Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

Mr.1100

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo Spezialisten,

eure Threads hier im Forum haben mir und meinen Kollegen schon häufig geholfen. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem mit einem Navigon 3100 (3,5"). Ich verwende auf dem Gerät zurzeit die Karten Q4_2010 (ROM-Version im Startbildschirm R08.3.0321, Softwareversion MN7, leider nicht genauer bekannt) und möchte nun auf die Karten aus Q2_2011 aktualisieren.

Ich habe mir aus dem Forum die Software (Navigon MN7.4.0 build 789 für 3110 von meister95) geladen und auf eine leere SD-Karte (4GB keine SDHC) kopiert. Dann habe ich die vorhandenen NFS-Dateien gelöscht und die aktuellen Karten- und NFS-Dateien in den Ordner 'Map' auf die SD-Karte kopiert. Beim Gerätestart wechseln sich die beiden Anfangsbildschische ab (zuerst MN6, dann MN7), aber dann passiert nichts mehr. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Ich habe im Forum bereits gelesen, dass Geräte mit Windows CE 5 nicht auf die aktuellste MN-Version 7.6.x aktualisiert werden können. Welche Software läuft denn auf dem 3100?

Welchen Blitzermelder könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank voran für eure Unterstützung und das Verständnis, dass nicht jeder ein Navi-Guru sein kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr.1100
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

Die Software von meister95 passt schon, der Fehler wird im map Ordner liegen.
Schreibe mal, was du da drinnen hast.
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

Hallo Rocketchef,

ich habe für den Test nur die Maps von Austria, Germany, France und Switzerland sowie die NFS-Dateien Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs, poicats.nfs, Terrain_EU.nfs und TMC.nfs in das MAP-Verzeichnis kopiert. Alle Dateien stammen aus dem Paket 'Die Q2-2011 Europa Karte für MN7 sind da' von Apollo1 ().

Ich freue mich über deine Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

Mr.1100
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

Wenn Apollo1 zusammen gehörende Maps und NFS-Dateien hochgeladen hat, dann sind es jeweils Dateien aus Q2_2011.

Kann/muss ich die fehlende sat_EU.nfs hinzufügen? Ich habe eine SD-Karte mit Karten aus Q4_2010, dort ist eine sat_EU.nfs aus 2009 enthalten; kann ich die verwenden?

Ersetzt die NavigonRealityView_EU.nfs die [FONT=&quot]RealityView_EU.nfs oder muss ich zuzsätzlich die [/FONT][FONT=&quot]RealityView_EU.nfs von der SD-Karte mit Karten aus Q4_2010 verwenden?

Besten Dank!
[/FONT]
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

@ gyppsy

Da solltest du auch mal aufräumen:

Germany.map 2x drinnen
RealityView 2x drinnen
TruckAttributes.nfs läuft auch nicht mit der Version
CountryProfiles ist normalerweise bei der Version unter Navigon\Settings\Core
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

@ rocketchef
hast Recht sind noch ein paar Überreste drauf! :D :emoticon-0167-beer:
 
AW: Navigon 3100 - Probleme mit Software- & Kartenupdate

Hallo Rocketchef,

vielen Dank für deine Unterstützung. MN7 mit Karten Q2_2011läuft jetzt auf dem 3100, die sat_EU.nfs fehlte ja bei mir, nachdem ich sie eingefügt hatte, startete das System durch, bisher ohne Probleme.

Alles Gute wünscht

Mr.1100
 
Zurück
Oben