AW: Navi Software für Arival XEA 43
Moin
Die beiden Methoden, ( addon.txt, shell.ini usw.) um den start umzuleiten, beruhen hauptsächlich darauf, das der Programmierer den NaviButton nicht direckt auf die Anwendung programmiert hat. Findet der NaviButton die XXX.exe nicht, sucht das System nach alternativen, die mit zb. shell.ini umgeleitet werden. Das hat der YuanFeng (Hersteller) bewust so gemacht, denn so kann er ruckzuck die Navisoft austauschen, ohne das ganze System neu aufzusetzen. Beim XEA43, PNV43 sieht es aber so aus, das die XXX.exe direckt gefunden wird. Wie nun den Start umleiten? Beim A-Rival Waytec Prestigio usw.( alle vom YuanFeng) , liegt im Residentflash2 das interne Navi Menu, im \YFAPP\ gibt es eine index.ini >
Code:
# \ResidentFlash2\YFAPP\Index.ini
[Config]
AvailableLangs = 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,12,13,14,15,16,17,18,19
AvailableSkins = BlackGold
SoftwareVersion = V3.6.Y699.13.11.01
[DefaultSetting]
Skin = BlackGold
StartPath = Color7MoveShell\Color7MoveShell.exe
GpsPath = [COLOR=#ff0000]\ResidentFlash\maptrip\maptrip.exe[/COLOR]
Den eintrag könnte man ändern. Weiter :read:
Oder aber den NaviButton selber auf die neue XXX.exe leiten
In ResidentFlash2\YFAPP\Skins\BlackGold oder so, gibt es die entsprechende Color7MoveShell.xml, in der ist der NaviButton definiert.
Code:
<GpsBtn
IMAGE="8050"
RECT="0,0,70,54"
EXEPATH=[COLOR=#ff0000]"\SDMMC\AutoNavi.exe"[/COLOR]
TEXT="SH_GPS"
Style="MainMenuBtnText"
Background="1030"
ALIGN="DT_CENTER,DT_BOTTOM"
HEIGHT="15"
Weight="Normal"
/>
Die Dateien sind vom XEA50, die vom PNV43 sind ähnlich, wie ihr seht
zeigt der NaviButton zur AutoNavi.exe,
die es aber nicht gibt auf dem A-rival, dann sucht er im GPSPath nach,
und Bingo.
Da ich nicht weiss, ob alle Menu´s so aufgebaut sind, könnte man erstmal versuchen, in der SDMMC eine Mortscript.exe zu legen, die in AutoNavi.exe umbenennen und mit entsprechenden Script versorgen. Kann auf´n A-rival klappen, muss aber nicht. Hätte den Vorteil, mit ausgesteckter SDKarte, würde dann Maptrip starten, und am System ist nichts verändert, das wäre dann auch mein Favorit. Wenn das nicht greift, weiter:read:
Wie komm ich auf den ResidentFlash2 ?
Tausch deine Maptrip.exe gegen Totalcommander, den in Maptrip.exe umbenennen, kopier dir die datei die du ändern willst zum PC, im ResidentFlash2 ( weil keine Systemdateien) alle dateien frei kopierbar, ändern, reset, fertig.
:stop:
Ich möchte darauf hinweisen, wenn ihr in der Color7MoveShell.xml etwas ändert, und ihr meint das gesammte interne Menu komplett umstricken zu müssen, (verlockender Gedanke oder?) last es erst im CESimulator laufen. Ein /> vergessen, und kein Menu Button funktioniert noch, heist, Gerät ist tot.
Pit