anz
Ist oft hier
Ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken meine Festplatten auf denen ich meine Filme und Serien habe in ein Netzwerk einzubinden so das ich immer Zugriff darauf habe.
Im Moment habe ich den Sedatech - Mini-PC Multimedia - AMD E-350 2x1,6Ghz - 4Gb RAM - Radeon HD6310 - Full HD 1080p von Amazon im Sinn und möchte diesen mit einem Windows Betriebssystem einrichten.
Technische Details
Was mir extrem wichtig ist, ist das ich meine externen USB Festplatten (mit eigener Stromversorgung) einfach einbinden kann ohne diese neu formatieren zu müssen (was ich immer wieder gelesen habe).
Oder betrifft das nur die reinen geschlossenen NAS Systeme ?
Was möchte ich damit machen ?
Eigentlich hauptsächlich den Plex Media Server drauf installieren und dann mit der VU mit dem DreamPlex Plugin drauf zugreifen (was ja jetzt schon mit dem normalem PC funktioniert so lange der an ist)
Und zweitens möchte ich gerne meinem Bruder gelegentlich Zugriff gewähren um sich Folgen seiner Lieblingsserie bei mir zu laden.
Das alles sollte mit diesem Mini PC doch so machbar sein oder ?
So jetzt sind die Profis gefragt die mir sagen ob ich das so machen kann oder noch etwas beachten muss :beach:
Im Moment habe ich den Sedatech - Mini-PC Multimedia - AMD E-350 2x1,6Ghz - 4Gb RAM - Radeon HD6310 - Full HD 1080p von Amazon im Sinn und möchte diesen mit einem Windows Betriebssystem einrichten.
Technische Details
Leistungsstark und kaum hörbar- der ideale Wohnzimmer-PC
AMD Dual Core E-350 2x1.6Ghz - Einer Dual Core Prozessor mit sehr niedrigen Verbrauch, für die Tägliche Anwendung
Grafikkarte ATI Radeon HD6310 (onboard)
Gerät wird ohne Festplatte geliefert, Schrauben und SATA Kabel für den Einbau einer Festplatte liegen bei.
Hauptspeicher 4Gb DDR3-1600
Sehr niedriger Stromverbrauch und kompakt (B x H x T in cm): 6 x 19 x 23
Marke Sedatech
Artikelgewicht 2,2 Kg
Produktabmessungen 23 x 6 x 19 cm
Modellnummer UC00587I0
Farbe Ohne Betriebssystem
Prozessormarke AMD
Prozessortyp AMD Athlon
Prozessorgeschwindigkeit 1.60 GHz
Prozessoranzahl 2
RAM Größe 4096 MB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 0.01 GB
Festplatteninterface Serial ATA-300
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 8
Hardware Plattform PC
Betriebssystem None
Gewicht Lithium-Akku 2 Kilogramm
AMD Dual Core E-350 2x1.6Ghz - Einer Dual Core Prozessor mit sehr niedrigen Verbrauch, für die Tägliche Anwendung
Grafikkarte ATI Radeon HD6310 (onboard)
Gerät wird ohne Festplatte geliefert, Schrauben und SATA Kabel für den Einbau einer Festplatte liegen bei.
Hauptspeicher 4Gb DDR3-1600
Sehr niedriger Stromverbrauch und kompakt (B x H x T in cm): 6 x 19 x 23
Marke Sedatech
Artikelgewicht 2,2 Kg
Produktabmessungen 23 x 6 x 19 cm
Modellnummer UC00587I0
Farbe Ohne Betriebssystem
Prozessormarke AMD
Prozessortyp AMD Athlon
Prozessorgeschwindigkeit 1.60 GHz
Prozessoranzahl 2
RAM Größe 4096 MB
Computer Speicher Art DDR3 SDRAM
Größe Festplatte 0.01 GB
Festplatteninterface Serial ATA-300
Anzahl USB 2.0 Schnittstellen 8
Hardware Plattform PC
Betriebssystem None
Gewicht Lithium-Akku 2 Kilogramm
Was mir extrem wichtig ist, ist das ich meine externen USB Festplatten (mit eigener Stromversorgung) einfach einbinden kann ohne diese neu formatieren zu müssen (was ich immer wieder gelesen habe).
Oder betrifft das nur die reinen geschlossenen NAS Systeme ?
Was möchte ich damit machen ?
Eigentlich hauptsächlich den Plex Media Server drauf installieren und dann mit der VU mit dem DreamPlex Plugin drauf zugreifen (was ja jetzt schon mit dem normalem PC funktioniert so lange der an ist)
Und zweitens möchte ich gerne meinem Bruder gelegentlich Zugriff gewähren um sich Folgen seiner Lieblingsserie bei mir zu laden.
Das alles sollte mit diesem Mini PC doch so machbar sein oder ?
So jetzt sind die Profis gefragt die mir sagen ob ich das so machen kann oder noch etwas beachten muss :beach:
Zuletzt bearbeitet: