Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS im Boot-Reloop - HDD retten?

boba76

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hallo Community,

Ich habe das Zyxel NSA325.

Mein NAS befindet sich im Boot-reloop und startet nicht mehr.
Reset funktioniert auch nicht, da NAS nicht hochfährt.
Scheint abgeraucht zu sein. Firmware-Update über USB funktioniert auch nicht.
Habe das NAS nur als JBOD konfiguriert, kein RAID, keine Verschlüsselung. Die Festplatten haben unterschiedliche Größen (2TB und 500GB)
In erster Linie geht es mir darum den Inhalt der Festplatten zu retten.

Was ich schon OHNE ERFOLG versucht habe:

1.
Mit einer KNOPPIX Live CD versucht auszulesen.
Sie werden zwar angezeigt unter Geräte (Arbeitsplatz), aber sie lassen sich nicht öffnen!
"Das angebene Verzeichnis ist ungültig"

2.
Mit LINUX-Reader versucht die HDD zu öffnen, funktioniert nicht, werden aber korrekt angezeigt.


Hat noch jemand eine Idee?
 
Also wenn Du übergreifend über die einzelnen Festplatten Volumes definiert hast, sehe ich nur die Möglichkeit die Platten in gleicher Reihenfolge in ein baugleiches NAS-Gehäuse zu bauen. In der Hoffnung, dass NUR der HDD-Controller einen weg hat.
Sind die Volumes auf die einzelnen Platten beschränkt, könntest eventuell über Ausbau der Platten und über ein Live-Linux Glück haben.

Für alle anderen Fälle sehe ich ohne Datensicherung schwarz...
 
Yo Danke...sehe auch schwarz. Habe gestern die HDD mit Paragon extFS versucht auszulesen, aber scheint alles weg zu sein.
Die Systemordner werden angezeigt und freigegebene Ordner. Alles andere ist weg.
 
Zurück
Oben