Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nas abgeraucht, neue Hardware

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo liebe Forummitglieder,

vielleicht könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Mainboard und CPU geben, welche ich nehmen kann.
Anwendung wäre, dass mit einer tbs6905 so 3 Sender komprimiert gestreamt ins Internet werden soll. Neben den komprimierten Streams sollen auch noch 2-3 Streams unkomprimiert ins Internet gestreamt werden. Eine 200Mbit Upload Leitung ist vorhanden.
Die Lösung sollte schon möglichst preisgünstig sein. Zuvor war ein Gigabyte GA-B75N im Einsatz.
Es sollte also idealerweise ein Mini-Itx Board sein, ist aber nicht unbedingt nötig. Wäre halt perfekt.
Danke für eure Tipps!
 
Hallo

meine Empfehlung wäre :

Board : >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


CPU :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< CPU ( GPU ) reicht für transcoding mit QSV unter Win oder vaapi unter Linux ,

RAM : 2x >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die Komponenten reichen locker für ein potentes NAS aus .. entweder mit OMV4 oder was ich nutze Unraird Server mit diversen Dockern

mfg

clusty
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben