Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

@Yups
Wenn du auf das Bild von dem Underground mit der Maus gehst wird es doch schon in der passende Größe angezeigt oder Klick auf das Bild.
Soweit ich mit bekommen habe ist es auch die Option leiste was auf dem Bild angezeigt wird.

Edit:
Du kannst ja auf NAVIGON Seite das Video zu den neuen Geräten ansehen da siehst du dann wie das Menü funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Sein Bild hat eine Auflösung von 523x296. Die 40er und 70er Serie hat eine Auflösung von 480x272. Das heißt, die unterschiedliche Auflösung kann das Bild ein wenig verzerren. Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Schaltfläche unten vorranig mit dem 20 Plus ausgetestet habe. Wie ich sehe ist die noch ein wenig schmaler als die vom 40 Plus. Aber gut, nehmen wir trotzdem das Bild von der letzten Seite, auf die Gefahr hin der leichten Verzerrung.

vergleichqk5n.png



Von links nach rechts 20 Plus, 40 Plus, Flow unbekanntes Gerät. Wie man sieht ist die Schaltfläche vom 40 Plus etwas breiter als beim 20 Plus und das unbekannte Flow Gerät hat wiederum eine breitere Schaltfläche als das 40 Plus. So würde mir das bestimmt reichen.
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Ne, so wie das Original gepostete. Eine simple Verkleinerung auf die gleiche Auflösung wäre wie folgt aussehend.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ausgehend vom 20 Plus sollte die Leiste unten komfortabler zu erreichen sein. Der Unterschied vom 40 Plus dagegen ist eher gering.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Siehe 1:20. So richtig komfortabel sieht das immer noch nicht aus so wie der da seinen Finger quasi anspitzen muss, um die Taste zu bedienen. Bei den 5 Zoll Geräten ist das vielleicht weniger ein Problem, weil das da alles größer sein sollte. Da könnte es perfekt gelöst sein, bei den 4,3 Zoll Geräten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Wenn du ein 92er Gerät ordern würdest, würde das Bedienen der Buttons problemlos sein, da die Geräte über ein 5 Zoll Echtglas-Display verfügen. Das reagiert sofort.
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Hi Boss, du sollst ja auch kein Weitwurf damit machen. :emoticon-0122-itwas :emoticon-0136-giggl
Ich wollte erst Kapazitives Display schreiben, hatte aber Angst das ich Rechtschreibfehler mache :whistle2:
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Im PNAV hat ein User sein 2100max in den Mülleimer auf einem Rastplatz geschmissen. :emoticon-0121-angry
Also Navi muss was aushalten damit es wieder bei dem Läuft wer es aus dem Eimer rausfischt. :D
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hatte mein IQ Routes mit dem Navigon 20 Plus verglichen, sind ja beide 3,5 Zoll. Ohne Witz das Display im Tomtom hat auf Eingaben klar besser reagiert. Beim 20 Plus war mehr Kraftaufwand vonnöten. Was ich damit sagen will: Es kommt auch auf die Qualität des verbauten Displays an. Die Empfindlichkeit ist jetzt aber nicht mein primärer Kritikpunkt gewesen, es ging ganz klar um die schmalere Schaltfläche. Ich glaube, ich muss ein Flow Gerät im Saturn ausprobieren um auf Nummer sicher zu gehen.
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi chef
Brauchst du nicht, funktioniert hervorragend!

@ Yups

Du kannst das Display vom 20 Plus nicht mit einem kapazitiven Display vergleichen. Beim eingeben jeglicher Befehle brauchst du nur das Display berühren, ganz ohne Kraftaufwand!
Aber dieses Display ist nur den 92 Modellen Premium/Premium-Live vorbehalten, wenn ich richtig informiert bin.
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was genau? Der Spiegel oder das Display :D
Das es sich gut bedienen lässt, daran habe ich keinen Zweifel, aber man siehts bei den Handys, das es bei solchen Displays oft spiegelt.
Und ich persönlich hasse das, wie die Pest (einer der Gründe, warum ich mit meinem 7210 unzufrieden war)!

Aber erstmal abwarten (in Natura anschauen) und nicht vorher schon schlecht reden :ja
 
AW: Navigon 42er-Serie - die neuen Flow-Modelle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das ist ja ein Fortschritt! ... Beim kleinen Garmin nüvi 205 (hat mal so um 100 € gekostet) hat das schon lange ganz exakt und kraftlos funktioniert, obwohl das Display meines Wissens nach nicht kapazitiv war. - Das Display (wohl gemerkt: dessen Touchscreen-Eigenschaften) vom Navigon PR70 ist gegen das vom nüvi 205 eine echte Katastrophe - und das bei einem Gerät, das ca. 150 € teurer- und viel neuer ist! - Na und das 92er ist sogar 200,- tEuronen teurer! - Da darf man ja dann wohl schon mind. erwarten, daß man den Bildschirm dann auch im Fußgängermodus, an einem sonnigen Tag wenigstens etwas erkennen kann! :emoticon-0121-angry

Ach übrigends: Kapazitive Displays haben das Problem, daß sie bei Kälte schlecht mit kalten Fingern funktionieren! ... Aber es soll ja jetzt (hab' ich heute bei n-tv gesehen, in einem Bericht von der IFA) extra Handschuhe mit eingenähten Silberfäden geben, mit denen man dann das Navi bedienen könnte ... Ich möchte nur nicht wissen, was die wohl kosten, bei den derzeitigen Edelmetallpreisen! ... Umso lustiger, daß die das Navi gerade jetzt, vor der kalten Jahreszeit, rausbringen ... Wenn das Wetter wieder so wird, wie im letzten Jahr, dann will garantiert keiner mehr einen 92er haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben