Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

friendlyass

Newbie
Registriert
3. Februar 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmal voraus:
Ich habe gerade mein Navigon Easy 40 auf NavigonFlow PL42 aktualisiert und hab nun eine MN Version 8.2.0 (build-3096) drauf.

Das funktioniert auch wunderbar aber jetzt kitzelt es mir natürlich auch in den Fingerspitzen noch das 3D Terrain auf das Gerät zu bekommen. Hab schon die Datei für das terrain (Terrain_EU.nfs) jeweils auf das Gerät selbst in den Maps Ordner und auch schon auf der MSD Karte in den Maps Ordner gelegt aber irgendwie wird nicht geladen.

Daher meine Frage: Geht das überhaupt mit der aktuellen Software und Gerät? Und wenn ja was könnte ich falsch gemacht haben?
Würd mich wie immer sehr über eure Hilfe freuen!!!!
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Hallo.
Kann dir auf die Schnelle nicht sagen ob es funktionieren wird aber ausprobieren kannst du es.
Kopiere mal diesen Key in deine device.xml Datei rein: <C4P10>C22NAZ-T11SNG-Q81579</C4P10>
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

kann ich das irgendwie simulieren bzw ausprobieren?


hab jetzt mal die Demo laufen lassen und da ist es noch wie zuvor

jetzt auch im Auto getestet, aber alles noch platt ;) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Das geht mit meines Wissens nur mit der Premium Software. Da Du nehme ich an das offizielle Upgrade zum 42Plus genommen hast, wirst Du es so nicht zum Laufen bekommen.
Dann musst Du eine Bastelversion nehmen, die auf dem 40Easy läuft.
Da gibt es im Board nur eine einizige Version, die läuft. Und zwar die von User Odin568.
Guckst Du hier<<<<
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

super ich danke dir erstmal. Kanns leider im Moment nicht testen aber ich geb Morgen mal bescheid ob es funktioniert hat.

Habs jetzt getestet:
Habe jetzt jeweils einen Eintrag in den Eistellungen für
Panorama3D und Landmark 3D
Landmark 3D funktionierd wunderbar aber Panorama 3D geht leider nicht.

Habt ihr noch Tipps woran es liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Es klappt Speicherbedingt nicht mit dem Easy. Braucht 128 MB Arbeitsspeicher um die 3D Terrain anzuzeigen.
Auch für die 3D Städteansicht . Habe die Versuche auch vor langer Zeit hinter mir.

Beim 42 Easy würde es wiederum klappen weil bei diesem der interne Speicher auf 128 MB werksseitig vorhanden ist. Dort funktionieren alle 3D Funktionen anstandslos. City View 3D 2,0 , Terrain , Panoramaansicht und
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Hallo mm1324,

das stimmt nicht so ganz, mein Navigon 70 Plus hat auch nur 64 MB Ram und MN 8.2.5
läuft mit PanoramaView.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

@mm1324
wie ich Beitrag #4 bereits geschrieben hatte ist eine Premium Software nötig.
Mit dem RAM hat es nur bedingt zu tun. Wen die Bastelversion auf Premium Software Basis nicht für 64MB RAM optimiert wurde, stürzen die Geräte gerne ab.
Habe gerade vor 2 Tagen ein 40Plus mit der Version von User Odin aus Beitrag #4 mit allen 3D Kram stabil zum Laufen gebracht.
Mit der original Upgrade zum 42Plus läuft es auch mit den Keys und der Terrain.nfs definitiv nicht!
Und auf einem 42Easy oder Plus auch definitiv nicht, sondern nur mit einer angepassten Premium Software für 42Easy und Plus. Die habe ich übrigens selbst in den Angebotsbereich gestellt.
Link Removed
Nehme die mal auf Dein 42 Easy und Du siehst wie 3D mit ner Premium Software aussieht...
 
@mm1324 wie gesagt die 3D Städteansicht funktioniert sehr gut und ohne Probleme, nur das 3D Terrain will einfach nicht anspringen ;)

@Link Removed teste es gleich sobald ich zu Hause bin, ach wär das super wenn das klappen würde

##########################################
so ich hab es gerade aufs navi gespielt und hab auch mal ne Simulation laufen lassen. Es funktoniert aber nach kurzer Zeit folgende Meldung : "Application navigon.exe encounted a serious error and must shut down" :(
Werds Morgen mal bei "normaler" fahrt versuchen und hoffe das es da ohne Fehler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

1.
Hast Du vor dem Neubespielen des internen Speichers das Navi AUSFÜHRLICH (keine Schnellformatierung) formatiert?

2.
Schalte mal alle POIs aus, die Du nicht brauchst. Lasse nur das absolute Minimum anzeigen.

Wie bereits gesagt läuft einwandfrei auf einem 40Plus.
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

habs gerade erneut versucht: nochmal richtig formatiert und wirklich nur die "pois" von dir genommen aber irgendwie scheint es so als wäre es wirklich ein Speicherproblem. Es wird plötzlich deutlich langsamer nach so etwa 20sek. (hingt leicht hinterher) und dann kommt die Meldung oder das Navi bleibt ganz stehen und macht nix mehr :(
Echt schade aber ich glaub werd das wohl aufgeben müssen
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Und die bist sicher Du hast ein 40easy?
40Plus und Easy haben die gleiche Hardware. Einziger Unterschied ist die interne Speichergrösse.
Easy=2GB Plus=4GB
Finde ich schon komisch.
Und was meinst Du mit Du hast nur die POIs von mir genommen?
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Ja bin mir sehr sehr sicher. Steht drauf, habs nach dem Typ gekauft und auch in der Software stande ja damals noch drin 40 easy. Also da ist keine Fehlerquelle zu finden.
Hab die Pois aus deiner Software genommen also festen Blitzer und Clever Parking und sonst nix. Muss sonst noch etwas zwingend mit rein?
Eine ander Fehlerquelle könnte evt noch sein, dass ich meinen "maps" Ordner ausgelagt auf des MSD karte liegen hab. Hab alle .nfs dateien auf dem navi im MAP Ordner und die Karten selbst auf der MSD-Karte. Da ja 2gb intern etwas wenig sind für komplett Europa^^
 
AW: Navigon 40 easy mit 3d Terrain?

Also wenn Du die angepasste Software von mir aus Beitrag #9 genommen hast kann es nicht stabil laufen...habe auch nie gesagt DU sollst die nehmen. Das ging Richtung User mm1324. Die Software ist für 42Easy und 42plus. Steht sogar im Angebot NICHT geeignet für 40Easy!!!!

Im Beitrag #4 hatte ich Dir doch den Link zur Version von User Odin gegeben....
 
Hatte die Version aus Beitrag #4 schon probiert und auch im Moment wieder drauf, denn hier funktioniert erstens alles sehr stabil, schnell und City 3D funktioniert. Nur hier funktioniert ausschließlich Terrain 3D nicht :(
Die Version aus beitrag #9 wollt ich trotzdem einfach mal probieren :p :D
###############################################
moin, wollte mich heute mal wieder melden denn nach etwas herum probieren hab ich nun kleine Fortschritte gemacht.
Ein Kumpel hat mir den Tipp gegeben mal den Maps und POI Ordner nicht auf dem System laufen zu lassen sondern auf ner Micro SD Karte. Und siehe an es funktioniert auch :)
Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass bei vielen "Daten" die geladen werden müssen das Navi sich noch immer fest fährt. Zum Beispiel an einem Autobahnkreuz wo auch noch ein Blitzer steht^^ sonst läuft es prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben