Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nas/ Synology DS212j bzw. DS213j / My Book Live NAS-System/

Sat-Schüssel

Ist oft hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo,

wie man im Titel erkennen kann Entscheidungsprobleme und keine Erfahrung.

Ich möchte ein NAS System mit folgenden Funktionen: HD ohne Probleme Streamen, Aufnahmemöglichkeit von verschiedenen Receivern über Dlan, Stand-alone-gerät für Downloads also PC aus! ( Newsserver, NZBs !?/ ist das möglich WD Geräten? ).

So... Geräte sind Fritzbox 7390 / Vu+ Duo / Dream 800 HD/ Xtrend 4000

Was ich immer noch nicht verstehe ist, brauche ich einen Mediaplayer ( im NAS Server ??) zum Decodieren oder wird das am Ausgabegerät ( Receiver ) bewerkstelligt?? Checke ich nicht. Da die Dream ja kein AVI abspielen kann ist das ein echtes Problem.

Für Android Geräte per WLan wäre nicht dumm:JC_hmmm: vielleicht noch ne App..

Habe bisher mal eine USB Festplatte an die FB angeschlossen und so ein WD Mediaplayer ( WD TV Live HD Media Player) und läuft. Aber HD ist nicht die Sahne, wird sich das ändern mit einem NAS System? oder ist die FB der Flaschenhals?

Synology DS212j bzw. DS213j / My Book Live NAS-System 2 TB / sind im näheren Auswahlkriterium. Preis ist bei WD halt ein "Traum".

Ich brauch jetzt von Euch mal Handfeste Tips-Infos.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben