Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 3300max, wie am besten nutzen?

obermeister

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe ein Navigon 3300max und bin auf der Suche nach der aktuellsten funktionierenden Software. Leider ist für das Gerät nichts Aktuelles zu finden. Läuft denn MN8 mittlerweile oder ist die Hardware einfach zu alt.

Falls ein Ersatz zu empfehlen ist: Was ist denn eine gute Alternative? Z. B. ein aktuelles Garmin?

Würde mich über ein paar gute Tipps wirklich sehr freuen. Vielen Dank!
 
Hallo

Wenn du die Navigon Software bevorzugs, dann würde ich dir das 70 PR empfehlen. Es hat 128 MB Ram Speicher und die neue Flow Software läuft auch auf dem Gerät.
 
@obermeister
Es gibt’s neue Karten für dein Navi.
Und es gibt’s eine Upgrade auf NAVIGON 40 Plus.
Was hast du von den beiden nicht gefunden???
 
Zunächst mal vielen Dank für die ersten Antworten. Leider helfen Sie mir letzlich aber nicht weiter!

1. Es sit noch immer nicht klar, ob es nun möglich ist MN8 zu installieren. Evtl. auch minimal, dabei aber stabil laufend. Meine Versuche mit den dazu im Forum zu findenen Themen bzw. Anleitungen waren für das 3300max leider letztlich immer erfolglos. MN8 war und ist nicht sinnvoll nutzbar. Vielleicht habe ich aber was übersehen und jemand hat es schon längst geschafft.
Hat es also sonst noch jemand versucht? Und wenn ja mit welchem Ergebnis?

2. Das Software Update auf 40 plus habe ich schon vor vielen Monaten durchgeführt. Damit updatet man aber letztlich nur MN7! Die Tatsache, dass ich im Betrieb damit vereinzelte Abstürze hatte, war für mich der Anlass nach anderer Software zu suchen bzw. letztlich auch MN8 auszuprobieren. Das Update ist somit auch keine ideale Lösung. Lieber wäre mir hier MN8 auch wegen der viel besseren Bedienung. Aber das nützt alles nichts, wenn die Navigation ständig abstürzt.

3. Natürlich mache ich immer wieder auch Karten-Updates. Danach habe ich aber eigentlich nicht gefragt.

Vielleicht sind jetzt meine Schwierigkeiten bzw. Fragen etwas klarer geworden und es gibt dafür doch noch die eine oder andere Lösung.

Viele Grüße
obermeister
 
Zurück
Oben