Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 1400 Karten/Stimmen

AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Hallo,

mein Navigon 3110 hat einen externen TMC-Empfänger. Er wird einfach am USB Anschluß eingesteckt eine Wurfantenne ist ebenfalls mit dran. Das Ladekabel wird am TMC-Empfänger angesteckt. Der Empfänger liegt quasi einfach dazwischen. Die Wurfantenne hab ich aufgerollt und 2 mal mit Tesafilm verklebt. Somit war es mit dem Kabelsalat auch vorbei. Vielleicht wär das eine Lösung. Das Teil gibts in der Bucht manchmal sehr günstig.

mfG
DH
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Hallo,
ich habe ein Navigon 1400, Vers. 7.5.3, Build 579 mit 4 GB SDHC-Karte von ScanDisk. Darauf einen Ordner "NAVIGON" und einen Unterordner "map" mit weiteren Maps von Q4, mit den passenden nfs-Dateien, die nicht auf den internen Speicher passten.
Nur erkennt das Navi diese Daten auf der Karte nicht und zeigt mir nur die Daten an, die intern gespeichert sind.
Ich vermute, dass irgendwo ein Pfad fehlt, vielleicht der ApplicationsSettingsPathes.xml?
So sehen die ersten Zeilen davon aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand Rat?
Mosella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@mosella
Welche Karten sind bei dir im internem speicher drin?
Wenn du dein Navi mit dem PC verbindest wird die SD Karte erkannt?
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Die SD-Karte wird vom Navi problemlos erkannt, formatieren und speichern klappt einwandfrei. Als Bezeichnung diese Laufwerks habe ich "NAVIGONSD" gewählt, aber das ist wahrscheinlich nicht so wichtig.
Die Karten sind von Dir: Link Removed.
Im internen Speicher sind Deutschland, Benelux und Frankreich. Auf der SD-Karte sind UK und Italien, die dann nicht angezeigt werden. Alle Arten von Resets habe ich auch versucht: einfacher Neustart mit kurzem Druck, langer Druck bis die Werkseinstellungen aktiv werden und Reset-Knopf unten drücken. Kein Erfolg.
mfG
Mosella
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@mosella
Sichere dein Map Ordner von dem internen Speicher dann leere in.
Speichere die *.nfs Dateien da rein die *.map die noch drauf passen.
Auf der SD Karte im Map Ordner las nur *.map Dateien drin, *.nfs löschen.
Wie wird in deinem Internem speicher Map Ordner geschrieben ich meine jetzt groß oder klein?
Schreib in so auch auf der SD Karte.
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Hallo,
das hatte ich auch bereits so versucht, aber jetzt nocheinmal probiert. "map" ist immer in Kleinschreibweise geschrieben und es werden weiterhin nur die Maps des internen Speichers angezeigt.
Ich vermute einen Schaden auf Platine, weil auch der USB-Stecker fast 2mm hin- und herbewegt werden kann. Da könnte die Verbindung des internen Cardreaders zur Platine schadhaft sein.
Ich werde das Teil reklamieren, ist ja erst 3 Wochen alt.
Für Deine Mühe bedanke ich mich recht herzlich. Es war mir eine Wohltat, dermaßen kompetente und rasche Ratschläge zu erhalten. Ich werde mich wieder melden, wenn ich ein Resultat der Reklamation erhalten habe.
Gruß
Mosella
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

gelöst:
ein Bekannter hatte das gleiche Problem.
Die Formatierung darf man nicht mit dem USB-Kabel direkt im Gerät machen, sondern man muß einen anderen Cardreader am oder im PC benutzen.
Aber trotzdem vielen Dank!
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem habe ein Navigon 1400 und habe mir jetzt die Map für Frankreich aus der angegebenen Linkliste heruntergeladen und auf den internen Speicher kopiert aber ich bekomme die Karte nicht angezeigt da steht ja auch noch was von einer *nfs Datei aber ich habe nur die *map Datei gefunden wo finde ich die andere Datei?

Version: 7.5.2 (build-536)

mfg
msdesignz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@msdesignz
Hast du die Karte aus meinem Angebot geladen?
Da sind auch alle *.nfs Dateien dabei.
Du darfst nicht Karten aus verschiedenen Quartalen miteinander mischen.
Also alle (Oder die du benötigst) Karten laden dazu die *.nfs Dateienladen.
Schau mal hier rein:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63602

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=56531&p=467118#post467118

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@Boss
danke. Also das ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich lade mir dort alle Karten die ich benötige und die nfs Dateien dazu schmeiße die alten runter bzw. speicher mir diese und die neuen Karten kommen rauf. Dann stürzt mir das Gerät auch bei Karte anzeige nicht mehr ab?

mfg
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@msdesignz
Hast richtig verstanden.
Erst mach aber eine Sicherung deiner Dateien, ist ja immer empfehlenswert wenn man etwas verändert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der 1. Link mit dem Kartenmaterial existiert nicht mehr, hat jemand einen aktuellen Link ?

Ich habe das Problem, das meine Europa Karte immer abstürzt, und wollte sie mal neu aufspielen.

Kommt das hin, das man 5 *.nfs Dateien rüber kopieren muss, oder sind das mehr ?

Noch ne Frage, hat jemand kurzfristig die BeNeLux Karte für mich ?

OK, Ihr könnt meine letzten beide Postings streichen, ich habe die Karten gefunden.

Muss mir nur noch überlegen, wie ich diese Container entpackt bekomme, aber da mein Download noch etwas dauert, stallt sich diese Frage erst heute Nachmittag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Ich habe den JDownloader installiert und der nimmt keinen Link mit den Containern an, seltsamerweise.

Den letzten, den ich versucht hatte war dieser hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[Edit]
Zwischenzeitlich nimmt er sie an, aber arbeitet sie nicht ab.
Beim 1. Container steht im 1. Link Waiting 40 min (der hat bei 59) angefangen.

Wenn ich jetzt bei 49 Links jeweils 59 Minuten warten muss, bevor der überhaupt was macht, kann man sich ausrechnen, wann ich die Karten auf meinem Rechner geladen habe ...

JDown.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

@King Madness
Hast du schon hier rein geschaut?
Da gibt’s auch was bei RS und anderen Hoster.
 
Zurück
Oben