Super, danke euch.
Habe das so wie von @TomTom GO empfohlen gemacht.
Jetzt klappt es jedenfalls schon mal bis zu Hälfte.
Fehler Meldung kommt jetzt nicht mehr wenn ich TT Home starte aber ich kann "Map Share" immer noch nicht einstellen.
Map Share Einstellung steht auf "Strikt" (Vertrauensstufe) und lässt sich auch nicht verstellen.
Wenn niemand einen Tipp hat wäre nicht schlecht.
Wenn es nicht klappt auch nicht so schlimm.
GPS klappt auf jedenfall wieder.
Ich habe die selben probleme ... weiß aber auch nicht warum,ich habe es mit diesem tlv tool probiert und hatte auch keinen erfolg
ich habe auch windows 7 installiert,vielleicht liegt es daran??
Hi, habe derzeit auf dem Go710 das drauf, Anw.: 8.413
Boot: 5.5128; karte 830.xxx
Frage: welches gepatchte NC 9.025 mit BL 5.5259aus der auswahlkann ich hierfür verwenden. bzw. wo ist der unterschied zw. der vers. mit und ohne go live.
Läuft soweit gut, bis auf TMC, das geht nicht mehr. K.a. weshalb aber vielleicht gehts mit neuem NC und BL wieder. So hoffe ich jedenfalls.
Hallo, welche NC empfiehlt sich für ein TomTom XL mit SD slot und IQ Routes. Hätte gern ein Basicpack oder Fullbackup. Blick da irgendwie nicht durch mit verschiedenen Bootloadern und .....:emoticon-0108-speec
Also, dann frage ich mal anders rum, mit dem was auf meinem Go510 drauf ist: Anw.: 8.413, Boot: 5.5128; karte 840.xxx
Funzt der TMC nicht mehr, meine Hoffnung war, dass es mit dem neuen NC wieder funzt. Habe verschiedenen Einstellungen, die hier im Forum erwähnt wurden, ausprobiert. Hilft alles nichts.
Welche Angaben werden benötigt, das mir jemand helfen kann?
Tja mit dem TMC ist so ne Sache,bei manchen NC s klappt es bei anderen wieder nicht.
Ich selber kann dazu nichts sagen,da ich kein TMC nutze,funktioniert eh nicht mit den Meldungen.
mit Bootloader 5.5259
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
mit Bootloader 5.5136
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
fertig gepatcht
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht) 32MB Gerät brauchen wieder den Ordner Outsourced.9025 Ist in allen Backups enthalten
fertig gepatchte ttsystem / PNDNavigator:
Link veralten (gelöscht) (mit gepatchter ttsystem)
Link veralten (gelöscht) (mit gepatchter PNDNavigator)
Gepatchte Home.dll:
Link veralten (gelöscht)
Einstellungsinfos
ttsystem ist bereits gepacht.
User mit einer TMC-Antenne müssen in der Datei Config\setconfig.txt die Zeile fmoff löschen (nur One Serie).
Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann ändert den Inhalt unter Config\model.txt von x40 auf x40light.
Befehle, die ihr in der Datei Config\setconfig.txt ändern/hinzufügen könnt.
TTSoff = Text to Speech deaktivieren
FMon = FMTransmitter ein (nur x10 Geräte)
FMoff = Schaltet automatische FM Aktivierung wieder ab, nur für Geräte ohne FM, MP3 funktioniert damit nicht mehr
btoff = Bluetooth deaktivieren, spart Ram
bton = wenn kein Bluetooth beim Gerät vorhanden ist, wird der Radarfallen Button aktiviert
noqfixdel = deaktiviert das Löschen der QuickGPSFix Dateien bei einem Reset
noautooutsource = die Auslagerung bei 32MB Geräten wird deaktiviert
delgns = Entfernt (Start,supend) alte TMC Daten (gns/gnsdata)
delmap = bei jedem Start wird die currentmap.dat gelöscht
cleanflash= löscht alles vom Flash was möglich ist (*.mac, etc.), Einstellungen gehen verloren
runcheck = überprüft einige wichtige Dateien, Ergebnis wird in der config.txt ausgegeben
changedtext: = damit kann man den Text im Status/Info Bild ändern, schreib deinen eigenen Text hinein
SDid: = für jeden Speicher (SD/Intern) wird eine Nummer angelegt, dadurch können unterschiedliche Haupteinstellungen gespeichert und geladen werden
usesetting= Es werden nur Einstellungen von der SD-Karte geladen, nicht vom internen Speicher
fixtmc = wenn deine TMC-Antenne keine Station findet (hauptsächl. x10 Geräte)
fixpna = schreibt die defekte .pna Kartendatei neu (nur bei 840 Karten)
model.txt = Bestimmt die Emulation:
ori = wechsle zu deinem echten Gerät
x20 = wechsle zu x20 Emulation
x30 = wechsle zu x30 Emulation
x40 = wechsle zu x40 Emulation
x40light(2,3) = wie x40 Emu, aber ohne Spracheingabe und Bluetooth
ttssdk
xls
x50 ist Standard
TomTom Home Navcore Erkennung
Damit TT Home die neue Navcore erkennt, müsst ihr Navcore.9.025.477770(a)tomtom.com in folgendes Verzeichnis (mit Ordner) entpacken:
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\ApplicationData\TomTom\ HOME\Profiles\????.default\extensions\
---------------
Vista/Win7:
C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\TomTom\HO ME\Profiles\?????????.default\extensions\
--------------
Mac:
User's_Home/Library/ApplicationSupport/TomTomHOME/Profiles/????????.default/Extensions/Navcore.????????.mac@tomtom.com/????????/.framework
habe mit meinen TT 910 Problem, habe NC DDC Fullbackup X10 9.025.477770 und DDC Navcore
9.025.477770 Go Serie drauf kopiert alles läuft sehr gut. Nur wenn ich nochmals ans PC
anschließe oder Reset mache Fährt es nicht mehr hoch. Es bleibt stehen und muss wieder
alles nochmals drauf Kopieren und so weiter.
Kannst du oder jemand andere mir da helfen.
Bis jetzt hatte ich keine problem mit meinem TT GO 910.
meine Daten: TomTom GO (TM) (c) TomTom 2003-2009 Build -N/A-
Hallo ich finde das auf meinen TomTom One 3rd Edition die Anzeige viel zu groß ist.
Gibt es eine möglichkeit da etwas zu ändern ausser im original Design zu verwenden?
Erstmal ein großes Lob und Dankeschön an alle Aktiven hier!
Sehr schön, dass dieses Board (im Gegensatz zu gewissen anderen) echt aufgeräumt ist und man trotzdem (im Gegensatz...) nicht gleich blöd angemacht wird, wenn man eine Anfängerfrage stellt.
Links angeben ist völlig ok, aber genervt-arrogantes Getue ist affig... Klasse, dass das hier (im Geg... ihr versteht schon) nicht so üblich ist!
Dank euch ist mein alter One v2 aufgeblüht... und wird noch einiges über sich ergehen lassen müssen
So, was Sinnvolles noch:
Habe das One Paket hier getestet, funktioniert, ist aber in x40 nicht benutzbar. Im x40light sieht das aber erstaunlicherweise viel besser aus!