Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

So, hier mal meine Rückmeldung.

Erst das updaten auf OSCAM 1.20-unstable_svn build r9038 brachte Erfolg, seit dem läuft der Raspberry fehlerfrei. :good:
Mhz habe ich Standart laufen lassen.

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werde das Logfile lesen vermissen :D
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hallo zusammen,

ich hatte auch die ganze Zeit Probleme mit dem resync, ging soweit, dass ich die oscam komplett neustarten musste. (benutze easymouse2 usb premium mit hd02 auf freetz 7270v3 mit oscam emu build 9024)
alle möglichen mhz Einstellungen haben nichts gebracht. Nun habe ich mal etwas ganz verrücktes ausprobiert, und zwar habe ich detect = cts eingestellt.
seitdem läuft zumindest die hd02 ohne absturz, ab und an mal ein resync error der aber wieder behoben wird und die ecm einmalig auf 2500ms hoch geht.

vielleicht hilft es ja jemandem
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

So ich werde mich hier mal einklingen.
Ich habe seid ein paar Tagen eine UM02 (caid 1838) in meinem Igel.
Sie läuft in einem SmargoV2 (fixed mhz 368 / T=1) der an einem König USB hub(aktiv) hängt unter OScam r9102.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier ein log auszug:

2014/01/03 13:28:59 969C338 r um [nagra] Resync error: readtimeouts 0/0 (max/min) us, writetimeouts 0/0 (max/min) us
2014/01/03 13:28:59 969C338 r um [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 251
2014/01/03 13:29:00 96D25D8 c XXX (1838&000000/0000/5271/92:261885567BB6BF61B70CF9F30A99CFD0): found (2450 ms) by um

Und genau wenn es zu diesem Fehler kommt (ca. alle 15 min), kommt es beim client zu einem freezer. =(
Ich hab schon versucht mit den mhz Werten zu spielen, aber ich komme zu keinem guten Ergebnis.

Kann mir da jemand helfen ??
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Andere Oscam Version nutzen.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Sicher das es an der Version liegt !?

Und welche könnte ich nehmen ?
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Oscam stable

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

reader per oscam webif bearbeiten, für smartreader seit #9099 gibt es autospeed, mal testen
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Aktiv hub hat auch bei manchen geholfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

@4gx35 = das heißt, ich entferne die mhz und cardmhz einträge aus der oscam.server und lass oscam dies selber entscheiden ?

@mopped90 = ich habe doch geschreiben das der Smargo an einem König USB Hub der aktiv ist läuft...
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Bei mir war es wirklich der hub... ich hatte insgesammt 3 verschiedene ausprobiert.... und der älteste den ich mit zufall irgendwo gefunden habe.. hat dann zum Erfolg geführt ^^..

Ich hatte das Problem eine ganz lange zeit... musste immer wieder zu cccam wechseln... aber nun ist es geschafft ^^
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Ich tippe auch mal auf den HUB, denn wenn die Karte den Resync Error zu oft bekommt, wird irgendwann der Reader gar nicht mehr gefunden auch nicht nach oscam neustart. Ich muss erst den Igel komplett neu booten.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Ich hab gehört nen pogo hilft da ungemein ;)
Ist auch ein bissl effizenter als ne fritte oder nen igel...

Sorry für offtopic

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben