Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

navi von SD-karte starten...

Kovalski

Newbie
Registriert
16. September 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich habe ein PNA 70 Prem. mit Upgr. auf 92 Prem. ...Das läuft wunderbar soweit. Nun wollte ich die EU-Karte erneuern und stelle fest, daß der interne Speicher zu klein dafür ist. Also entweder einige Länder entfernen oder alles auf SD-Karte .
Das habe ich auch getan- also einen Ordner "Navigon" erstellt und einen "Map" Ordner reingesetzt... Karten + dazugehöriges Material. Sind ca 3,6 GB . Dann Karte ins Navi und Neustart .... +Reset Neustart... Doch der Bildschirm bleibt grau. Den gleichen Ordner von der SD-Karte im internen Speicher wieder reinkopiert (nur kleiner) und das Gerät läuft.
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm: muß ich da irgendwo einen Startbefehl abändern ??? Das das Gerät von der Karte startet .... oder liegt das an den Software-Upgr.von Navigon auf das 92 Premium....

Danke an ALLE für Eure Hilfe im Voraus. Gruß Kovalski....
 
AW: navi von SD-karte starten...

Hallo.

So so wie du das beschreibst, startet die Software weiterhin aus den internen Speicher. Der Pfad NAVIGON/Map ist richtig.
Der NAVIGON Ordner bleibt leer, bis auf den Map Ordner.
Belasse mal die nfs-Dateien und eine Map im internen Speicher.
 
AW: navi von SD-karte starten...

Danke erst mal....werde ich mal ausprobieren. melde mich wieder...
 
AW: navi von SD-karte starten...

Hallo Kovalski,

ich halte grundsätzlich nichts von basteln am internen Speicher.
Wenn Du eine einwandfrei laufende MN 7 Version im internen Speicher hast,
dann würde ich da nichts ändern, nur Kartenmaterial erneuern, dazu alle
Dateien unter Navigon / Map löschen und neue NFS und Map Dateien einfügen.
Wenn Du dann noch eine MN 8 Version benutzen willst so kopiere diese MN8
Version mit gefülltem Ordner Navigon / Map auf eine mindestens 4 GB Micro SD Card.
Dann öffnest Du auf der SD Card die Datei autorunce.mscr mit dem Editor und
ändere alle Einträge von My Flash Disk in Storage Card, bitte auf das Leerzeichen
zwischen Storage und Card achten. Abschließend im Editor speichern.
Die SD Card in das Navi einlegen und Softreset machen, jetzt sollte das Navi mit
MN 8 von der SD Card starten. Somit hat man 2 von einander unabhängige Syteme
zur Verfügung, SD Card raus = MN 7, SD Card rein = MN 8.

MfG. leeken
 
AW: navi von SD-karte starten...

@leeken
lese mal bitte seinen Beitrag genau.
1. Er hat bereits eine MN8 (Upgrade auf 92Pr)
2. Er will nur ein Map Update machen, aber der interne Speicherplatz ist zu gering. Daher wollte er maps auf SD auslagern.

Von daher bastelt er nicht am internen Speicher rum :p
 
Zurück
Oben