Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 4310max MN7.4.1 Problem beim Starten - Lösungsansatz vorhanden

flo_rida_user

Newbie
Registriert
9. September 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe seit heute das bekannte Problem, dass beim Hochfahren folgende Meldung kommt (Navigon 4310max bzw. Canada 310 mit MN7.4.1):
sgcz3poe.jpg


Habe hier im Forum einiges dazu gelesen. Die Gerätewiederherstellung über Navigon Fresh funktioniert trotz Geräteregistrierung nicht:
5i9pg9gc.jpg


Habe jetzt folgenden Lösungsansatz:
Auf den internen Speicher oder die SD Karte habe ich mein Backup des Navigon Ordners gespielt und zusätzlich die UpdateMe.exe ins Verzeichnis kopiert. Beim Hochfahren startet jetzt zunächst der TotalCommander, über den ich die Navigon.exe starte. Funktioniert soweit, ich kann das Navi dann normal benutzen.

oi3gvehl.jpg


Gibt es hier Experten, die wissen woran der Fehler beim Hochfahren hängt?
Dann könnte ich entweder über nfRunner einen Autostart erstellen (habe ich aber keine Ahnung von) oder den Fehler gleich ganz beheben.

Dazu noch folgende Fragen (zur besseren Gliederung erlaube ich mir mal, die Fragen zu nummerien):
Frage 1
Kennt jemand das Problem und weiß, warum der Bootprozess die normale navigon.exe nicht startet?

Frage 2
Hilft bei diesem Problem ein Update auf Premium40? Ist das bei Bedarf rückgängig zu machen?

Frage 3
Kann die Navigon Hotline die Gerätewiederherstellung über Navigon Fresh aktivieren? Oder gibt es hier im Forum die entspr. Originaldateien? Ein Hardreset über Optionen -> Auslieferungszustand hat nicht geholfen.

DANKE fürs Durchlesen und mithelfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310max MN7.4.1 Problem beim Starten - Lösungsansatz vorhanden

Du könntest dich in diesem Thread bedienen https://www.digital-eliteboard.com/85620-upgrade-21xxmax-auf-navigon-4310-a.html#post622103
oder/und in diesem https://www.digital-eliteboard.com/177632-navigon-4310-max.html#post1324275 , denn dann bist du wahrscheinlich das Problem ein für allemal los.
Ansonsten schau mal, ob dir schon hiermit geholfen ist: Link ist nicht mehr aktiv.
Wohlgemerkt: Alles das läuft auf Basis der 4310-Software.
 
Zurück
Oben