Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 9.101 Full Version GO & One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Oder nimm eine von mir hier :emoticon-0105-wink:

Mfg
Mario
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Danke Mario für das Angebot. Aber ich bin auf der Suche nach Truck-NC´s. Die 9er-NC´s habe ich schon zum laufen gebracht. Nochmals Danke!
 
AW: FULL Backup Go700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke erst mal für Deine Mühe. :382:
Ich hab's gestern aufgespielt und es hat im Große und Ganzen gefunzt. Ich musste etwas rumprobieren, da die Computerstimme nicht ging. War aber dann eine Einstellung in der setconfig.txt und jetzt geht's.
Was aber noch nicht will ist Bluetooth. Ist in der setconfig.txt auf on gesetzt - wenn ich im Navi aber auf "Gerät suchen" gehe bricht der Vorgang sofort ab mit "Kein Gerät gefunden". Ausserdem kann ich im Gerät in der Bluetoothkonfiguration Bluetooth weder ein- noch ausschalten.

:emoticon-0138-think Kann evtl. jemand helfen bei dem das funktioniert?
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Wenn in der Config auf bton steht, sollte man Bluetooth ein und ausschalten können. Und alle Handys werden von Tomtom nicht unterstützt, bzw. erkannt.
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat jetzt auch geklappt. Ich hatte beim editieren der setconfig.txt wohl ein Sonderzeichen mit eingegeben. Ich hab sie noch einmal neu erstellt und jetzt geht's.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig. Aber es hat sich ja nur der Navcore geändert. Unter der alten 8.414'er Version war das Telefon ja auch schon gekoppelt.

Jetzt habe ich das Gerät das erste mal in die Originalhalterung gesteckt und es kam die Meldung: TOMTOM RDS-TMC Empfänger verbunden".

Da das Gerät ja kein TMC hat: lässt sich der TMC-Empfang und der Statusbalken an der rechten Seite mit einem Befehl in der setconfig.txt ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Ok, nachdem ich den Navcore auf meinem Go700 dann installiert hatte jetzt ein kurzer subjektiver Eindruck:

Positiv
  • schnelles hochfahren
  • angenehme neue Kartenfarben
  • gefällige Menüanimationen
  • Öko-Routenberechnung verfügbar
  • interessante neue Aufteilung der Statusanzeige

Negativ
  • TMC Balken an der rechten Seite - lässt sich auch mit diversen Kniffen hier aus dem Forum nicht entfernen
  • keine Computerstimme - lassen sich auch trotz kniffen nicht aktivieren

Alles in allem hat aber doch das Negative den Ausschlag gegeben zur vorherigen Navcoreversion zurückzugehen.
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Okay

Wenn du keine TMC-Antenne hast, dann kann diese Funktion nicht laufen.
Rüste TMC doch einfach nach, es ist ja nicht unnütz.
Und teuer sind die Antennen nicht mehr.

Das mit den Stimmen kann ich mir auch nicht erklären.
Auf meinem 700er liefen die gut.
Evtl. liegt's an der Hardware. Es gab (angeblich) 2 verschiedene Platinen für diese Baureihe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Ich denke doch, da externen Anschluß vorhanden ist
1x Mikrofon
1x Antenne, bestimmt für TMC

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben