Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navigon 1400 Karten/Stimmen

grammostola

Newbie
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo leute,
ich besitze ein navigon 1400. würde gerne neue karten aufspielen. ist das überhaupt möglich bei diesem gerät ?. habe mir eine 2 gb micro sd karte besorgt. belgien, niederlande und luxemburg karten würden mir genügen. habe auch schon eine europa karte auf speicherkarte installiert, bekomme es aber irgendwie nicht zum laufen. wäre sehr dankbar für euere hilfe in diesem tollen board.
 
AW: navigon 1400 karten

CentralEurope_Q3_2009_MN65.jct
CentralEurope_Q3_2009_MN65

das sind die dateien, die ich mir runtergeladen habe. nfs dateien sind da keine dabei. vielleicht habe ich mir auch die total falschen karten runtergeladen, weiss auch nicht. woher bekomme ich die nfs dateien und eventuell karten für die benelux länder ?. tut mir leid, bin ein absoluter newbie auf diesem gebiet.
 
AW: navigon 1400 karten

@grammostola
Du hast MN7 Version und lädst dir Karten für MN6 Versionen???
Daraus wird nichts. Lad dir Karten für MN7 Versionen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und schau noch hier rein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
navigon 1400 ( MN 7.5.3 ) stimmen

hallo, hab mir mal neue stimmen für mein navigon 1400 installiert. sie werden auch im navi - menue angezeigt, aber wenn ich dann z.b. ali auswähle, bleibt das navi während der navigation stumm. hab die stimmen erst umbenannt ( ger-DEU_Ali_2_sound.sfs )nd in den sounds ordner kopiert. was mache ich falsch ? . wäre für euere hilfe sehr dankbar.
 
AW: navigon 1400 ( MN 7.5.3 ) stimmen

@grammostola
Wieso machst du neuen Thread auf wenn du schon ein eigenes hast?
Wo hast du die stimmen geladen und wieso nennst du sie um?
MN7 Stimmen haben als Endung *.nfs stehen und stimmen für MN6 haben die Endung *.sfs,
Hast du Wieder mal was Falsches runtergeladen?
 
"Navigon 1400 Primo" mit Mehrwerten versehen?

Guten Morgen zusammen!

Hänge mich mal hier dran.
Habe für Schwiegerväterchen ein Navigon 1400 Primo erstanden. Schön günstig aber spartanisch ausgestattet. Keine Kartenupdates, kein nix.... halt günstig.

Frage: Kann man das 1400P ebenfalls mit Mehrwertdiensten versehen wie z.B. RealityView, Verkehrsschilder, Alternativrouten...etc?
Falls nicht bekannt, würde ich ja mal den Piloten spielen. Bräuchte dann bitte nur mal den push zum richtigen Thread (Anleitung), damits gleich beim ersten mal klappt ;)

Danke und Viele Grüße
Schneematschkopf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Hallo Matschkopf,
habe auch ein Navigon Primo (1400p).

Ausstattung:

CurveWarner, Radar-Info, TempoLimits, Reale Beschilderung, NAVTEQ 3D Landmarks, Clever Parking, Lustige Stimmen (alle)
und ein Startmenu siehe hier.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/496530

Schade das dieses Teil kein TMC hat. Sonst ist es ausreichend denke ich.
MfG. Rico
 
"Navigon 1400 Primo" mit Mehrwerten versehen?

Na, da klingt ja erfrischend. Hab' ich doch wieder was zum basteln. Wär' sonst auch langweilig geworden. Danke!

Das mit dem TMC ist tatsächlich sehr schade, aber vielleicht kann man irgendwo noch 'ne Antenne anlöten oder mit Kaugummi festtütteln á la McGuyver...:Laie_87A:

Schöne Grüße
Matschkopf
 
AW: navigon 1400 Karten/Stimmen

Dein Navi unterstützt kein TMC Hardwaremäßig nicht da kannst du anlöten so viel wie du möchtest, ist leider so.
 
Zurück
Oben