Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon 4.1.0 mit Lucky Patcher und geckrackt ohne LP (kein Select)

Beim Samsung Galaxy Nexus sagt er sobald ich versuche die Daten herunter zu laden, dass ich die Speicherkarte einlegen muss? Welche Speicherkarte???

mal ne Newbie-Frage:

welche "Art" ist besser: die mit LP oder gleich die gecr..... Version installieren? Gibt es hier irgendwelche Unterschiede?

Was mich auch noch interessieren würde: Wenn ich bereits die 4.0.1 mit Maps etc. installiert habe, muß ich dann dennoch über Navigon irgendetwas runterladen? Ich frage deshalb, da ich zu Hause eine besch.... DSL-Leitung habe und deswegen immer zu meinem Schwager fahren muß, um mir hier diese 1,2 GB mit Karten in einer halbwegs vernünftigen Zeit per WLAN downloaden zu können. :(

Gruß brain

Schau mal da rein (Beitrag #2):

HowTo Navigon Mobile Navigator Android

Dort gibts eine Anleitung von hirter für Geräte ohne Speicherkarte.

Ich vermute du sprichst von diesem hier:

1. Die Navigon Link Removed geladen und installiert per wlan laden lassen nach kurzer Zeit hat es von alleine abgebrochen.
Die Version.xml wurde erstellt (mit der erforderlichen Produkt-ID) und befand sich bei mir in dem Ordner, in dem die USA.apk lag.
Die US Version dann deinstallieren!

2. Die oft beschriebenen Änderungen an der Version.xml durchführen:

3. Die 3.5.0, geladen aus diesem Beitrag, installieren, aber nicht starten.

4. Auf der SD-Karte des Handys den Ordner Navigon erstellt (falls nicht vorhanden), dort die veränderte Version.xml rein kopiert.

5. Das Handy im Festplattenmodus mit dem PC verbunden.

6. Navigon Fresh neu installiert, vorher so eingestellt, das keine Benutzerdaten gespeichert werden.

7. Fresh starten, einen neuen Account mit neuen Namen/Email anlegen und erst das "Sicherheits & Relax Paket" geladen, danach alle Karten.

8. Handy vom PC ab stöpseln, in den Market gehen, die Navigon 4.0.0 Select aus dem Market laden, dann nach dem ersten Start eine Wlan Verbindung zulassen und zusätzliche, neue Daten laden lassen (Dauer bei mir ca. 30 min.).

@meister85
Ich meine die, welche in Beitrag 2 im ersten Spoiler als pdf zu finden ist. Für dich müsste es die Installationsanleitung 7.1 sein, wenn ich mich nicht irre.

@brain65
Die beste Art ist m.M. nach immer noch der bisherige Weg (siehe Link/Anleitungen Beitrag vorher), da dadurch Traffic Live freigeschaltet wird und man es über den Market updaten kann.

@rocketchef

nach Hirters Abnleitung hatte ich auch, wie er selbe schreibt, Navigon SELECT drauf. Nun wollte ich aber Navigon EU. Funzt das auch mit EU, also, anstatt SELECT einfach EU aus dem Market bzw. Playstore laden?

Gruß brain

Nein, kein update über den market und kein Traffic Live.
Diese EU Version hat keine Vorteile gegenüber deinem Select.

@rocketchef

jetzt muß ich leider doch noch saublöd fragen: was ist dann der Unterschied zwischen Select und EU? Also Select nach Hirter Art :-).

Wie sieht es dann imer mit Karten updates aus, wenn ich nach Hirter-Art die Sache installiere? Denn mit Navigon Fresh hatte ich immer nur Q3/10 gemäß der Version 3.5.

Übrigens meinte ich vorher, ob Hirters Weg auch mit einer Navigon EU klappen würde.

Gruß brain

Im grossen und ganzen unterscheiden die sich kaum. Bei der gekauften EU Version bekommst du die aktuellsten Karten als Latest map. Ansonsten fällt mir jetzt auf die schnelle kein unterschied ein.
Würde die EU sich alla hirter installieren lassen, meinst du wir würden das nicht alle so machen ;-)

@rocketchef

Danke für Deine Antwort. Dann scheint ja tatsächlich lediglich sich der Unterschied auf das Update der Karten zu beschränken und die kann man ja "anderst" in den Ordner bekommen ;-).

Was ich festgestellt habe, ist der Vorteil bei Selct das Software-Update über den Market (Traffic Live) habe ich noch nicht getestet, Nachtei m.E. die Karten muß man sich "besorgen".

Bei der gecr... Version muß man immer erst alles deinstallieren und darf sich dann immer alles neue runterladen ;-(. Naja, ich habe Select drauf und es läuft :-).

Gruß brain

Hallo Navigon Fans,

ich habe diese Version auf dem HTC Sensation installiert. Zu beachten ist dass man Root Rechte braucht, wenn der Lucky Patcher ausgeführt werden soll. Es gehen auch temporäre Roots.

Im Test allerdings dann nicht überzeugend, gegenüber der Select hat man keinen Vorteil und Traffic live geht est mal nicht.

Also nicht zu empfehlen, wenn man eine laufende Select hat.

Grüße

DVB

ich habe diese Version auf dem HTC Sensation installiert. Zu beachten ist dass man Root Rechte braucht, wenn der Lucky Patcher ausgeführt werden soll. Es gehen auch temporäre Roots.
es gibt 2 versionen mit und ohne ROOT !!

mag ja sein, aber es gibt eher Nachteile bei dieser Version. Nicht zu empfehlen wenn man die Select hat.

Es gibt halt auch Geräte, die Aufgrund fehlender Imei nicht den "Select"-Weg gehen können.
Und da greifen diese Versionen. Hat also alles seine Daseinsberechtigung!

Zurück
Oben