Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV NASA startet eigenen Streaming-Dienst namens NASA+

Die NASA hat einen eigenen Streaming-Dienst ins Leben gerufen: NASA+. Das Angebot ist obendrein sogar kostenlos.

Sicherlich kennen so gut wie alle Leser die nordamerikanische National Aeronautics and Space Administration (NASA), welche für die staatliche Raumfahrt in den USA verantwortlich ist. Gegründet wurde die NASA bereits 1958 und erforscht bis heute Planeten, Sterne und andere Himmelskörper im Weltall – auch im Rahmen internationaler Partnerschaften.

Was soll euch da also NASA+ bieten? Der Name ist natürlich schon höchst kreativ und hebt sich außerordentlich ab von Apple TV+, Disney+ oder Paramount+. Vermutlich kann man die Bezeichnung aber auch mit einem kleinen Augenzwinkern hinnehmen. NASA+ soll dabei nicht nur Live-Übertragungen von Starts übertragen, die zeigt die NASA nämlich auch bei YouTube und auf ihrer Website, sondern auch ein Archiv sowie neue Original-Serien bereithalten.


NASA+ wird dabei nicht nur kostenlos, sondern zuzüglich auch noch werbefrei sein. Abrufbar sein, soll das Ganze über alle gängigen Plattformen. Allerdings hat man noch keine Details zu etwaigen Apps für Smart-TVs und Mediaplayer verraten. Da müssen wir uns also doch noch eine Weile gedulden.+

NASA+: Bald mehr Informationen

Bestätigt hat man Apps für Apple iOS und Android an mobilen Endgeräten sowie die TV-Plattformen von Apple, also tvOS, Roku und die Amazon Fire TV. Da würden sich aber sicherlich noch viele Leser auch Apps für Android TV / Google TV, Samsung Tizen und LG webOS wünschen. Mal sehen, ob da vielleicht noch etwas nachgereicht wird.

Auch hat die NASA bestätigt, dass es sich um ein familienfreundliches Angebot handeln soll. Wir sind gespannt und finden die Idee zumindest sehr interessant. Sollten die Inhalte zugleich informativ wie unterhaltsam aufbereitet sein, kann man bei so einem kostenfreien Angebot aus unserer Sicht kaum „Nein“ sagen.

Unbenanntjh.jpg

Quelle; 4kfilme
 
Zurück
Oben