Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 40 Premium Telefonkontakte

Neologie

Newbie
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen und erstmal noch frohe Weihnachten an alle,

Nun zu meinem Problem:

Vor kurzem bekam ich ein Navigon 40 Premium als austauschgerät für ein 40 Plus da bei diesem der Lautsprecher defekt war.
Daraufhin verband ich mein Handy via Bluetooth mit meinem Navi (Navi ohne Speicherkarte) und es übertrug die Kontakte auf das Navi.

Nun ging am Freitag mein Handy (HTC Desire Z) kaputt, dadurch sind nun auch alle Telefonkontakte weg.

Gibt es eine möglichkeit die Kontakte aus dem Navigon 40 Premium auszulesen und somit wieder auf mein Handy zu bekommen wenn ich es von HTC zurückbekomme?

Das Tool Navigon Sync findet nichts auf dem Navi....

Danke schoneinmal für Hilfreiche Antworten

Neologie
 
AW: Navigon 40 Premium Telefonkontakte

Hallo.
Wenn du es auf dem Navi nicht verborgt hast dann kannst die nummern auf dem Navi finden musst aber in dein Handy es von Hand eingeben.
Wo du die Datei findest muss ich mal schauen, heute wird’s aber nichts mehr.
 
AW: Navigon 40 Premium Telefonkontakte

Vielen Dank,

kann es ja mit Outlook eingeben und dann Syncronisieren....
Das Handy gibts ehh erst nächstes Jahr wieder und die wichtigsten Nummern habe ich von dem her nur kein Stress über die Feiertage ;)

Gruß
 
AW: Navigon 40 Premium Telefonkontakte

@Neologie
Na dann können wir alle in der Ruhe Feiern. :emoticon-0168-drink
Mach aber nichts an deinem Navi (Synchronisieren und so weiter) sonst sind die Dateien weg.
 
AW: Navigon 40 Premium Telefonkontakte

Hallo Neologie,
wenn der Desktop frei gelegt ist, such mal ein Ordner der in etwa so heisst: 0208A3550B79. Die Zahl/Buchstaben-Kombination ist Telefonabhängig.
Das heißt jedes Telefon hat eine eigene Nummer die dann als Ordner auf dem Navi erscheint, schau wirklich überall nach.
Kann in Storage Card, My Flash Disk und MNSettings, und dann meist im BT-Ordner liegen (je nachdem wieviel man schon verändert/umgeleitet hat).
Wen Du ihn gefunden hast müssten da 4 Dateien drin sein.
Die Phonebook.dat ist das Telefonbuch,
PhoneBook.ctx ist ??? (weiß ich noch nicht),
die Presets.dat ist die Schnellwahl
und in der device.dat steht unter anderem die Mac-Adresse und der Name des Telefons.
Diese Dateien kann man mit einem Editor öffnen und bearbeiten, hin und her kopieren geht natürlich auch.

Ich habe zum Besipiel MN7 und MN8 auf dem Navi. Beide Versionen greifen auf das gleiche Telefonbuch zurück, machts einfacher die Tel.Nummer aktuell zu halten.
 
Zurück
Oben