Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 40 easy Europe 20 Software

rene090965

Newbie
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Thüringen
Hallo und guten abend ins Forum,

ich les nun schon eine ganze Weile hier im Forum mit und langsam qualmt mir auch der Kopf.Ich habe mir vor Weihnachten o.g. Navi gekauft und auch über Freshmaps registriert.Soweit alles ok,habe dann auch einige Modifikationen aus eurem Forum (mehr oder weniger erfolgreich)vorgenommen.

Natürlich auch besagte Sicherung des internen Speichers.Nur leider habe ich diese auf einen usb Stick abgelegt welchen heute mein Hund (mit freude) zw. die Zähne bekommen hat und total in a.... gemacht hat.....daher meine frage und freundliche Bitte ob mir jemand von einen navigon 40 easy die orginalsoftware (ohne Karten,diese könnte ich mir ja dann wieder über freshmaps neu herunterladen) zukommen lassen kann damit ich mein navi wieder auf den orginalzustand zurück versetzen kann..

mfg und danke im vorraus
rene'
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte ja hier nicht pushen oder drängeln,aber hat denn keiner hier zufällig die orginalsoft von o.g. Navi für mich?

Und weiß einer was momentan auf diesem Gerät möglich ist,also softwaretechn. - wie ich gelesen habe gibt es ja schon eine 7.7 er Version,kann man diese auf das easy aufspielen oder ist die 7.6.3 das maximale?
1000 Fragen noch,aber wo anfangen*ggg*

mfg rene'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Ich hab die originale Soft zwar nicht, aber ich kann dir sagen, das zwischen 7.7.x und 7.6.3 kein Unterschied im Funktionsumfang ist.
 
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

erstmal vielen Dank für deine info,aber nunmal ins Detail,gibts denn eine Möglichkeit das easy mit einem anderen Skin zu versehen als den standardskin von Navigon,über eine fertige Lösung zum testen würde ich mich freuen,hab zwar schon vieles gelesen hier im Board,aber nix was zu meinem Navi passt,oder hat schon einer solch ein Navi *aufgepimmt* ??Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen oder einen hilfreichen Link dazu??

mfg rene'
 
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Hallo,

das backup wurde auch über fresh gemacht,hab aber als speicherort meinen usb stick gewählt..wäre sehr nett wenn du diese soft hochladen könntest.

mfg und vielen dank
rene'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja Rene man muss hierzu einfach nur die MobileNavigator.res auspacken. Dort sind png Bilder in zwei Ordnern enthalten. In der Regel sind diese unter \images\480x272\ Diese PNG-Bilder sind verschlüsselt und liegen mit der Dateiendung pnx vor. Man kann sodann mal eine andere MobileNavigator.res auspacken in welcher bereits die original Bilder ausgetauscht worden sind.Also ein anderer Skin! Diese Bilder kopiert man dann einfach in den jeweiligen Bilder-Ordner deiner ausgepackten MobileNavigator.res. Die nun so abgeänderte MobileNavigator.res deiner Navisoft mit gleichem Tool einfach am ende dann wieder zu einer neuen MobileNavigator.res packen.

Ein- und auspacken der MobileNavigator.res kannst du mit diesem Tool hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider kann man nicht einfach eine x-beliebige andere MobileNavigator.res verwenden da jede für sich einen anderen unterordner noch in der MobileNavigator.res enthalten hat. Dieser ist von Navigon zu Navigon Soft mit einem jeweiligen Gerätespezifischen Namen versehen. Also dieser kann dann in etwa Dolphin2 oder auch Shark und und und benannt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Beschreibung,ich werd es mir in kürze mal anschauen und dann berichten was daraus geworden ist.

mfg rene'

PS:Kannst du evtl. das downloadpaket woanders als bei rapid anbieten,da ich leider keinen pro account habe dauert das mit dem runterldaen der einzelnen pakete seeehr lange,gibts da evtl. eine alternative??wäre sehr freundlich von dir..danke und mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Kann sie nur per Mail schicken,weil bei anderen hast du das gleiche Problem beim download.
 
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

rene090965 das mit dem Navigon-Skin ist eigentlich recht simpel, wenn man den RES-Packer und schon eine Skin-RES inkl. dessen Bilder von einer anderen Navigon Version hat.

Alter1[/B], nein es gibt wenige File-Hoaster, dessen Nutzung völlig gratis ist. Captcha eingaben und langes warten gibt es dort nicht.

Beispiel wäre:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(bis 400MB Files)
oder auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(bis 200MB Files)

Quasi Premium Download für alle ohne Kohle!
 
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Hallo,
ich hab das gleiche Problem. Das mit dem Backup fiel mir auch ein, aber just als es zu spät war. Meine Speicherkarte ist leer, Navigon fresh erkennt das Gerät nicht und beim navigon service wähle ich mir die Finger wund und warte in der Schleife, bis das Besetzt-Zeichen kommt. Ich habe ein Navigon easy 40, der Lautsprecher kratzte und fiel dann ganz aus. In irgendeinem Portal sagte man mir, ich solle die Software neu aufspielen. das wars dann! kannst du mir bitte helfen?
Gruß
 
AW: Navigon 40 easy Europe 20 Software

Hallo und Willkommen im Forum.

Bist du bei Navigon Fresh registriert, dann kannst du die Software darüber wiederherstellen.
 
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem:
Mein Navigon Easy 40 ist registriert, aber ich kann kann keine Software aufspielen, da ich sie nirgends finde.
Habe mir eine Sicherung erstellt, aber auch ne Festplatte macht mal die Mücke.
Jetzt ist mein Navigon ganz leer, ohne irgendeine Datei.
Wer kann helfen?
Onlinelinks laufen ins leere.
Wo kann ich mir die Fateien kostenlos und ohne viel Schnickschnack runterladen?
Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
 
Hau Dir irgendeine 7ener Software drauf, setze die in der Version.xml auf 7.4.3 zurück und erhalte von Navigon Deine neue passende Software für Dein 40er
 
Zurück
Oben