.
Zu den Fonts:
Das hab ich schon erwartet, das es so sein wird, aber Grundsätlich geht es mit den Fonts, oder?
Wenn du die Software mit einem Script startest, kann man es so machen, das bei jedem Start die Fonts automatisch ins Windows kopiert werden.
Das wurde schon öfters besprochen, nutze mal die SuFu (am besten nur den Navibereich dursuchen lassen) mit den Begriffen Arial oder Fonts.

@ Lightjack2
Du kannst auch alles in einen Beitrag schreiben, das macht das ganze sonst unübersichtlich.
Zu den Fonts:
Das hab ich schon erwartet, das es so sein wird, aber Grundsätlich geht es mit den Fonts, oder?
Wenn du die Software mit einem Script startest, kann man es so machen, das bei jedem Start die Fonts automatisch ins Windows kopiert werden.
Das wurde schon öfters besprochen, nutze mal die SuFu (am besten nur den Navibereich dursuchen lassen) mit den Begriffen Arial oder Fonts.

entschuldige Rocketchef, das war nur weil mir das noch eingefallen war, werde es aber dann beim nächsten male editieren und zusammenfassen, war keine abesicht....

Zu den Fonts, habe das Script Programm gefunden und auch so eingebunden, das die Schriftarten in Windows\Fonts kopiert werden, nur leider ändert sich nichts an Navigon. Es steht leider immer noch z.B. 3:.....h, also alles nicht lesbar die Informationen.

Und mein Soundproblem, habe ich heute auch nochmals versucht zu bearbeiten, aber bin absolut ratlos.... keine Ahnung....

Es gibt ja eine höhere Version als 7.4 ich glaube 7.5 oder 7.6, würde die mit WinCE5 laufen oder eher nicht... weiss das jemand.... vielleicht behebt das mein Ton Problem. Und wenn ja gibt es da schon ein anpassung mit 480x234 ?

Schöne Grüße und Danke euch für eure Mühen

Super läuft einwandfrei. Die Grafik ist auf meinem Radio nicht so berauschend.!!!!

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Streetmate GT 43 und möchte auf diesem Navigon 7 zum laufen bringen.
Blackeagle471 hat mir hier die version 7.4.0.648 empfohlen.
Leider bekomme ich diese nicht zum laufen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben