Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Nagra oder Videoguard?

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

München - Ob der Pay-TV-Anbieter Premiere auch in Zukunft mit Nagra verschlüsselt oder auf Videoguard wechselt, soll in den nächsten vier Wochen entschieden werden.

Bei der heutigen Präsentation der vorläufigen Jahreszahlen für 2007 bestätigte Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, dass der Anstieg der Abonnenten um rund 120 000 Kunden hinter den Erwartungen liege. Grund dafür sei die geknackte Nagra-Verschlüsselung, die das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflusst habe.


1984925_75012c635d.gif

Premiere-Chef Michael Börnicke will bie Mitte März über eine mögliche neue Codierung für Premiere entscheiden

Rund 400 000 patchbare Set-Top-Boxen seien laut Börnicke im Markt, die seiner Meinung nach nur zum Zweck des illegalen Premiere-Empfangs eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung einer normalen Absatzquote hätte der Bezahlsender mit 50 000 bis 100 000 Abonnenten mehr rechnen können und wäre damit laut Börnicke im Soll gewesen.

Premiere will bis zum 3. Quartal 2008 das Problem mit der Verschlüsselung geregelt haben, dann soll der Kartentausch Börnicke zufolge abgeschlossen sein. Nach dem letzten Tausch der Smartcards 2003 war das Premiere-Programm für zwei Jahre vor Hackern sicher (DF berichtete).

Die derzeitige Situation lasse zu, dass man ohne größere Kosten aus dem bestehenden Vertrag mit Kudelski aussteigen könne, erklärte der Premiere-Chef heute in München. Der Nagra-Vertrag mit den Schweizern läuft eigentlich bis 2012. An dessen Stelle könnte ein Kontrakt mit der News-Corp-Tochter NDS über das Verschlüsselungssystem Videoguard treten. News Corp. ist größter Einzelaktionär bei Premiere. Die Entscheidung über die zukünftige Verschlüsselung soll in den nächsten vier Wochen fallen.

Quelle: ~~w.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Premiere will auf VideoGuard wechseln

Premiere erwägt nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins Focus, auf das bisher nicht geknackte Verschlüsselungssystem
Videoguard des Spezialisten NDS zu wechseln. Videoguard soll demnach das bereits geknackte Nagravision-System ersetzen.
Hierfür sollen entsprechende Smartkarten der Premiere-Kunden kostenlos getauscht werden, heißt es in dem Bericht.

Mit der Umstellung will Premiere gegen die wachsende Zahl an Schwarzsehern vorgehen. Zuletzt kursierten im Internet vermehrt
illegale Software-Patches, mit denen sich sogenannte Free-to-Air Receiver updaten ließen, so dass auch verschlüsselte Sender,
darunter auch Premiere, empfangbar waren.

Ein Premiere-Sprecher hat den Focus-Bericht allerdings mit dem Verweis auf bestehende Verträge mit einem anderen
Sicherheitsanbieter inzwischen als „reine Spekulation“ bezeichnet.


© IT-Times 2007. Alle Rechte vorbehalten.Do 14/02/08
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Laufend verschiedene Meldungen,

Was soll das eigentlich??? :JC_hmmm::fie:
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Noch ein Thread zum leidigen Thema ???

Die Gerüchteküche brodelt.
Aber nicht nur, um Lauglotzer zu verwirren, sondern das hat auch mit Börsenspekulation zu tun.

Seit dem die Story über einen Anbieter-Wechsel kusiert, sind die Kudelski Aktien um rund 15 % gefallen.
Und wenn die neuen Kuddel-Karten erst mal verteilt sind, dann steigen sie wieder und die Spekulanten machen dann den Reibach !!!

Es bleibt zumindest in naher Zukunft bei, nennen wir es mal Nagra 2.1, mit geänderter Verschlüsselungstiefe. Die Praxistests laufen doch schon...

Ein kompletter Systemwechsel ist aus rechtlichen, finanziellen und vor allem aus logistischen Gründen derzeit (so kurzfristig!!) überhaupt nicht möglich.
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das soll heißen,das wir uns hier in einem Forum befinden,wo es üblich ist gegenseitig Meinungen auszutauschen!:8
Natürlich wiederholt sich hier und da mal eine Aussage,aber das bleibt bei der Masse der Beiträge nicht aus.:wacko1:
Kurz und Bündig: Wo,wann und was mit Pre****e passiert weiß kein Mensch so genau.Aber es wird etwas passieren,daher abwarten und Tee trinken.:good:
 
AW: Nagra oder Videoguard?

ist doch eigentlich gut, wenn die neue verschlüsselung reinhauen - denn dann wird die wirtschaft wieder angekurbelt, wie damals - dann hat es angefangen mit den ersten zebras und cerebros und trallalas für 100 euronen usw. - erst nach golden verdienter nase kamen emus für billige receiver.
so ungefähr wird es wieder laufen und mich würde es nicht wunder, dass premiere hier an subunternehmen beteiligt ist und halt eben auch im schwarzmarkt mitverdient.
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Davon kannst du ausgehen das P***** auch da wieder mitverdient, egal wie auch immer. Da hängt doch jeder mit jedem irgendwie zusammen, ich glaube da blickt eh keiner mehr so richtig durch.
Und wie schon gesagt worden ist, mit diesen ganzen Gerüchten soll
A) die Szene in Panik versetzt werden :D
und B) die Börsen Kurse ein bischen Manipuliert werden. :read:

Funktioniert ja Großartig alles.
Gruß :8
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da bin ich voll deiner meinung.
Die pw hat auch gute seiten. wir bekommen unsere foren voll. :yes:
ich sage auch abwarten & tee trinken. kein mensch kann sagen was
die pw vor hat. vielleicht nicht mal sie selbst.:D
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Hallöchen,

Leute, was ist wirklich wichtig?

1. Pr****e, wenn jemand Pr****e schauen will, muß Pr****e weiter gehen. Da es nun einmal eine AG ist, müssen auch Viele daran verdienen, sonst geht es nicht weiter! :O

2. Eine glaubhafte Verschlüsselung! Ja, so lange Diese besteht, läuft es gut an der Börse und jeder glaubt im Börsenreigen, die Welt ist in Ordnung. Da es Na**avision nicht mehr ist, reicht der Name schon nimmer mehr aus. Die könnten die gleiche (derzeit sichere) Box von NDS Vi***gard unter dem Namen Na**avision4 an Pr****e hängen und dennoch würde der Börsenkurs nur langsam steigen. Der Ausgabepreis der Pr****eaktie lag mal (egal warum) bei € 28.- - Derzeit dümpelt sie bei € 14.- +-2 herum und wenn man euch eure Spareinlagen halbiert, seit ihr auch sauer! An jedem Speck laben sich viele Mäuler. Legal, illegal, sch...ßegal! :good:

3. Die Öffentlichkeit der schwarzen Schafe muß aufhören. So lange Pr****e als sicher gilt, ist es vor Veränderungen seitens Pr****e selbst sicher. Napster würde noch heute Files frei schären, wenn u.a. in der Bild nicht gestanden hätte, wie es funktioniert. Diese verdiente dann auch als Erste an der Meldung, wie man diese illegal erworbenen Sachen wieder los wird.
Diese Boards hier, sind eine feine Sache. Aber auch gleichzeitig der Untergang für alle Tester. Hier brauche ich eine private kostenlose Mailadresse und mir wird alles gezeigt, soweit ich wenigstens ein wenig lesen kann. Dies, um zu erklären, wie ich zur Abschottung solcher Boards komme zu erklären, braucht nicht viel. Was würdet ihr tun, um an Pr****e's Stelle zu schauen, ob meine Verschlüsselung sicher ist? Googlen! ganz einfach. Spätestens nach 10 links wüsste ich, das sich im www eine Menge Infos hinter Boards verschanzen. Wie seit ihr zu diesem Board gekommen? Genau so!
2008 wird das Spiel um das Verdienen wieder eine neue Welle bekommen. Nur eins ist sicher. Es wird teurer als 2006
Sollte NDS Videogard eingeführt werden, ist die Dreambox 8000 ein Schnäppchen, im Vergleich zu einer Box, mit der man Pr****e testen kann!
Wird es nicht langsam Zeit, das man von Leuten liest, die erfolgreich an Murdoch's Box werkeln? :dance3:


In diesem Sinne


Mario aus S an der W
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Da schließe ich mich "themario" an. Danke für deinen kommentar
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Premiere (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und NDS

Ein hohes Maß an Sicherheit und Null-Piraterie-Quote - dies sind nach Ansicht von NDS- (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) CEO Abe Peled die Vorteile des Verschlüsselungsanbieters. NDS bläst zum Angriff auf die Nagra-Festung: "Ich hoffe in der Tat, dass sich Premiere für unsere Conditional-Access-Technologie entscheiden wird", erklärt der Manager im exklusiven INFOSAT-Interview.

Meldung vom 21.02.2008, 10.20 Uhr
Quelle: Premiere News - Finanznachrichten.de
 
Zurück
Oben