Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down NavGear Streetmate GT-43

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: NavGear Streetmate GT-43

Lass Dir Dein Geld zurück geben und bestelle ein Navigon 2100 max. :)
Habe mein GT-43 auch zurück gegeben. War aber innerhalb der 14 tägigen Rücktrittsfrist.
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Also Leute, dass kann ich so nicht stehen lassen.

Meine Chefin ist beruflich
viel unterwegs und nicht gerade das, was man einen "Navigator" nennen könnte. Ohne Navi müsste ich wohl täglich eine Vermisstenmeldung rausgeben.
Und ihr GT43 führt sie mit der Soft fast punktgenau !!!

@ niceman 474

Du weißt schon, dass man unterschiedliche Profile für die Navigation wählen kann und somit auch die Zielführung beeinflusst??
Wenn du z.B. eine "schöne Route" wählst, wirst du anders geführt als schnelle Route, kurze Route etc.
Und als Fußgänger anders als ein Motorradfahrer.........
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst Du denn mit ungenau? Jeder der sich ein wenig mit Navigation und GPS auskennt weiß, dass die GPS Daten alle 2 bis drei Sekunden aktuallisiert werden und man immer mit einer Abweich Toleranz von 10 bis 15 Metern rechnen muss. Das ist normal.

Darum gibt es in fast jedem Navi die Option, Position auf Straße halten. Dann rechnet das Navi immer die Postition ins Strassennetz, selbst wenn man durch die Abweichung etwas daneben stehen sollte.
Diese Option muss man natürlich deaktivieren, wenn man als Radfahrer im Wald oder Fußgänger in der Passage unterwegs ist.
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Hallöchen ich wollte hier keine Diskussion anfangen wie Schlecht oder Gut diese Gerät ist.:read::read::read:
Für mein empfinden hat das Gerät nicht sauber gearbeitet und wenn es wieder da ist läuft es bestimmt auch zu meiner zufriedenheit.:hell:hell:hell
Das Gerät braucht mindestens 15 minuten damit es Sateliten findet ,und ich habe eine abweichung von mindestens 200 Meter zur Seite und zur Höhe. Das ist meiner Meinung zu viel.
Aber das war nicht Sinn und Zweck meiner Anwort.Ich wollte ja nur sagen :da ich so lange nix geschrieben habe habe ich nicht aufgegeben das Gerät ist nur nicht da....:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Wenn du das Gerät komplett ausschaltest, braucht es ca. 3-5 Minuten außerhalb von Gebäuden.
Stand es auf Standby, bekommst du beim nächsten Start einer Navigation das GPS Signal innerhalb einer Minute.
Stell dazu in der usersettings.xml die Baudrate auf "4800"
So wie hier in rot:

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>

Nachtrag: Falls deine Ortsangabe korrekt also nicht fiktiv ist, wohnst du ja quasi um die Ecke.
Da sollten dann auch keine hohen Gebäude oder Berge den Empfang stören außer du stehst z.B.in LG in der Fussgängerzone..grins
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear Streetmate GT-43

Ich hab die installation jetzt auch mal ausprobiert und funzt einwandfrei.

Nur MN7.3.x_for_GP-43.part1.rar und MN7.3.x_for_GP-43.part2.rar entpackt und dann ins stammverzeichnis der sd karte kopiert.

Werde jetzt mal noch ein paar maps zufügen und "rumspielen"

DAnke an alle hier für die anleitungen und hilfen

Gruß Hijack
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Kannst auch die neue 7.4.0 nehmen. Funzt auch 1A auf dem Gerät, bei mir ist nur die Lautstärke zu gering ( auch bei "volle Pulle")
Dann läuft noch Igo 8.3x, TT7, der Igo Clone Amigo.....
Also noch ne Menge zum testen und spielen...
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Erklärung (Zitat)


Die Baudrate wird oft auch als Symbolrate, Schrittgeschwindigkeit, oder auch Symbolgeschwindigkeit bezeichnet und sollte nicht mit der Bitrate verwechselt werden. Die Baudrate gibt die Anzahl der übertragenen Symbole bzw. der Schritte an. Gemessen wird die Baudrate in Baud. Werden bei einem Übertragungsverfahren in einem Symbol mehrere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kodiert, so ergibt sich eine Bitrate die höher ist als die Baudrate. Wird aus Sicherheitsgründen ein Bit in mehreren Symbolen kodiert, so erhält man eine Bitrate die niedriger ist als die Baudrate.


Stark was ?
Fakt ist, das Navgear bekommt mit der Einstellung Baudrate 4800 das GPS Signal schneller. Das bestätigen unzählige Navgear GT43 und GP43 Nutzer.
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Auch wenn du dich nur an Nice wendest, kann ich dir evtl. helfen?
Passwort wofür ?

Ich vermute du meinst die Soft MN 7.3x SD Version für Navgear GT43 / GP43 von Mogelhieb (Nice hat immer nur den Link in seinem Post eingefügt)

Falls ja, dann:

Passw: Mog€L

achte auf die Schreibweise !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NavGear Streetmate GT-43

Hallo,
Bin neu hier und ich habe eine frage ich habe gt-43-3d und will NAVIGON laufen lassen ich habe wie auch im foren gelesen alles gemacht aber meine navi startet mit navigon bild dann kommt Fatal Application Error
Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
Program: Navigon.exe

Was mache ich falsch
Bitte um hilfe............
Wenn es jemand auf gt-43 laufen gebracht hat kann mir ja mal helfen.
Bitte....
 
AW: NavGear Streetmate GT-43

Diese Meldung deutet auf fehlende Dateien hin, bzw. das der MN7 etwas nicht findet!
Richtige Kartenversion der Maps im Verz. Map?
Die richtigen Mapzusatzdateien der jeweiligen Version
Pfade alle original, bzw. angepasst?
Schreibschutz überall entfernt?
Genügend Speicher frei?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben