Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAS zugriff einrichten?

Megavolt20

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallöchen und guten Abend
Also ich habe da so meine Probleme im original DMM 2.5er meine Mountpoint zu erstellen. Ich habe das bei meiner 520 im Image von NN2 unter einem Punkt gefunden. Allerdings finde ich bei dem Image von DMM nirgens eine möglichkeit das einzurichten. Kann mir da jemand helfen?
 
Installier dir den Networkbrowser als Plugin dann findest du unter System Netzwerk die Möglichkeit deine Mounts einzurichten.
CIFs Freigaben funktionieren aktuell nicht als HDD Ersatz das geht nur per NFS.
 
Hier kein Problem mit NFS.
Vergeßt aber nicht, die Aufnahmefunktion freizuschalten.
Die ist nämlich nur aktiv, wenn man eine HDD eingebaut hat.
 
habe jetzt auch eine interne festplatte in meiner dream 900 und läuft super.
Kann ich die aufnahmen von anderen Linuxboxen anschauen? Hab noch eine XPEED LX 1
Mit festplatten und Aufnahmen ist für mich Neuland, hab mich davor nie beschäöftigt.
 
Mußt Benutzer für die HDD in der 900UHD freigeben.
Ob das schon so einfach geht, weiß ich aber nicht.
Netzwerkbrowser installieren, dort dann weiter.
 
Ich habe /etc/auto.network angepasst, bekomme aber trotzdem keine Freigaben auf /media/net

Ich habe die auto.master wie folgt angepasst, trotzdem geht es nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordner die auf meinem NAS mit NFS freigegeben wurden.
Auf der anderen DM funktioniert es aber auf der 900er nicht
 
hi,

nochmal: sofern du das originalimage auf der box hast und keine interne festplatte verbaut ist, tritt ein "aufnahmeschutz" für ext. speichermedien in kraft, welcher im image implementiert ist!

dieser muss dann erst über telnet und den befehlen (nacheinander eingeben)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

entfernt werden.

danach können usb-sticks, sd-karten, ext. festplatten und auch ein nas als aufnahmemöglichkeit genutzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDD wird erkannt?
Ist gemountet?
Kannst darauf zugreifen?
Aufnahmepfad richtig?
 
Ich kann auch die Mounts zugreifen er zeigt sie mir im AufnahmePfad an.
Hdd wird erkannt ! Aufnahme Pfad ist eingerichtet.Kann Dateien abspielen und wenn ich Filme aufnehme zeigt mir auch den Dateinamen des Films an den ich aufgenommen habe.
Nur mit der Fehlermeldung "Schreibfehler Platte voll ?" Die LED blinkt auch weiter,so als wenn er weiter aufnimmt.
mit der 7080 oder 7020 geht es tadellos .
 
Genau den Fehler habe ich auch. Ausnahme ist das open ATV Image damit geht es..
 
Ich hatte gestern das ATV drauf, und habe es ordentlich getestet ging ohne Probleme.
Ich mache mir immer eine Sicherung,damit geht der wechsel ja sehr schnell.
 
Zurück
Oben