Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software auf Moniceiver installieren?...

Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ort
Kirchdorf/Krems
zuerst mal guten abend an alle :)

hab eine frage, folgendes, möchte mir einen moniceiver (single-din) für mein auto zulegen, da ich jedoch auch gerne ein navi gleich dabei haben will und mir
die Naviceiver ein bisschen zu teuer sind, wäre es theoretisch möglich wenn ich mir

den: Kenwood KVT 526 Moniceiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

den: Pioneer AVH-6300BT 1-DIN Moniceiver ( 17,8 cm (7 Zoll) motorgetriebenes Display, AUX In, Bluetooth, SD-Kartenslots, USB 2.0) schwarz: Amazon.de: Navigation Car-HiFi

oder den hier: Clarion VZ401E Moniceiver (ausfahrbarer Monitor , 16:9): Amazon.de: Navigation Car-HiFi

mir kaufe, einen passenden gps-empfänger kaufe und dann ne navi software per sd-karte draufspiel, würde das funzen? ich brauch eure tipps, vor allem von den foren-spezialisten.

freue mich auf jede antwort :)

lg abdi :)
 
AW: Navi Software auf Moniceiver installieren?...

Hallo,verstehe noch nicht so ganz,was Dein Begehren ist!Wenn ich mir die Geräte so ansehe,sind sie nicht zur Navigation ausgelegt.Möchtest Du eine externe GPS-Maus anschliessen? Diese per USB verbinden und die Navisoft dann auf eine SD-Karte ins Gerät? Und wo ist dann Dein "mobiles" Navi?Ich hätte da so meine Probleme mit dieser Konstellation....................................
Haben die Geräte überhaupt einen SD-Schacht und USB-Anschlüsse? Warum so kompliziert?




Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software auf Moniceiver installieren?...

Die Sache ist ja die, da ich noch ein "Newbie" bin und jetzt um Hilfe bitte, die Geräte die ich aufgelistet habe wären meine
Favoriten von denen ich einen gern haben würde, mit navi..

und jetzt bitte ich um Tipps, alternativen etc. :)

Ich könnte mir ja auch einen XOMAX Naviceiver kaufen, aber ich weiß nicht irgendwie bin ich mir nicht
sicher bei dieser Marke, vor allem bzgl. Support vom Hersteller wen das Gerät nicht funktioniert oder einige
Funktionen nicht wollen ..
 
AW: Navi Software auf Moniceiver installieren?...

Als erstes muss Du wissen wieviel Du bereit bist für sein so ein Gerät auszugeben. Dann grenzt Du in die Frage kommenden Geräte ein. Ich habe z.B. das Autoradio Alpine INA-W910R mit integrierter Navigation. Hauptaugenmerk lag bei mir vor allem auf die technische Ausstattung und Klang. Die integrierte Navigation war von Vorteil da ich keine tragbaren Navi Geräte die an die Windschutzscheibe geklatscht werden mag.
 
AW: Navi Software auf Moniceiver installieren?...

Ich kann und werde Dir keine Empfehlung aussprechen, da jeder andere Vorlieben hat. Du musst selbst für dich entscheiden was Dir am ehesten zusagt und gefällt.

Für deine genannte Summe wirst Du kein Autoradio mit integrierter Navigation von einem Markenhersteller finden. Davon mal abgesehen bietet nur Clarion einen Moniceiver (Clarion NZ502E) mit integrierter Navigation. Bei den anderen Herstellern benötigst Du noch ein Navimodul.

Ansonsten bleibt Dir nur die möglichkeit in der Bucht nachzuschauen oder einen China Böller zu kaufen. Bei den China Böllern kenne ich mich nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben