Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hast schonmal die mhz und cardmhz geändert ?
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Also.
Mit der oscam-stable-1.14-mipsel-final.tar.gz (OSCAM 1.15 build #8200), läuft meine HD01 Karte bisher fehlerlos.
Jetzt spackt allerdings meine Sky V13 rum. In unbestimmten Zeitabständen habe ich Bildfreezer, wo die Karte kurz aussetzt.

Hier die Easymouse-Konfigurationen:
HD01 - 5V, Phoenix, 3,58MHz (unten, unten, unten, unten)
V13 - 3,3V, Phoenix, 6MHz
(oben, unten, oben, 3 von oben)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Mir ist auf die schnelle aufgefallen, dass deine beiden Reader der gleichen "group" zugeordnet sind. Ändere das mal ab.
 
Group passe ich mal an, aber denkt ihr das bringt was? Ist doch eigentlich egal oder nicht? Ich ändere es aber mal.
Also bei mir bewirken die hohen Antwortzeiten kurze Aussetzer.

So, nach ewiger Umstellerei und Testerei, es geht immernoch nicht. Die V13 kackt immer ab :(
Wenn ich 100% wüsste dass es auf einem Raspberry PI ohne Probleme läuft, würd ich mir so einen holen. Was meint ihr?

So hab mir heut nen Raspberry Pi besorgt. Rennt bisher einwandfrei. Hoffe das bleibt so :) Endlich in Ruhe Fernseh schaun^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Moin moin,
Ich habe bei meinem Raspberry auch diesen T1 resync Fehler. Nach welchen Workaround könnte ich vorgehen?

Server ist der Raspberry Debian 7.1 Wezzy/ IPC 11.5/ Oscam 1.20 unstable svn 8682/ Easymouse2 ohne USB-Hub.
.
Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich gehe mal davon aus, dass ich die Lösungsorschläge der Fritte nicht übernehmen kann?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welch Mhz kann ich mal ausprobieren?

Mfg
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Habe meine bei mir auf 3,38 MHz hardwaremäßig getaktet, also unten, unten, unten, unten. 1000 mA NT am Raspberry Pi. 2 Reader dran ohne USB Hub, HD01 und V13.
Bisher keine Fehler, sieht jedenfalls gut aus. Aber noch kein Langzeittest. OSCAM 1.20-unstable_svn build r9038.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Es liegt nicht an Oscam ;-) Steckt halt mal die Reader direkt ohne USB Hub an. Ich hatte das Problem auch. Erst hatte ich Smargo und dann Easymouse. Erst als jetzt jeder Reader an einem USB Port ohne USB Hub angeschlossen ist, läufts. Und das mit der rev. 8778.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

So Leute, hier mal Zwischenmeldung. Mein Raspberry rennt mittlerweile seit 3 Tagen ohne Probleme. Scheint alles zu funktionieren. Endlich wieder in Ruhe Fernsehen :)
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Supi,

dann werde ich die Tage auch mal die Oscam Version wechseln und ein wenig an der Mhz Schraube drehen.
Mal sehen ob ich meine S02 dauerhaft stabilisieren kann.

Ich gucke fast mehr Logfiles als TV:emoticon-0127-lipss

mfg
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Ich habe hier an meinem W920V seit einigen Tagen auch massive Probleme bei HD+ (HD01) ... die S02 funktioniert einwandfrei, die HD01 produziert in regelmäßigen Abständen diesen Resync Error mit Freezern bis dahin das alles was HD ist dunkel bleibt. Läuft beides in easymäusen und das eigentlich bisher seit Monaten (Jahren) stabil ... Habe jetzt schon zig oscam Versionen durch ... bessert sich nur leicht. USB Hub ist auch schon getauscht. Nischt...
Ich bin jetzt auf der Suche nach der in so vielen Foren als stabil beworbenen oscam Version 7798 ... allerdings eben mit smartreader unterstützung für den w920V ... Hat jemand die Binary bei sich zu Hause? Oder gibt es andere Ideen das Problem mit einer neuen Version in den Griff zu bekommen? Irgendwie bekomme ich die neuen 9xxx Versionen auf dem W920V (7570) mit 2x easymouse nicht zum laufen ... Hat jemand eine ganz neue Version mit Smartreader unterstützung? DANKE!!!
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Hol dir am besten nen Rasp, dann biste den ganzen Stress los und es rennt einwandfrei. Habs bei meiner 7240 auch aufgegeben. Irgendwie geht es bestimmt, es war mir aber zu doof 10000 Configs zu testen. Der Rasp rennt auf anhieb einwandfrei.
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

kann ich nur bestätigen, meine 2 fritzbox 7240 sind gegen 2 raspberry getauscht worden und ich bin meeeehr als froh! Das kleine Wunder läuft seid fast 3 Monaten ohne Fehler...
 
AW: [nagra] T1 Resync command error, trying to reactivate!

Also ich hatte ebenfalls diesen Fehler.

Hd01
mhz=600
cardmhz=368


mhz=600
cardmhz=358


OSCAM version:
OSCAM STABLE

Alles gut!

PS: Bin trotzdem auf nen Pogoplug umgestiegen! Lohnt sich und ist wesentlich günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben