Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Nagra oder Videoguard?

Premiere entscheidet über Nagra bis Mitte März

München - Ob der Pay-TV-Anbieter Premiere auch in Zukunft mit Nagra verschlüsselt oder auf Videoguard wechselt, soll in den nächsten vier Wochen entschieden werden.

Bei der heutigen Präsentation der vorläufigen Jahreszahlen für 2007 bestätigte Michael Börnicke, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG, dass der Anstieg der Abonnenten um rund 120 000 Kunden hinter den Erwartungen liege. Grund dafür sei die geknackte Nagra-Verschlüsselung, die das Weihnachtsgeschäft negativ beeinflusst habe.


1984925_75012c635d.gif

Premiere-Chef Michael Börnicke will bie Mitte März über eine mögliche neue Codierung für Premiere entscheiden

Rund 400 000 patchbare Set-Top-Boxen seien laut Börnicke im Markt, die seiner Meinung nach nur zum Zweck des illegalen Premiere-Empfangs eingesetzt werden. Unter Berücksichtigung einer normalen Absatzquote hätte der Bezahlsender mit 50 000 bis 100 000 Abonnenten mehr rechnen können und wäre damit laut Börnicke im Soll gewesen.

Premiere will bis zum 3. Quartal 2008 das Problem mit der Verschlüsselung geregelt haben, dann soll der Kartentausch Börnicke zufolge abgeschlossen sein. Nach dem letzten Tausch der Smartcards 2003 war das Premiere-Programm für zwei Jahre vor Hackern sicher (DF berichtete).

Die derzeitige Situation lasse zu, dass man ohne größere Kosten aus dem bestehenden Vertrag mit Kudelski aussteigen könne, erklärte der Premiere-Chef heute in München. Der Nagra-Vertrag mit den Schweizern läuft eigentlich bis 2012. An dessen Stelle könnte ein Kontrakt mit der News-Corp-Tochter NDS über das Verschlüsselungssystem Videoguard treten. News Corp. ist größter Einzelaktionär bei Premiere. Die Entscheidung über die zukünftige Verschlüsselung soll in den nächsten vier Wochen fallen.

Quelle: ~~w.digitalfernsehen.de/news/news_259132.html
 
AW: Nagra oder Videoguard?

ich glaub die lesen zuviel hier auf dem board -:))
sollte man mal drueber nachdenken,wieso grad nu se scho wieder was anneres wollen...
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Immer wieder das Gleiche. Wurde schon oft genug spekuliert.Abwarten ....
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Mann kann nur hoffen, dass Nagra die Vertragsstrafe voll ausreizt.
Vielleicht bleiben die dann da, ist dann auf jedenfall einfacherer für die Szene...!
Mal sehen!
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Wenn man bedenken tut das bei Kabel BW NDS nun gar nicht funktionieren will, denn mag ich gar nicht dran denken was passiert wenn 4,5 Mil. Kunden NDS haben. Jetzt beklagen die 100000 Kunden die fehlen. Was meinen die wie viele dann bei NDS abhauen werden. Denn sind rasch aus 4,5 Mil. 2 Mil.
 
AW: Nagra oder Videoguard?

400 000 patchbare Receiver am Markt???
Die meisten wurden doch gekauft weil die preisgünstig sind und nicht um PW illegel zu schauen.
Und außerdem läuft NDS doch schon ne ganze Weile in Italien und England.
Da hat doch bestimmt schon einer oder mehrere dran zu schaffen gemacht???

MfG Necronomicon
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Würden dann die alten Abo Resis nicht mehr laufen bei Video..... ? Hab heute ein Abo verschenkt und die Karte incl Resi kommt in den nächsten Tagen und mir wurde gesagt das es schon die neuste Kartengeneration sei und nichts mehr dann getauscht werden müsste. Hab leider denn Resi Namen vergessen der kommt, aber so viele gibts da ja wohl auch nicht. Hat eigentlich schon jemand die neue Karte bekommen ??
 
AW: Nagra oder Videoguard?

In den letzen Meldungen wird schon von einer neuen Receivergeneration gesprochen.

Hier mal die Meldung von heute Abend: Diese ist bereit in einigen Web-Seiten und auf der offiziellen Info Premiere Seite zu finden:
DJ Premiere will binnen 4 Wochen über Verschlüsselung entscheiden


14.02.2008 - 17:12



DJ Premiere will binnen 4 Wochen über Verschlüsselung entscheiden

FRANKFURT (Dow Jones)--Der deutsche Bezahlfernsehsender Premiere AG will innerhalb der nächsten vier Wochen darüber entscheiden, wem er den Zuschlag für ein neues Verschlüsselungssystem erteilen wird. In Frage kämen die schweizerische Kudelski SA oder die NDS Group plc, sagte Premiere-CEO Michael Börnicke am Donnerstag bei einer Telefonkonferenz.



Die NDS Group gehört mehrheitlich der News Corp. News Corp ist Eigentümer von Dow Jones, dem Herausgeber dieser Nachrichtenagentur.

Premiere nutzt momentan das Verschlüsselungssystem "Nagravision" von Kudelski, hatte vergangene Woche aber mitgeteilt, kriminellen Hackern sei es gelungen, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen. Deshalb werde Premiere im zweiten Quartal eine neue Receiver-Generation einführen.

Börnicke sagte, Premiere könne aufgrund des Piraterieproblems ihren Vertrag mit Kudelski auflösen, obwohl dieser eigentlich bis 2012 gelte. Durch den Austausch des Verschlüsselungssystems würden Premiere keine zusätzlichen Kosten entstehen.


Webseite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nagra oder Videoguard?

:declare:Schaut den Deppen an!​

Dr. Spitznasengesicht, sieht aus wie meine Kloschüssel! Pr++++ref+++cker!
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Hi Leute
auf diesen Link steht Neben den ganzen Geschäftszahlen usw.
nur was von Smartkartentausch bzw neue Smartkartengeneration bis 3.Quartal 2008.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Necronomicon
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich deiner Meinung ! Wir hatten das ja jetzt schon in
verschiedenen Themen ! Alles Panikmache !!!

Aber wie man ja hier bemerken kann : Es funktioniert....
Einer hier verunsichert , einer da , noch ein neues Gerücht
dazu, noch ein bisschen mit Salz abschmecken und 3 mal
umrühren. :D

Also schaut euch doch mal in den praktisch gleichen Themen
der letzten Tage nach : Da wird sich der eine oder ander doch
wohl auch wieder beruhigen. Ist doch wegen einer Pressemeldung
nicht gleich Weltuntergang............

Außerdem halte ich die Aussage, daß 100000 Nutzer wegen den
Billigboxen nicht zu P******e gegangen sind untragbar !!!!!
Die meisten die auf diesem Wege gucken, machen das doch
nur weil sie es so attraktiv finden und hätten sich unter normalen
Umständen doch niemals ein Abo geholt !!!

Die Top 3 der Aussagen :

1) Nee den Zusatz brauch ich nicht, kommt schon so genug Schrott !!!
2) Da bekomm ich Ärger mit meiner Frau, wenn ich das ganze WE glotze...
3)Geiz ist Geil
 
AW: Nagra oder Videoguard?

Hallo,

Wie soeben bei Dr Dissh-TV verkündet will PW eine neue Smartkartengeneration einführen um die Sicherheitslücke zu schlißen, will aber den Anbieter nicht wechseln. d.h. die bleiben bei Kudelski.:D

MfG Necronomicon
 
Zurück
Oben