Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Es läuft auf jeden Fall auf einen 40 easy ob mit D-A-CH oder mit allen Karten.
Mit Odin oder Mustique Software.
Du mußt nur alles befolgen was in dem Link steht.
Und mußt mal schauen ob es bei dir im Menü überhaupt eingeschaltet ist.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

wie gesagt, es funktioniert auch wunderbar. Nur eben in an manchen Stellen wo zuviele Informationen zusammenkommen bleibt es eben hängen. Alles ist im Menü drin und ausgewählt und hab auch genau das gemacht was Odin geschrieben hat
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Habe nur Pois und Autobahnschilder an.
Blitzer aus und Stadtansicht auch aus.
Bin schon einige Kilometer gefahren ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ja könnte ich mir vorstellen.
Oder mach es einfach nochmal in ruhe.
Schau mal in den Link da hat mir einer das geschickt ich weiß nicht wer.
Danach hat es super funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
------------------------------------------
Schau mal bei Navigon 8 Support und bei MN 8.2.5 auf Navigon 40 easy.
Und damit funktioniert es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

glaub mir ich hab das inzwischen schon so oft gemacht und die letzten 3 Wochen auch immer intensiver aber dieses eine Problem bleibt bei allen Variationen die ich mache gleich. Würdet ihr das empfehlen, dass die POIS auch auf der micro SD karte ist bzw besser gefrag: Gibt es einen Unterschied ob ein Ordner auf dem system liegt oder extern ist?
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Nein nach meinen Erfahrungen kein Unterschied.
Aber lösche doch sonst mal alles aus POI raus, außer die zwei Blitzer Dateien.
Die meisten POIs sind mittlerweile direkt in den Maps integriert (poicast.nfs).
Und wähle dann unter Einstellungen auch nur die absolut nötigsten aus, die überhaupt angezeigt werden müssen. Bei mir benötige ich mind. Die Hälfte der POI Kategorien gar nicht. Setze mal Prioritäten und dann läuft es auch. Habe ich ebenfallls selbst auf nem 40easy mit ODIN Software getestet.
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

hallo

habe das gleiche Problem bei meinem easy40 habe die emfpohlene Software und die Daten geladen und schaffe es einfach nicht das gelände in 3d darzustellen. hab leider keine micro sd um den tipp mit den Daten auf sd karte zu testen! sollte es eurer Meinung nach auch auf dem internen speicher klappen und wenn ja bitte nochmals um genaue Beschreibung.

danke und lg
acidface
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal am Panorama 3d für´s easy 40 versuchen.
Gibt es jetzt schon gut laufenden Software dafür? 7 oder 8, egal.

Gruß, rudeboy
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Hallo zusammen, hab ein problem, habe auf meinen Navigon 40 PLUS die Soft vom odin568 draufgespielllt und sie läuft super, danke dir odin568, aber die schönen Berge ( Panorama View 3 D ) werden nicht angezeigt,vielleicht kann mir jemand helfen.
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Ist die Datei Terrain_EU.nfs in Deinem Ordner Navigon/map?

Ist in der Datei device.xml folgender Key enthalten?
<C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10>

Gelände wird auch nur dort angezeigt wo es Gelände gibt. Sonst hast Du auch keinen 3D Effekt. Mache mal eine Simulation im Gebirge in Österreich oder Bayern.
 
Zurück
Oben