Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1400

candi

Newbie
Registriert
21. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,
ich bin neu in den Forum und kenn mich nicht so gut aus.
Also hab mir die Tage ein Navigon 1400 D-A-C-H gekauft.
Dazu eine SD mit 4gb Platz. Da ich bald in den Urlaub fahre wollte ich mir das Europa Kartenmaterial runterladen. Runterladen hat funktioniert doch jetz hab das Material mehrmals auf mein SD gezogen aber die neuen Karten werden nciht angezeigt.
Danke schonmal im Vorraus.
 
AW: Navigon 1400

Hallo candi,

alle Karten und die dazugehörigen NFS Dateien müssen
aus dem gleichen Quartal ein z.B. Q1 2011 sein.
Auf der SD Card einen Ordner mit Namen Navigon anlegen
hierhinein einen Ordner mit Namen map anlegen und
hierhinein alle Karten und NFS Dateien.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 1400

und muss ich nur die karten downloaden oder auch die .nfs dateien?

Kommen diese zusammen alle in den MAP ordner?

Und den Ordner MAP im internen Speicher lösch ich einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
unbedingt auch die nfs dateinen aus dem selben Quartal nehmen.

Hier meine Ordnerstruktur:
Vor dem löschen, sichern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 1400

In meinem Orginal Ordner hab ich eine .nsf Datei die heißt: satEu.nfs aber die find is nciht bei den download dabei. Kann ich hier die alte verwenden?
 
AW: Navigon 1400

Hallo.
Die Datei kannst du aus deinen alten Karten beibehalten, die wurde schon lange nicht aktualisiert.

@chef
Na diesmal war ich schneller :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 1400

Ok.
Und ich habe festgestellt dass mein Navi nicht auf die SD zugreift.