Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

D

Deleted member 106340

Guest
Hallo ..
ich möchte für NAVIGON 2510 Explorer
eine SD Karte mit aktuellen Karten und aktuellen .nfs Dateien erstellen.

Das Gerät als solches soll nicht verändert werden und es soll
dann alles von SD Karte laufen.
Ist das möglich und welche .nfs / Karten muss ich laden ?

Danke

Simba
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

Die Frage der nfs hast Du schon im anderen Thread gestellt und Boss hat sie Dir auch beantwortet. Bitte auch die Links lesen, die man Dir mitteilt:


Zu den Karten. Ja geht. Auf SD Ordner Navigon erstellen und Unterordner map. Also die neuen Karten und nfs aus Q1/2013 auf der SD in Navigon\map und danach die Q1/2013 Karten im Navi auswählen.

P.S. Neueste MN Version über Fresh ist MN7.6.4 fürs 2510Explorer.
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

Liebe Helferlein,
dass ist ja sicherlich gut gemeint - von euch allen -
aber da ich weder die Funktionen des Gerätes kenne und auch nicht wirklich
weiss was ich mit ""Neueste MN Version über Fresh ist MN7.6.4 fürs 2510Explorer""
anfangen soll, waere es für mich wichtig zu wissen, welche .nfs das 2510 braucht.
Ich könnte natürlich alle -die ich mit Q1/13 bekommen habe - auf die Karte packen..
bezweifle aber dass das richtig waere.
Ich wusste ja z.B. auch nicht dass die ""Truck"" unter 7.4.2. nicht läuft...

Und da gibts noch ein Problem... Wohin packe ich die beiden .pom und die beiden .nfs die bei mir im Ordner poi liegen ??
Lege ich dafür auf der SD unter NAVIGON einen solchen Ordner an und packe die vier da rein?

Ich möchte einem Bekannten, der dieses Gerät besitzt, einfach nur ein fertiges funktionierendes Kärtchen schenken..

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße
Simba

- - - - - - - - - -
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

@Simba
Dafür muss man auch nicht das Gerät kennen, sondern nur lesen. Ich habe Dir im letzten Post zum 2. Mal den Link gepostet. Zuvor hatte Boss ihn Dir schon im anderen Thread gepostet und jetzt rocketchef zum 3. Mal... und jedesmal führte der Link zu den .nfs, die das 2510 benötigt.

Navigon Fresh ist die offizielle Update Software von Navigon. Findest Du auf der Seite von Navigon. Installieren auf dem PC, danach Navi mit PC verbinden, Fresh starten und dann in Fresh auf neuere MN Version prüfen. Dafür muss das Navi weder registriert noch sonst was sein.
Die letzte und aktuellste Software ist eben MN7.6.4 für 2510Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

@mustique,

man muss das auch verstehen können, was ihr da so schreibt!
Klar, das Problem liegt bei mir,
meine Enkelkinder hätten das sicher beim ersten Post kapiert
:ja

Trotzdem Dank an euch alle
Beste Grüße
und schöne Feiertage
Simba
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

Man hätte aber auch über das vergleichen der Daten darauf kommen können was man braucht und was nicht, dann hätte sich diese Frage auch erübrigt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also nur das ersetzen was wirklich vorhanden ist, somit wärest du auch auf der sicheren Seite gewesen :ja

Aber nix für Ungut, hast ja jetzt das Navi runderneuert, zumindest mit neuen Karten. Wobei auch neue SW Sinn machen würde wegen neuer Funktionen. Wenn die SW dann noch für das Gerät bestimmt ist (also nichts gebasteltes) und vielleicht auch noch kostenlos geladen werden kann, dann sollte man das auf alle Fälle auch tun :emoticon-0157-sun:
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

@ruderbernd

toller Beitrag........hast mir wirklich sehr geholfen:dfingers:
 
AW: NAVIGON 2510 Explorer, neue Karten

@Simba
Nicht gleich in den falschen Hals bekommen. Ruderbernd ist ein erfahrener und langjähriger User und hat es nur als Hinweis gemeint. Und nicht ganz Unrecht hat er ja, wenn Du auch etwas Kritik vertragen kannst :D
Aber ich weiss aus eigener Erfahrung aller Anfang ist schwer. Nimm es einfach als Tipp für die Zukunft an.
 
Zurück
Oben