Hoppelboppel
Newbie
Hallo, mein NavGear RS 50 3D von 2011 zeigt seit vermutlich Anfang 2021 (festgestellt habe ich es erst im Februar 2021) beim GPS-Empfang das Jahr 2001 an. Uhrzeit ist korrekt. Heute, 23.03.2021zeigt es das Datum vom 07. August 2001 an. Also 1024 Wochen zurück. Muss also mit dem "GPS-End-of-Week-Rollover" zu tun haben. Allerdings hat es seit dem letzten Rollover vom 7. April 2019 immer das korrekte Datum angezeigt. Jetzt auf einmal nicht mehr. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, das das Navi die korrekte Zeit aus dem GPS-Signal übernimmt?
Das Problem tritt sowohl mit der Original-Software als auch mit der IGO8-Software hier aus dem Forum auf.
In den WinCE-Daten konnte ich nichts entdecken, was mir irgendwie weiterhelfen konnte, ich hatte auf ini o.ä. gehofft, die man entsprechend manipulieren könnte.
Weis jemand Rat oder hat eine Idee? Theoretisch müssten ja alle Besitzer des RS 50 3D dieses Problem haben.
Das Problem tritt sowohl mit der Original-Software als auch mit der IGO8-Software hier aus dem Forum auf.
In den WinCE-Daten konnte ich nichts entdecken, was mir irgendwie weiterhelfen konnte, ich hatte auf ini o.ä. gehofft, die man entsprechend manipulieren könnte.
Weis jemand Rat oder hat eine Idee? Theoretisch müssten ja alle Besitzer des RS 50 3D dieses Problem haben.