Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS System gesucht

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Speicher der an meine Fritzbox 6360 angeschlossen werden soll. Ich denke, das mir 2TB völlig ausreichen. Was würdet ihr hier empfehlen. Was ist einfach zu konfigurien wo ich auch von außerhalb über web zugreifen kann und eventuell auch mal einen Drucker anschließen kann.

Gruss

blackcat
 
AW: NAS System gesucht

Kann dir die Synology und QNAP NAS empfehlen.
Sind allerdings auch nicht ganz billig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS System gesucht

die biligste wariante ist einfach eine USB festplatte an die fritzbox anzuschlisen

die ein wenig teure ist ein externes nas system

ich als synology nutzer würd ich die die synology empfehlen , andere werden dir bestimt qnap empfehlen , beide sind fast gleich , und haen fast die gleichen funktionen

druker anzuschlisen ist bei beiden kein problem

es hängt alles vom dem was du ausgeben wilst ( gebrauchte bei ebey kanst du echt bilig abschisen )
 
AW: NAS System gesucht

Noch ergänzend wenn man etwas mehr Flexibilität haben will und nicht selber schrauben will, kann man sich den kompakten n54l von HP mal ansehen. Dabei sollte man aber wissen, dass die CPU ne Krücke ist, die nicht gewechselt werden kann. Für 180 Euro kann man sich auch ein celeron System mit ähnlichem Stromverbrauch aber mehr Power und Flexibilität hinstellen.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: NAS System gesucht

möglichkeiten einem NAS zu bauen gibts tausende , hängt alles davon ab was man haben will und was man ausgeben will

man kann aus einem altem PC oder leptop auch ein NAS machen , die software dafür ist kostenlos im internet zu downloaden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

blos ein altes PC braucht auch strom , und das nicht wenig im gegen satz zu einem orginalem NAS die zb. um die 10w brauchen
 
AW: NAS System gesucht

Hallo Leute,

bauen will ich nicht gern etwas aber fertig kaufen und da schaue ich mir doch gleich mal die beiden von oben an. Da ich nicht den aktuellsten brauche, weil nur Ablage für Daten und mal zugreifen, denke ich dass auch alte Modelle gut sind. Was würdet ihr von Synology nehmen. Was wichtig ist auch, dass es im standby modus ist also das ich immer zugriff habe und nicht wie bei den usb festplatten, dass ich erst strom anschließen muss.
 
AW: NAS System gesucht

der synology nas geht nach eingestelte zeit in standby , wenn du drauf zugreifst startet die hdd automatisch und du hast immer volen zugrif

ich hab meine auf 30 minuten unuse gestelt , dann geht die hdd schlafen

alle synology servers sind gleich , mit dem unterschid das andere procesor und ewentuel mehr ram verbaut , sonst gibts fast keine unterschide

je neurer das model desto sterkär der procesor und mehr ram
 
AW: NAS System gesucht

Ich habe mich für nen QNAP TS219 PII entschieden..wurde fast Neu in der Bucht günstig verkauft.
Läuft perfekt im Heimnetz.
 
AW: NAS System gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab dazu eine Frage: wie schnell weckt die Box deinen NAS auf?
ich hatte bei mir auch früher mal Standbye in Verwendung aber dann wieder abgeschalten weil mir die Reaktionszeit nicht besonders gefallen hat.
werde das aber glaube ich nochmal versuchen...
 
AW: NAS System gesucht

also wenn zb. mein PC eingeschaltet wird , oder die Dream aus dem deep standby startet , ist die Synology schneller betribsbereit als die Dream oder PC komplet hoh gefahren hat

hab noch nie problemme mit gehabt

wenn die HDD im standby ist und ich zb. von ausen über internet drauf zugreife , dann dauert es 5-8 sekunden , und ich hab volem zugrif drauf
 
Zurück
Oben