Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

n4vig4t0r

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich bin seit langem mal wieder hier da ich mir gerade ein Navigon 1300 bestellt habe. War vorher noch auf meinem PNA 4000 unterwegs, mit MN6.5. Aber dachte ist nun mal an der Zeit für was neues, gerade auch deshalb da das Gerät so günstig war (49 Euro).

Meine Frage, da ich nun bereits ein bisschen nachschaue und das Gerät natürlich wieder "aufgebohrt" werden soll:

Welches ist die höchste MN Version die auf dem 1300 läuft? Ich habe schon gesehen das wohl die 70Plus 7.7.5 laufe sollte, da es davon auch eine Win CE 5 Version gibt. Aber gibt es eine Möglichkeit die 70 Premium darauf zum laufen zu bekommen? Diese habe ich bisher nur für Win CE 6 gesehen.

Wobei sich gleich die nächste Frage stellt, gibt es eine Möglichkeit das 1300 per ROM-Update auf Win CE 6 zu bekommen? Dann sollten ja auch die allerneuesten Versionen richtig laufen oder?

Nun noch die Frage, worin unterscheidet sich die 20 Plus, 40 Plus und 70 Plus? Hat das einfach nur etwas mit der Displaygröße zu tun? Denn die Versionen sind ja überall 7.X

Blicke da noch nicht ganz durch, das war bei den 6er Versionen irgendwie noch einfacher;)

Als letztes: auf meinem PNA 4000 gab es den XCPUScalar, damit konnte man die CPU von 400Mhz auf 473Mhz übertakten, was gut funktionierte. Gibt es sowas auch für die CPU vom Navigon 1300?

Also nochmal zusammengefasst:

1) Kann man es von Win CE 5 auf Win CE 6 updaten?

2) Welche ist die *Beste (mit den meisten Funktionen) und Neueste* Version die ich auf dem 1300 zum laufen bekomme?

3) Kann man die CPU übertakten?

Vielen Dank für Eure Hilfe:)
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Hallo.
WinCE Kannst du nicht ändern.
Schau hier rein Link Removed
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Super, vielen Dank. Wäre jetzt noch interessant wenn mir jemand bei den anderen Fragen helfen könnte. Vorallendingen mit den Versionen, was bedeutet dieses 20 Plus 40 Plus 70 Plus wenn doch sowieso die Programmversion vom Mobile Navigator immer 7.7.X ist? Ist das einfach nur die Auflösung vom Display?
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Was heisst denn so in der Art? Was genau sind denn die Unterschiede?
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

20->3,5"
40->4,3"
70->5"

Die anderen Unterschiede darfst du dir gern auf der Navigon Seite anschauen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Vielen Dank für die Infos.

Sprich also die 70 Premium kann in keinem Fall auf einem 3,5" Navigon 1300 betrieben werden oder geht das doch irgendwie indem dann die Auflösung runterskaliert wird?

Oder gibt es eine 20 Premium Version? Habe bei 20 immer nur die Plus gefunden.

Danke.
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

@n4vig4t0r
Und was versprichst du dir von 70 Premium Soft?
Nimm die 20 Plus das ist die aktuellste Soft für dein Navi und deine Auflösung.
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Keine Ahnung was ich mir davon "verspreche", was verspricht man sich denn generell davon die beste Version haben zu wollen? Komische Frage die du stellst. Ich wollte halt einfach die beste Version haben die man bekommen kann, und das ist laut den Leuten die 70 Premium. Also gibt es denn nun eine 20 Premium bzw. eine Methode die 70 Premium auf dem 1300 zum laufen zu bekommen?
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Wenn es eine bessere gäbe, hatte der Boss dir einen Link dahin gegeben!
Aufgrund der Displaygröße und der deutlich schwächeren Hardware kann eine 70PR auf dem kleinen Gerät nicht laufen.
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

@n4vig4t0r
Hast du auch schon gelesen das die Reine 70 Premium Soft nur auf dem 70 Premium Navi läuft?
Von 20er Serie gibt es zwei Navis: Easy und Plus
20 Plus Soft ist zurzeit die beste und aktuellste Soft für dein Navi.
Dein Navi kann kein BT, Annäherungssensor und Panorama View werden auch nicht auf deinem Navi laufen.
Und eine MN 7.7.5 Version hat der 70 Premium auch nicht.
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Na das ist doch mal eine vernünftige Antwort, Danke:)

Was gibts denn an Tools zum übertakten für das Navigon 1300? Hatte vorher XCPUScalar für den PNA 4000 und den ohne Probleme von 400Mhz auf 473Mhz gebracht im Dauerbetrieb. Hoffe sowas gibts auch fürs 1300?
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

@n4vig4t0r

Hab leider nichts darüber gelesen.
Vieleicht antwortet irgendein User der mehr darüber weißt oder ausprobiert hat.
 
AW: Navigon 1300, nöchste MN Version die benutzbar ist?

Danke:)

Habe noch eine Frage: wie kann ich meine Favoriten von MN 6.5 in MN 7.7 übernehmen? Habe ein bisschen gesucht hier im Forum, aber nichts gefunden. Manuell kommt leider nicht in Frage da dies über 200 sind. Gibt es ein Usertool? Laut Navigon gehts ja nicht offiziell.

Danke.
 
Zurück
Oben