Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 40 Easy HILFE!!!

Soti2

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe ein Navigon 40 Easy gekauft.

Jetzt hab ich festgestellt dass das Navi NUR mit hart reset starten lässt,
ich hab alles versucht auch neu Version von Navigon 8.1.5 drauf nichts immer das gleiche wenn ich das Navi ausschalte dann geht nicht mehr an auch bei Standbaymodus das gleiche, mach ich ein hart reset dann alles wieder einwallfrei.

Kann mich jemand helfen?

Gruß

Soti.
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

Hallo Soti2

Ich würde mal versuchen das Navi im originalen Zustand zum laufen zu bringen. Wenn du es gebraucht gekauft hast, weiß keiner wer was mit dem Gerät angestellt hat. Die MN8.1.5 ist nicht original.
Wenn noch nicht geschehen, kopiere mal die originale version.xml in den Navigon Ordner registiere das Gerät bei Navigon Fresh und versuche eine Wiederherstellung. Wenn das Gerät dann laufen sollte, bitte vor dem verändern eine komplette Sicherung machen, und zwar auf den PC, nicht über Fresh.
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

Immer noch das gleiche auch mit die Original version 7.6.1.

Ich glaube ist eine Rom Problem oder?
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

1. Mache eine Sicherung mit dem Windows Explorer, wenn Du noch keine gemacht hast.
2. Lade Dir mal diese Version :
Link Removed
3. Packe dort in den Ordner Navigon\map noch aktuelle Karten und .nfs
4. Formatiere mal ausführlich den internen Speicher des 40Easy
5. Dann kopiere die Upgrade zum 42Plus in den frisch formatierten Speicher und trenne es danach sauber vom PC
6. Reset startet Upgrade
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

Hallo noch mal, habe genau so gemacht leider NICHTS immer noch das gleiche, also daran liegt das nicht an die Version ich glaube das liegt an das Gerät.
Noch ein Voranschlag vielleicht!
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

Wann hat das Navi denn das letzte Mal funktioniert? Hast Du etwas bestimmtes gemacht BEVOR es nicht mehr richtig ging?
Bist Du sicher Du hast ein 40Easy?
Hast Du alle nötigen .nfs neben den Map und alle aus dem gleichen Quartal?
 
AW: Navigon 40 Easy HILFE!!!

Hallo noch mal, also wenn das Navi auch ganz ohne Software ist macht auch das gleiche.

Ich kann das Navi einschalte dann kommt die Navigon Logo und ladet natürlich nicht da es keine Software findet.

Aber wenn ich das Navi ausschalte dann geht nicht mehr an, ich muss wieder die ausschalt Taste 15 Sek. gedruckt halten und so weiter und dann geht’s wieder.

Meine Meinung ist doch ein Firmware Fehler oder?
Gibt es ein Firmware update? Hab ich letztes Jahr bei ein 8410 gemacht aber das wird hier nicht passen oder?

Danke für Ihre mithilfe.

Gruß

Soti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben